Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Die Stadt der Verdammten  (Gelesen 2402 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Die Stadt der Verdammten
« am: 13. Dezember 2014, 15:39:42 »

Genau ein Jahr ist es her, dass man durch das dreizehnte Kalendertürchen unseres Communitykalenders die Welt Asapia von User Waylander betreten konnte. Was liegt also näher, als zum ersten Geburtstag mit der Stadt der Verdammmten gleich mal ein Abenteuer hinterher zu werfen.
Wir wünschen – wie immer – viel Spaß!

Blakharaz

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Die Stadt der Verdammten
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2014, 17:26:26 »

Sehr schön, auch wenn ich leider immer noch nicht dazu gekommen bin, mir Asapia im Detail durchzulesen (überflogen habe ich es aber).
Das Abenteur wirkt auf mich schön für einen Einstieg in die Welt, bzw. für den Einstieg in eine Kampagne rund um die alte Hochkultur der Menschen.

PS: Wo liegt den der Unterschied zwischen Gegröllgoblins (Begegnungstabelle) und Geröllgoblins (direkt darunter)?  ::)
Mir ist der Tippfehler nur aufgefallen, weil ich zuerst Gegrölgoblins gelesen habe, was zugegebenermaßen auch was hätte. ;)

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Kait
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2014, 17:55:48 »

;D Gegrölgoblins hätten wirklich was.
Die müssten aber dann noch eine Sonderfertigkeit, ähnlich dem Wehklagen der Todesfee bekommen und natürlich Anfälligkeit gegen Schnaps.  ;)
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2014, 19:31:27 »

Hammerstark. Wunderbar, von Asapia wieder zu hören. Das hatte ich ganz vom Schirm verloren.   :)
Ein nettes Abenteuer.
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Blakharaz

• Stufe 20
  • *
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2014, 10:38:34 »

;D Gegrölgoblins hätten wirklich was.
Die müssten aber dann noch eine Sonderfertigkeit, ähnlich dem Wehklagen der Todesfee bekommen und natürlich Anfälligkeit gegen Schnaps.  ;)
:thumbup:
Die muss ich die Tage mal entwerfen. ;)

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2014, 17:37:27 »

Asapia, stimmt da war doch was! Und ich muss gestehen das ich dein Monster Werk vom letzten Jahr immer noch nicht gänzlich gelesen habe. Asche auf mein Haupt  :-[
Das wird jetzt aber geändert. Gleich morgen auf der Arbeit wird das Teil + Abenteuer ausgedrückt und gelesen.  :kw1:

Vielen Dank für deine Arbeit  :thumbup:
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2014, 07:56:19 »

Vielen Dank! Schönes Genre-Crossover, aber das trifft ja auf Asapia allgemein zu!   :thumbup:

Da die Gegröllgoblins ja schon angesprochen wurden - auch die Speiraten (Text zu Raum 5) haben was. Kling nach spuckenden Piraten ...  ;D

Und aus irgendeinem unerfindlichen Grund erinnern mich Zangenkäfer und Speiratten an das Umbarla-Becken. Das war auch eine sehr nette Sache!  :)

cyrion

• Stufe 9
  • *
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2014, 08:18:19 »

Danke schön
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2014, 20:44:54 »

Nice  :thumbup:
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2014, 07:24:24 »

Hab mir jetzt erstmal Asapia angelesen. Bin schon von der Aufmachung sehr angetan. Respekt.
| DS-X |