Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: A(narchy)666 - Ein Rhein-Main Gammaslayers Setting  (Gelesen 6065 mal)

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Antw:A(narchy)666 - Ein Rhein-Main Gammaslayers Setting
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2013, 13:34:10 »

Ach ganz vergessen - wegen der Währung:

Das haben wir jetzt erstmal bei den "Batttens" belassen. Wobei das keine Währung in dem Sinne ist, sondern einfach eine Art "Tauschwährung". Wenn die Charaktere "Battens" finden, ist das gleichbedeutend mit Tauscheware im entsprechenden Wert. Alltagsgegenstände die man so zum Leben braucht,, die aber keine besondere Ausrüstung darstellen. Das sind dann Aussagen wie "Ihr findet Loot im Wert von 100 Battens und drei Rationen Nahrung III".

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:A(narchy)666 - Ein Rhein-Main Gammaslayers Setting
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2013, 19:59:54 »

Da ist ja kein Problem.
Battens sind in Mittland verbreitet. Sind also eher Teil des Gammazoikums, als des Regelwerks. Kronkorken, Sheba-Tüten, altes Geld oder CDs von Justin Bieber. kann ja alles als Tauschware herhalten.
Die Battens kann man auch einfach als Tauschwert ansehen

Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Antw:A(narchy)666 - Ein Rhein-Main Gammaslayers Setting
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2013, 00:44:22 »

Da ist ja kein Problem.
Battens sind in Mittland verbreitet. Sind also eher Teil des Gammazoikums, als des Regelwerks. Kronkorken, Sheba-Tüten, altes Geld oder CDs von Justin Bieber. kann ja alles als Tauschware herhalten.
Die Battens kann man auch einfach als Tauschwert ansehen

Genau so ist das gedacht. Ich denke es macht Sinn, da ruhig weiterhin die bereits vorhandenen Geldwerte zu nutzen und einfach nur die Beschreibung zu ändern, anstatt etwas völlig Neues zu machen.

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Antw:A(narchy)666 - Ein Rhein-Main Gammaslayers Setting
« Antwort #18 am: 07. Februar 2014, 01:38:42 »

So, nach einer kleinen Pause geht es mit A(narchy)666 auch mal wieder ein wenig weiter.  :)

Mittlerweile habe ich angefangen ein wenig am Setting zu schreiben bzw. ich habe angefangen all die Ideen zusammen zu tragen, die wir bisher so in der Runde hatten. Bis Ende des Monats sollte ich das Dokument soweit zusammen haben, dass ich davon hier mal einen Auszug einstellen kann.

Achja - und wir haben angefangen "Das trockene Schiff" zu spielen. Ich habe das Abenteuer wieder ein wenig angepasst. Das Schiff steht jetzt im völlig ausgetrockneten Flussbett des Main, entlang von Frankfurt am Main.

In einem der unteren Tanks haben sich riesige verstrahlte Ratten eingenistet. Außerdem sind es keine Banditen die das Schiff beherrschen, sonder eine Gruppe von Sklavenhaltern (-händlern) die primär mit Frauen handeln (28 Days Later lässt Grüßen...) oder sich selbst an ihnen vergehen. Das ganze Schiff hat teilweise etwas von einem schäbigen "Snuff" Hinterhof oder was von dem Film "Hostel". Die Warbots und ähnliches habe ich aus dem Abenteuer entfernt. Es gibt dafür ein paar böse Kampfhunde. :)

Die Gruppe versucht primär aus eigenen Zielen heraus das Schiff zu entern. Zum einen hofft man auf Satte beute, zum anderen will man aber auch die ganzen Frauen betreiben. Und eventuell eignet sich das Schiff ja nach der Säuberung dann als eigene solide Basis für Ausflüge ins RMR...

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:A(narchy)666 - Ein Rhein-Main Gammaslayers Setting
« Antwort #19 am: 07. Februar 2014, 16:34:09 »

Achja - und wir haben angefangen "Das trockene Schiff" zu spielen. Ich habe das Abenteuer wieder ein wenig angepasst. Das Schiff steht jetzt im völlig ausgetrockneten Flussbett des Main, entlang von Frankfurt am Main.
Das freut mich, das mein AB Verwendung findet. ;) Schreib dann mal wie es ausgegangen ist, falls möglich. ;)
Ich habe das Schiff auch an einem ausgetrockneten Flussufer platziert, ist auch von den Abmessungen her ein Schiff für Binnengewässer.
Gespeichert