Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kleine Umfrage - Talente für Charaktere Stufe 1  (Gelesen 5461 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Kleine Umfrage - Talente für Charaktere Stufe 1
« am: 08. Juli 2019, 15:58:25 »

Ich mache - aus reiner Neugierde, eine kleine Erhebung, keine Ahnung ob das ganze so Früchte tragen wird, wie ich mir das vorstelle - aber mal sehen.

Nehmt an, ihr müsst je einen Krieger, Späher, Heiler, Zauberer oder Schwarzmagier der ersten Stufe laut GRW erstellen (von mir aus einen Menschen). Welche beiden Talente sind für euch unerlässlich (keine Kulturtalente - Vanilla GRW)? Wer sich nicht entscheiden kann, darf 3 je Klasse angeben ;)

Ich fange an:

Krieger: Kämpfer, Einstecker, Ausweichen
Späher: Schütze, Glückspilz, Heimlichkeit
Heiler: Fürsorger, Ausweichen, Wechsler
Zauberer: Glückspilz, Wechsler, Wahrnehmung
Schwarzmagier: Feuermagier, Wechsler, Ausweichen

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage - Talente für Charaktere Stufe 1
« Antwort #1 am: 08. Juli 2019, 20:25:09 »

Ausweichen...Ausweichen und Ausweichen
Ne 3 mal nicht unbedingt aber 1 mal auf jeden Fall egal welche Klasse ... treibt auch jeden SL zur Weißglut, wenn jeder Kampf mit 5 mal "Ich weiche aus" beginnt :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage - Talente für Charaktere Stufe 1
« Antwort #2 am: 08. Juli 2019, 20:54:41 »

OK - also ein Rang "Ausweichen" - gut. Und der andere Talentpunkt, der für einen Menschen zur Verfügung steht?

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage - Talente für Charaktere Stufe 1
« Antwort #3 am: 08. Juli 2019, 22:10:42 »

Was generisches, ohne ein spezielles Konzept/einen speziellen Charakter vor Augen zu haben?
Tja, mal überlegen...

Krieger: Kämpfer, Kämpfer und Kämpfer
Späher: Schütze, Schütze und Schütze
Heiler: Rüstzauberer, Fürsorger und Wechsler

Zauberer und/oder Schwarzmagier spiele ich nicht!  ;D

Wenn man mich aber mit Waffengewalt zwingen würde, käme vermutlich sowas bei rum:
Zauberer: Ausweichen, Wechsler und... keine Ahnung... Ausweichen oder Wechsler?  :-\
Schwarzmagier: Ausweichen, Feuermagier und Wechsler
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage - Talente für Charaktere Stufe 1
« Antwort #4 am: 09. Juli 2019, 10:46:33 »

Ausweichen ist für Bummis! Ich nehme lieber Einstecker! Mehr aushalten finde ich immer besser und treibt den SL auch zur Weißglut wenn man den Schaden einfach Schulterzuckend mitnimmt ohne sich zu kümmern.

Pauschal finde ich es schwierig. Wenn ich einen Kämpfer habe der mit schwerster Rüstung und/oder Schild rumrennt, dann ist Ausweichen einfach vom Roleplay her nicht so stimmig, dann lieber Parade und Einstecker - oder gleich in Richtung Kämpfer und Glückspilz nach dem Motto: Was tot ist schlägt auch nicht mehr zu.

Wenn man aber so einen verrückten leichtbekleideten Zwerg spielt der seine Axt/ seinen Hammer wirbelt und um die Gegner tanzt, passt Ausweichen vielleicht besser.

So ist das dann beim Späher auch - wird es eine Waldelfe mit Bogen, dann hat sie sicher Schütze und Jäger dabei - soll es aber ein Attentäter werden dann ist vielleicht eher Heimlichkeit und Diebeskunst.

Zauberer bekommen dann vielleicht auch Wechsler und Ausweichen (weil ein Stufe 1 Zauberer ist ja noch ein Bummi :P)
Heiler auf jeden Fall Fürsorger und Rüstzauberer wie bei Uisge oder Einstecker.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage - Talente für Charaktere Stufe 1
« Antwort #5 am: 10. Juli 2019, 10:36:12 »

Mir ist klar, dass das hier eine sehr sehr generische Frage ist. Trotzdem danke dafür, dass ihr versucht sie zu beantworten. Wenn euch die Frage wie formuliert nicht zusagt, dann versuche ichs so:

Angenommen du spielst einen KRI, SPÄ, HEI, ZAU oder SCH spielen - welche 1-2 Talente hast du nach 2-4 Stufen (fast) immer ausgewählt?

@Thaddaeus: Der Hinweis, dass sich gerade Späher ziemlich "unterschiedlich" spielen bzw. anfühlen, der ist ziemlich gut.

@alle: Danke schonmal für die Antworten.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage - Talente für Charaktere Stufe 1
« Antwort #6 am: 10. Juli 2019, 12:16:05 »

Mir ist immer wichtig den SC in seinem hauptsächlich genutzten Kampfwert über 20 zu bringen. Also Kämpfer, Schütze, Fürsorger, Feuermagier.
Ausweichen und Einstecker kommt immer später für die Langlebigkeit. Ironischerweise bin ich weder ein Fan von Parade noch Blocker. Parade gilt nur im Nahkampf, ist also iwie *meh" und Blocker nur wenn man selber nicht angreift. Ist also toll für Passive Tanks (die selber nicht angreifen sondern eher durch RP versuchen Gegner auf sich zu ziehen), Heiler oder Supporter aber kaum für einen offensiven SC.

Das kann aber von SC zu SC variieren. Ein Dieb hat vielleicht nichts davon. Ein Gelehrter auch nicht...

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage - Talente für Charaktere Stufe 1
« Antwort #7 am: 25. Juli 2019, 14:30:25 »

Tolle Umfrage  ;D :thumbup:

Krieger: Kämpfer, Schnelle Reflexe, Parade
Späher: Jäger, Akrobat, Diebeskunst/Wahrnehmung
Heiler: Fürsorger, Diener des Lichts, Rüstzauberer (Für die Lederrüstung und Schienen vom ersten Gegner)
Zauberer: Bildung, Alchemie, Charmant
Schwarzmagier: Alchemie, WG: Kräuterkunde, Bildung


ZAW allgemein: Wechsler erst ab der zweiten Stufe, da es erst dort nötig wird
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage - Talente für Charaktere Stufe 1
« Antwort #8 am: 08. August 2019, 10:12:16 »

Hi Flost, der Hinweis mit dem Wechsler ist ziemlich gut, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!