Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?  (Gelesen 27474 mal)

sma

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #15 am: 10. März 2011, 15:46:42 »

Wenn ich die Zeit finde, ?bertrage ich Dungeons auf 2x2cm Karopapier (Flipchart-B?gen mit 2,5x2,5cm funktionieren auch sehr gut), was ich dann so zerschnippeln kann, dass ich Raum f?r Raum aufdecken kann. Macht leider Arbeit, macht uns beim Spiel aber viel Spa?. Auf dem Plan habe ich dann f?r DS zur Freude der Spieler (nach einer Idee hier aus dem Forum) mit einem roten Stift jeden "Slay" eingezeichnet. F?r Figuren und Monster benutzen wir Halma-Figuren, von denen ich mit 50 St?ck gekauft habe.

Stefan
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #16 am: 10. März 2011, 15:50:30 »

Nett

So etwas ähliches hab ich damals zu D&D-Zeiten gemacht. Alle Dungeons (und Oberwelten) als karte (etwa Din A 2) vorgearbeitet.. und dann nach und nach aufgedeckt
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #17 am: 10. März 2011, 16:01:52 »

Mit Minis spielen ist ja nicht obligatorisch, aber

Ich h?r immer wieder von Leuten, dass das "Brettspielm??ig" w?r und das Rollenspiel kaputt machen w?rde
Genau solcher Unsinn kommt aus der Ecke eben jener Dramaqueens, die seit den 90ern das Hobby mit ihren vermeintlich h?heren Anspr?chen "von oben hinabblickend" spalten. F?r die taugt :ds: ja aber eh nur zum Dungeoncrawl ;)
Gespeichert

Valentin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #18 am: 10. März 2011, 19:34:19 »

Mit. Geh?rt bei DS f?r mich dazu und wird ja auch grandios unterst?tzt. Wegen mir k?nnte es zu jedem Dungeon-to-go ein Kartenwerk wie bei Lom-Tranar geben.

F?r ohne gibt's Old School Hack.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #19 am: 13. März 2011, 19:56:34 »

Fr?her mit. Mittlerweile ohne.

Erspart mir als SL mind. paar Stunden Vorbereitungszeit, gibt mir die M?glichkeit mit Beschreibungen direkt ins Kopfkino (welches nicht 2-dimensional ist und aufm Tisch liegt) der Spieler Bilder zu projezieren und zudem gehen die Z?ge viel
z?giger (klingt das bl?d ~_~) weil niemand damit beginnt irgendwelche K?stchen abzuz?hlen.

Aber ich denke, das ist reine Geschmacksfrage und das ist schon mind. der 7 Thread oder so, in dem ich auf die gleiche
Fragestellung antworte. Im Rollenspiel wiederholen sich halt Diskussionen. Sehr m?hselig.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3735
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #20 am: 12. Mai 2011, 18:15:55 »

Ich lasse den Thread mal wieder auferstehen...

M?chte mir n?mlich eine abwischbare Battle Map kaufen, soll m?glichst auf der einen Seite Hexfelder und auf der anderen Quadrate haben. Welche w?rdet ihr denn empfehlen und vor allem wo bekomme ich die her?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #21 am: 12. Mai 2011, 18:28:52 »

Ich hab die von Chessex

Eine Seite Karo - andere Hex - Abwaschbar und vollkommen ok
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #22 am: 12. Mai 2011, 18:55:37 »

Hab auch die Chessex Matte. Man sollte ein bisschen auf die richtigen Stifte achten, manche Farben sollen schwer abgehen. Schwarz war jedenfalls nie ein Problem. Ich finde das Teil auch voll in Ordnung.

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #23 am: 12. Mai 2011, 19:03:27 »

ich pinselte bisher nur mit schwarz  :)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #24 am: 12. Mai 2011, 19:18:33 »

Die von Chessex ist gro?artig.

Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #25 am: 12. Mai 2011, 19:36:00 »

Ich habe selbst keine, aber schon gelegentlich die von Chessex in Aktion gesehen. Scheint mir doch recht brauchbar zu sein.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #26 am: 12. Mai 2011, 20:19:56 »

Blau h?lt leider auf meiner Chessex Megamat ganz ausgezeichnet.  :'(
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3735
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #27 am: 12. Mai 2011, 20:23:25 »

Die kostet 20 Mücken.
Bei Amazon hab ich noch die Flip Mat von Paizo entdeckt. Die hat zwar keine Hexfelder, ist aber mit unter 10 EUR recht günstig...Erfahrungen?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #28 am: 12. Mai 2011, 21:12:43 »

Finde die Flipmats irgendwie zu sperrig - die legen sich nie richtig aus. Aber andere schw?ren drauf.
Ich bevorzuge die rollbare von Chessex.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #29 am: 12. Mai 2011, 21:18:24 »

Selbst gebastelt in 30 mins.
Kosten: 3,50 ?
Format: DIN A1
Grid: 2,5 x 2,5 (D&D-Squares)



Einrollbar, abwischbar, wunderbar.
Gespeichert