Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Krieg in Caera?  (Gelesen 16954 mal)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #15 am: 13. Juni 2013, 14:44:28 »

Ich hatte auch ein Szenario im Kopf, bei dem Westheims demokratischer Rat der Neun die Chao-Republik unterstützt, Vestrach jedoch den alten Handelspartner Kaiserreich und sich die Freien Lande daraufhin zweiteilen(dreiteilen, falls die Mondküste Unterstützung gegen die Fjordinger/Wyndländer braucht und die anderen Städte nicht helfen können).
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #16 am: 13. Juni 2013, 17:55:26 »

Werft auch nochmal einen Blick in das Umbarla-Becken-Fanwerk.
Kral der Schreckliche hat Ambitionen alle Babarenstämme unter sich zu vereinen. Wenn er das schaffen sollte, würde ein Babarenheer mit Mammuts und Echsenreitern in die Kronenmark einfallen. Vielleicht sogar bis nach Vandria.  ::)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #17 am: 13. Juni 2013, 21:05:22 »

Krieg in Caera?

Und keiner erwähnt Ork- oder Goblinarmeen?  :o

Gespeichert

Gutzog

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Rollenspieler
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #18 am: 14. Juni 2013, 12:13:04 »

In unserer Kampagne sammeln sich laut Gerüchten im östlichen Teil des Schimmergebirges Ork- und Goblinstämme unter einem größeren Heerführer und bedrohen die Handelsstraßen nördlich des Gebirges sowie die alte Zwergenhandelsstraße durch das Gebirge selbst.

Ansonsten könnte auch mal wieder ein Mokanersturm losbrechen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #19 am: 21. Juni 2013, 11:18:23 »

Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #20 am: 21. Juni 2013, 18:23:35 »

Wow... Die Freien Lande sind noch nicht erschienen und CK macht sie schon wieder kaputt!  :o
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #21 am: 22. Juni 2013, 12:32:51 »

Wow... Die Freien Lande sind noch nicht erschienen und CK macht sie schon wieder kaputt!  :o
So spart man sich 'n Quellenband zu Schreiben :thumbup:
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #22 am: 23. Juni 2013, 14:52:08 »

Hmmm... ich weiß nicht. Habe momentan ein zwiespältiges Gefühl in der Magengegend.   :(

Klar. Ich werde mir die Regionalbeschreibung 'Freie Lande' in jedem Fall kaufen.
Aber meine 'Freien Lande' sehen inzwischen so komplett anders aus als das was sich CK ausgedacht hat, daß ich wahrscheinlich bis auf ein paar allgemeine Details nicht mehr viel davon verwenden kann.
Es wäre schön gewesen, hin und wieder wenigsten ein paar Bruchstücke zu erfahren. Und jetzt muß man einen ganzen Roman nachlesen.

Und offensichtlich ist offiziell jetzt wieder alles kaputt.   :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #23 am: 23. Juni 2013, 15:17:14 »

Und jetzt muß man einen ganzen Roman nachlesen.

Und offensichtlich ist offiziell jetzt wieder alles kaputt.   :(
???
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #24 am: 23. Juni 2013, 18:55:30 »

Und offensichtlich ist offiziell jetzt wieder alles kaputt.   :(
???

Wow... Die Freien Lande sind noch nicht erschienen und CK macht sie schon wieder kaputt!  :o

Das !!   
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #25 am: 23. Juni 2013, 19:26:55 »

Meine Hausrunde ist privat und hat zwangsläufig nichts mit Veröffentlichungen zu tun.
Wenn meine Spieler Ankmatur killen, werfe ich ja auch nicht die FdU aus DS4.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #26 am: 23. Juni 2013, 22:28:15 »

Meine Hausrunde ist privat und hat zwangsläufig nichts mit Veröffentlichungen zu tun.
Wenn meine Spieler Ankmatur killen, werfe ich ja auch nicht die FdU aus DS4.

Na ja, das es erstmal privat war, war mir schon klar.
Aber andererseits ist es allgemein bekannt, das Du damit auch die Veröffentlichungen vor Veröffentlichung ausgiebig testest. Daher gehe ich mal davon aus, das das was Du da gespielt (getestet) hast, auch in die 'Freien Lande' reinkam.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #27 am: 23. Juni 2013, 23:57:34 »

Das ich vorab teste ist richtig, wenn dann aber Regelmechanismen (und nein, das war kein Massenkampfsystemtest ;) ), nicht Kriegsfolgen und ihre Auswirkungen auf was weiss ich alles - für sowas ist der Spieltisch eher ungeeignet ::)
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #28 am: 24. Juni 2013, 13:42:16 »

Ich bitte um Entschuldigung für meinen Kommentar, der hier anscheinend eine kleine Debatte ausgelöst hat.

Ich habe eigentlich nie daran gezweifelt, dass es bald eine Regionalbeschreibung für die Freien Lande gibt. Und CK hat ja schon angekündigt, dass man diese super als Sandbox nutzen kann. Ob die Skelettarmeen darin enthalten sind, weiß ich nicht. Aber er hat ja schon angedeutet, dass das nur sein Spielstand mit seiner Gruppe ist. Also gehe ich davon aus, dass die Skelettarmeen eher nicht drin sind. Aber vielleicht enthält sie ja Kriegsansätze, die man nutzen kann. Oder nicht. Keine Ahnung.

Das spätere offizielle Veröffentlichungen der eigenen Spielwelt widersprechen können, sehe ich als normal an. Bin ich von MIDGARD gewöhnt und da hatte ich lange Zeit, um mir eigene Spielwelten zu schaffen.

Glücklicherweise spiele ich DS noch nicht so lange, deswegen bin ich da noch nicht so festgefahren. Und selbst wenn, wird es angepasst oder ignoriert. Das kann ja letztlich jeder selber entscheiden.

Und schließlich bin ich mir fast sicher, hier OT zu sein, dafür bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Detritus



Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #29 am: 24. Juni 2013, 14:41:46 »

Ich bitte um Entschuldigung ...

Kein Problem. Ich habe Deine Anspielung durchaus als fruchtbar angesehen und die Antworten darauf waren für mich interessant und informativ.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain