Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken  (Gelesen 33134 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #120 am: 17. Januar 2013, 22:11:37 »

Das Bild nach dem Kampf hat etwas von einem Samurai kurz vor seinem Harakiri. :-D

ne ich hatte da eher so etwas Mongolen-artiges im Kopf bei der Sache
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #121 am: 17. Januar 2013, 22:18:16 »

Der asiatische Stil wird auf jeden Fall deutlich. Fand die Ausr?stung eher Samurai passend als barbarisch.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #122 am: 17. Januar 2013, 22:23:28 »

Sehr coole Bilder!  :thumbup:

Der mit dem Irokesenschnitt sieht wirklich so aus, wie ich mir einen Barbaren aus dem Nograg-Stamm vorstelle!

Und dem Wollnashorn fehlt nur der Reiter, dann h?tten wir auch schon ein Bild von Varlar.  ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #123 am: 17. Januar 2013, 22:43:53 »

so und da haben wir Kral der schreckliche!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #124 am: 17. Januar 2013, 22:48:06 »

Mad, absolut Klasse die Bilder!  :sp:  :+1:
Vielen, Vielen Dank.

Beim dem Bild Andacht hatte ich eher die Assozition mit einem Nagrog mit einem Krumschwert aus geschlissenen Mamutbein, der eine vorbeiziehende Herde beobachtet.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #125 am: 17. Januar 2013, 22:49:19 »


Beim dem Bild Andacht hatte ich eher die Assozition mit einem Nagrog mit einem Krumschwert aus geschlissenen Mamutbein, der eine vorbeiziehende Herde beobachtet.

ja das war die richtige Antwort
 ;D

sch?n das die Gem?lde gefallen das freut mich!
und vielleicht habe ich noch ein paar Sachen f?r dich/euch!

ich sach nut die Tigerreiter haben mich schon ganz sch?n gerockt, und nat?rlich auch der Halbgott auf dem Nashorn und und und .......

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #126 am: 17. Januar 2013, 23:08:15 »

Ist schon beachtlich, was da innerhalb eines Tages geschieht.
Bilder, Texte, Fluff. Klasse.   :D

Meine Hochachtung. Da liefert ihr wirklich gutes Zeugs ab.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #127 am: 17. Januar 2013, 23:20:53 »

Ist schon beachtlich, was da innerhalb eines Tages geschieht.
Bilder, Texte, Fluff. Klasse.   :D

Meine Hochachtung. Da liefert ihr wirklich gutes Zeugs ab.


Qualit?t und Quantit?t sind ja mal TOP!


Und die Bilder sind echt klasse! Man merkt, dass die Flufftexte total beeinflussen  ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #128 am: 18. Januar 2013, 07:37:37 »

und vielleicht habe ich noch ein paar Sachen f?r dich/euch!
ich sach nut die Tigerreiter haben mich schon ganz sch?n gerockt, und nat?rlich auch der Halbgott auf dem Nashorn und und und .......


Das freut mich!
Vielleicht schaffen wirs beim n?chsten Projekt (Wyndland wartet!) ja umgekehrt - Bilder zuerst, die dann die Flufftexte beeinflussen ...  ist ja kein oneway, kommt nur aufs timing an.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #129 am: 18. Januar 2013, 17:44:44 »

und vielleicht habe ich noch ein paar Sachen f?r dich/euch!
ich sach nut die Tigerreiter haben mich schon ganz sch?n gerockt, und nat?rlich auch der Halbgott auf dem Nashorn und und und .......


Das freut mich!
Vielleicht schaffen wirs beim n?chsten Projekt (Wyndland wartet!) ja umgekehrt - Bilder zuerst, die dann die Flufftexte beeinflussen ...  ist ja kein oneway, kommt nur aufs timing an.

Ja das k?nnen wir machen! Ich habe da auch schon ein paar Ideen. Aber jetzt muss ich erstmal andere Sachen Zeichen! Das ganze kann also noch etwas dauern!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #130 am: 20. Januar 2013, 18:28:45 »

So, nun gibt es die erste Beta-Version als Pdf von der Umbarla-Becken Regionalbeschreibung.
Das Umbarla-Becken

Vielen Dank an der Stelle an meine beiden Mitautoren und vor allem auch an mad_eminenz f?r die graphische Unterst?tzung.

Viel Spa?!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #131 am: 20. Januar 2013, 19:19:12 »

So, nun gibt es die erste Beta-Version als Pdf von der Umbarla-Becken Regionalbeschreibung.
Das Umbarla-Becken

Vielen Dank an der Stelle an meine beiden Mitautoren und vor allem auch an mad_eminenz f?r die graphische Unterst?tzung.

Viel Spa?!

Ich muss das alles erstmal in Ruhe lesen aber schon beim durchbl?ttern dachte ich mir das ist jetzt schon sehr geil geworden. Weiter so kann ich da nur sagen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #132 am: 20. Januar 2013, 23:01:36 »

Uff... ist das eine Menge Stoff.

Gratulation. Das ist wirklich prima geworden.   :thumbup:

Auch wenn es nur eine Beta ist, hat schon Klasse.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #133 am: 21. Januar 2013, 13:07:49 »

Sollte man solche umfangreiche Arbeit nicht w?rdigen, in dem man als Community das Heft bei irgendeiner Online-Druckerei in broschierter Form drucken l?sst und per Vorabbezahlung zum Selbstkostenpreis ver?u?ert?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #134 am: 21. Januar 2013, 16:45:05 »

Sollte man solche umfangreiche Arbeit nicht w?rdigen, in dem man als Community das Heft bei irgendeiner Online-Druckerei in broschierter Form drucken l?sst und per Vorabbezahlung zum Selbstkostenpreis ver?u?ert?

W?re ich nicht abgeneigt.
Nur, bei vielleicht 20 ben?tigten Exemplaren steht der Preis nicht zum Nutzen. Noch dazu, da ich denke, wie ich z.B., viele mit ihrem Drucker auch Brosch?rendruck realisieren k?nnen. 

Aber wie gesagt, gegen ein finale Fassung in semi-professioneller Bindung h?tte ich nichts einzuwenden.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain