Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Optimieren von Homepage & Forum  (Gelesen 4496 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Optimieren von Homepage & Forum
« am: 16. März 2010, 12:25:59 »

Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, die Homepage und das Forum für SuMa zu optimieren?

Mal einfach Vorschläge für Forum (nicht das das nicht gewünscht ist)

- Forum unter die dungenslayer.de /.com -Domain nehmen.

- Diese Links alle auf "rel=nofollow" stellen, da haben SuMa nix zu suchen.



- Einfügen einer H1-Überschrift

Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #1 am: 16. März 2010, 12:44:31 »

SuMa
Suchmaschinen?

Zitat
- Forum unter die dungenslayer.de /.com -Domain nehmen.
Auf keinen Fall, meine Server.URL hat keine Domain und ich hatte schon einmal den ?rger, als ich ein Forum auf eine angemietete Domain gerootet habe. Der IST-Zustand ist nicht ideal, aber f?r meine ganzen Webverzeichnisse in Verbindung mit SMF wirklich die ideale L?sung.

Zitat
- Diese Links alle auf "rel=nofollow" stellen, da haben SuMa nix zu suchen.
Finde ich nicht so schlimm - und ich m?sste in SMF direkt rumpopeln, was sp?testens beim n?chsten Patch lustig werden kann.

Zitat
- Einf?gen einer H1-?berschrift
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #2 am: 16. März 2010, 12:50:10 »

Was ist SMF?

Hatte nen robots.txt? Das mit dem nofollow ist nicht nur eine unsch?nheit, sondern der Robots produziere so ja auch unn?tigen Traffic, wenn die versuchen zu drucken und so nen Kram.

Das mit der Domain kann ich verstehen auch wenn ich noch nie das Problem hatte.

Das mit dem Woodstamp war nat?rliche nen Beispiel :)
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #3 am: 16. März 2010, 13:10:42 »

Was ist SMF?
.
.
.
Hatte nen robots.txt? Das mit dem nofollow ist nicht nur eine unsch?nheit, sondern der Robots produziere so ja auch unn?tigen Traffic, wenn die versuchen zu drucken und so nen Kram.

SMF ist die Forensoftware, und das ist da generell so - ob Tanelorn, Greifenklaue & Co - bei allen searchen die Bots auch die Druckenbuttons, ein generelles Problem, zu dem aber in der ganzen OpenCommunity von denen noch niemand eine L?sung gefunden hat (obwohl man mal deren Mods nach sowas durchsuchen k?nnte bei Gelegenheit).


Zitat
Das mit dem Woodstamp war nat?rliche nen Beispiel :)
Ne size?nderung w?rde ja auch reichen. Allerdings soll das Theme zu DS4 eh umgestellt werden.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #4 am: 16. März 2010, 13:44:58 »

...
zu dem aber in der ganzen OpenCommunity von denen noch niemand eine L?sung gefunden hat
...

User-agent: *
Disallow: /index.php?action=printpage


????
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #5 am: 16. März 2010, 13:50:56 »

Das soll ich in jede Seite manuell einf?gen oder..?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #6 am: 16. März 2010, 14:13:35 »

Nein. In die robots.txt.
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #7 am: 16. März 2010, 14:30:27 »

Dat is schon alles?! :o
Kein Prob, geht klar :-[
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #8 am: 10. November 2010, 09:19:27 »

Hallo. Bin per Suchmaschine auf den thread gestossen und wollt hier mal mein Anliegen loswerden.

Die Online-Games sind volles Pfund angelaufen - super!

Aber dadurch sind fast nur noch DSO-Threads unter "Neueste Beitr?ge" unter dem eigentlichen Forum. Dadurch verpass ich immer interessante Threads - und ich vermute anderen geht es auch so.

Zwei Vorschl?ge hierzu:
- eine "Alle neuesten Beitr?ge"-Funktion (wie im GK-Forum, rechts ?ber den areas)
- eine Splittung des Bereichs ?hnlich wie im Tanelorn (hier getrennt in rPG und Community-Postings)

Ich meine f?r das damalige Problem, war es der SL-Bereich, wurde ja auch fix ne gute L?sung gefunden.

PS.: Heute ist der 10. Bald ist es soweit!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #9 am: 10. November 2010, 09:51:24 »

Du kannst doch oben rechts unter deinem Benutzernamen auf "ungelesene Beitr?ge seit Ihrem letzten Besuch" klicken? Ansonsten gibts unter dem Punkt "Forenstatistiken" die M?glichkeit, sich die neuesten Beitr?ge (100, glaub ich) direkt anzeigen zu lassen. Ist allerdings weniger ?bersichtlich.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden, und du m?chtest das ohne Anmeldung direkt sehen? Dann zieh ich mich mal schnell wieder zur?ck..  ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #10 am: 10. November 2010, 12:11:50 »

Nee, guter hinweis, das meinte ich unter 1.)

Hab ich bisher ?bersehen, wahrscheinlich weil das unten immer so gut geklappt hat.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #11 am: 10. November 2010, 12:33:07 »

- eine Splittung des Bereichs ?hnlich wie im Tanelorn (hier getrennt in rPG und Community-Postings)
Bezieht sich das auch auf die letzen Beitr?ge? BIslang dachte ich, nach lausiger Recherche, dass geht gar nicht - k?me mir selbst aber auch sehr gelegen, weil die DSO-Sachen meine Liste auch "zu spammen" *duck*
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #12 am: 10. November 2010, 12:36:11 »

Dann stell dich doch bei uns auf Igno  >:( .. sowas ... ph?.. ich les ja auch alles mit und bin seltener da als du ... also ...*grummel* ...


---
 ;D
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #13 am: 10. November 2010, 12:40:20 »

Hier wird nicht gegrummelt! :P

Dann stell dich doch bei uns auf Igno  
Geht nicht als Admin ;)

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=812.0

Ich forsche aber mal nach, wie man das Board aus der Liste entfernen kann.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Optimieren von Homepage & Forum
« Antwort #14 am: 10. November 2010, 12:49:42 »

Hier wird nicht gegrummelt! :P

Ich dachte immer Grummeln ist Zwergenvolkssport.
Kann man bestimmt in den V?lkerbaukasten reinbauen...
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: