Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schneller Tod - K?mpfe extrem vom W?rfel abh?ngig  (Gelesen 3616 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Schneller Tod - K?mpfe extrem vom W?rfel abh?ngig
« Antwort #15 am: 13. September 2011, 14:15:08 »

Habe ich etwas ?bersehen?
Das hilft nicht wirklich viel, nur hat man mehr zu rechnen und Gegner mit Schlagen<Gesamt-PA k?nnen dann gleich einpacken.

Mein Tip: Probiert es doch einfach erst mal nur mit Slayerpunkten und 1-2 Sessions mehr - die Regeln funktionieren und m?ssen eigentlich nicht wegen einem ersten Test und ungl?cklichen W?rfelergebnis umgestaltet werden.
Gespeichert

Froody

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
    • Awards
Antw:Schneller Tod - K?mpfe extrem vom W?rfel abh?ngig
« Antwort #16 am: 13. September 2011, 14:43:00 »

@Taschenschieber:
Im Moment benutzen wir noch keine slayenden W?rfel. Wir wollen beim n?chsten Mal erst die Slayerpunkte ausprobieren.

@CK:
Wir haben dieses Ph?nomen nicht nur in der letzten Spielrunde beobachtet, sondern in denen davor auch schon. Soll ja nicht hei?en, dass die Regeln nicht funktionieren - eher: f?r unseren Spielstil (noch) nicht ganz optimal. Was ich noch nicht ganz verstehe: wieso k?nnen Gegner mit Schlagen < Gesamt-PA einpacken? F?r meine (Options-)Regel w?rde ja nur der RS der R?stung (evtl. mag. Boni) als Festwert / Mindestwert gelten. Allerdings ist es dann tats?chlich so, dass Gegner mit geringem Schlagenwert es dann noch schwerer haben .... aber eben Gegner mit hohen Werten nicht ganz so "heftig" sind...

Ich werde das mal in unserer Runde mal testen / besprechen...
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Schneller Tod - K?mpfe extrem vom W?rfel abh?ngig
« Antwort #17 am: 13. September 2011, 15:13:55 »

Welchen Spielstil bevorzugt ihr, bzw. welches System habt ihr vorher gespielt? Kann sein, das der Heldenstatus der SC nicht hoch genug f?r deine Spieler erscheint.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Schneller Tod - K?mpfe extrem vom W?rfel abh?ngig
« Antwort #18 am: 13. September 2011, 15:15:10 »

@CK:
Wir haben dieses Ph?nomen nicht nur in der letzten Spielrunde beobachtet, sondern in denen davor auch schon. Soll ja nicht hei?en, dass die Regeln nicht funktionieren
Nein, nein - aber probiert doch erst mal die Tips, die als Antwort genannt wurden, statt jetzt gleich noch weiter zu gehen ;)
Gespeichert