Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: GenCon-Fotos: Was ist das?  (Gelesen 13530 mal)

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #30 am: 21. Februar 2013, 10:34:47 »

Da sind ein paar h?bsche Dinger dabei. Das mit den W?nden habe ich auch verworfen. Wird insbesondere echt nervig, wenn man T?ren etc. einbauen m?chte. Also lieber drauf verzichten und daf?r bessere Spielbarkeit!  ;D
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #31 am: 21. Februar 2013, 17:02:48 »

...da empfehle ich doh mal die Sidorion modular 3D Gallery
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #32 am: 21. Februar 2013, 17:23:00 »

Da sind auch ein paar richtig gute Dinger dabei. Muss mir mal irgendwoher eine Kamera besorgen und meinen Korkdungeon fotografieren. Kann zwar damit nicht mithalten, ist aber daf?r g?nstig und unglaublich schnell gebaut!  ;D ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #33 am: 21. Februar 2013, 18:29:36 »

Besser eine 1-Stein-hohe-Wand als eine "richtige" Wand!
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #34 am: 21. Februar 2013, 18:43:15 »

stimmt. eine 1inch hohe Wand ist durchaus ausreichend. Ich selbst lasse auch gerne mal Mauerst?cke aus. Probleme die Minis nicht zu sehen, kenne ich nicht.

Samstag ist unsere n?chste Session, werde dann ein paar Fotos machen und verlinken.
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #35 am: 21. Februar 2013, 22:18:33 »

hab mal einen kleinen dungeon aufgebaut und mit dem handy fotografiert. der aufbau dauerte 10 minuten. als platten hab ich heute die, erst kurz davor grundierten, teile von modestmagic verwendet. mit hirtsarts w?rde der aufbau ein paar minuten l?nger dauern. w?nde hab ich aufgestellt, t?ren auch. zur veranschaulichung der sichtbarkeit sind die minis auch platziert. wer lust hat kann ja mal in die fotos reinschauen.

https://twitter.com/goladir/status/304698709768298496
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #36 am: 21. Februar 2013, 22:28:12 »

Sehr h?bsch! Besonders diei Minis sind echt geil!  ;D ;D
Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #37 am: 21. Februar 2013, 22:37:37 »

wow schaut richtig gut aus...  :thumbup:
und ein extra wow f?r die miniaturen =)
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #38 am: 22. Februar 2013, 07:47:56 »

Nicht schlecht! Bist du mit dem Preis\Mengen Verh?ltnis zufrieden? Hast du alles benutzt?
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #39 am: 22. Februar 2013, 08:14:45 »

Nicht schlecht! Bist du mit dem Preis\Mengen Verh?ltnis zufrieden? Hast du alles benutzt?

Wenn du nach der ModestMagic Lieferung fragst: Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Hab ziemlich ausf?hrlich mit Nick per Email kommuniziert. Der hat dann sogar den Shop angepasst (?sterreich gabs vorher nicht in seiner L?nderliste!). In den Bildern siehst du alle (9) Bodenplatten. Die Mauer- und Torteile (90 + 30) hab ich ?berhaupt noch nicht verwendet. Die m?ssen erst bemalt werden. Die 129 Teile kosten 80,- USD, zur Zeit gibts auch noch Free Shipping (worldwide). Die Lieferung ist innerhalb von 10 Tagen bei mir eingetroffen. Angeliefert wurde in einem (1) Karton, der hatte ca. 2kg. Verwendet wird ca. 1cm dickes XPS (auch EPS genannt). Aber du kennst das ja bereits von deinem Hobby.

Die Mauerteile und Tore, welche du abgebildet siehst sind aus Dentalgips. Die Formen dazu hat meine Frau selbst gemacht. Den Rohling aus Fimo (?), die Gussformen aus Silikon. Ich hab dann (gef?hlte) tausend davon gegossen und bemalt. Geht aber recht flott, ich gie?e ja Dutzende auf einmal.

Genauso mach ich das auch mit HirstArts. Zuerst ein paar mit den Originalformen giessen. In die gew?nschte Form "kleben" (meine Floortiles sind 3x3), dann selbst Formen aus Silikon herstellen. Und schon kann ich eine sehr gro?e Anzahl an z.B. Bodenplatten auf einmal giessen. Ein weiterer Vorteil ist, ich muss die einzelnen Bodenteile nicht zu einer 3x3 Platte zusammenkleben. Die Trocknungsphase in der Form dauert 7 Minuten (bei dem Gips den ich verwende!). Dann lass ich das Zeug ?ber Nacht trocken und am n?chsten Tag wird grundiert und "gedrybrusht".

Ich werde mal ein paar Fotos vom Herstellungsprozess und meinen Materialien machen.
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #40 am: 22. Februar 2013, 14:00:59 »

Klingt gut. ich hab aber das Gef?hl, das es nicht unbedingt die beste erstanschaffung ist wegen der gro?en bodenplatten?? Ist man dadurch etwas eingeschr?nkter im Dungeondesign?

Bin auf ihn gekommen weil ich einen typen namens Terrainaholic bei youtube verfolge der ?ber Modestmagic die Alien Platform landschaft vertreibt.

Vielleicht ist das keine schlechte Idee (wenn man sich denn dann f?r Hirst Arts entscheidet) in die Massenproduktion zu gehen.
Ja fotos von der Produktion w?ren nicht schlecht. Benutzt du ne r?ttelplatte?
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #41 am: 22. Februar 2013, 23:16:51 »

nein, ich verwende keine r?ttelplatte. ich verstehe beim besten willen nicht, warum die ganzen "profis" von der youtube rpg brigade so einen aufwand betreiben. ich denke, die verwenden das falsche material. mit dem richtigen gips bekommt man die besten ergebnisse, ohne luftblasen und langen trocknungsphasen. da gibt es leute die lassen den gips bis zu 60 minuten in der form! in der zeit habe ich 8 durchg?nge gegossen.  ???

naja, wie auch immer. fotos kommen demn?chst.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #42 am: 23. Februar 2013, 19:29:39 »

Eigene Formen machst Du mit Latexmilch oder..?
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #43 am: 24. Februar 2013, 00:39:26 »

Eigene Formen machst Du mit Latexmilch oder..?

das w?rde mich auch brennend interesieren...

welche abformmasse und woher ?

diese "double brown" soll recht gut sein....
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GenCon-Fotos: Was ist das?
« Antwort #44 am: 24. Februar 2013, 11:30:22 »

Eigene Formen machst Du mit Latexmilch oder..?
Eigene Formen mache ich aus Silikon. Sehr gute Erfahrungen, weil einfach zu mischen und langlebig, habe ich mit http://trollfactory.de/Silikon-Kautschuk.html dem hier gemacht.

Die Formen sind in ca. 30 Minuten "hart" und gleichen denen von HirstArts. Dann gehts schon los mit der Massenproduktion! Das ist auch "lizenztechnisch" von HirstArts erlaubt. Wenn ihr Interesse habt, kann ich gerne mal ein Tut erstellen.
Gespeichert