Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie "alt" spielst Du?  (Gelesen 4683 mal)

Hilti-Bohrhammerson

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Aventurische Volks Front
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #15 am: 15. März 2011, 18:37:58 »

Bei mir ist das immer abh?ngig von der Geschichte des jeweiligen Helden, meist sind es aber Helden die weitaus j?nger sind als ich. Ein Held der ersten Stufe, ist nun mal ein junger Kerl, der die Welt entdecken will. Zumindest ist dies bei 90% meiner Helden so wenn sie mit dem Abenteurerleben beginnen. Wenn die Geschichte des Helden ein langes Studium voraussetzt, oder der Hintergrund des Helden es verlangt, kann das Heldenalter auch schon mal etwas h?her sein. Ich kann eigentlich nicht behaupten das sich dies mit steigendem Spieleralter ge?ndert hat.
Mein erster Held, der recht hochstufig  ist, ?bertrifft mein salomonisches Alter deutlich, aber dieser hat sich auch schon zur Ruhe gesetzt.
Ich denke das jede Altersphase eines Heldenleben seine Vor- und Nachteile hat. Ein Junger Recke geht noch v?llig naiv und unvoreingenommen durch die Welt und freut sich ?ber jede Katze die er vom Baum retten kann, ein alter Veteran kann seine Erfahrung ins Spiel einbringen und wei? wie der Hase l?uft. Bei einem Abenteurer im mittleren Heldenalter, kann man sehr gut darstellen, wie langsam einige seiner jugendlichen Ideale zerbrechen und er langsam begreift das vieles nicht so ist wie es scheint. Wie ich schon sagte, jedes Alter hat seinen Reiz.
Gespeichert

heimdall

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 196
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #16 am: 15. März 2011, 19:12:56 »

sehe ich ?hnlich wenn man nen erst stufler spielt finde ich auch nicht so sinnig ,dass er alt bzw ?lter ist .
@ nerd : hammer bild
Gespeichert

Melias

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #17 am: 18. März 2011, 18:34:58 »

Moin!

Bei mir ist das v?llig unterschiedlich und kommt auch sehr stark auf das jeweilige Rollenspielsystem drauf an. Einzig bei Cthulhu kann ich sagen, dass ich dort meist ?ltere Charaktere spiele, die eben weitaus ?lter sind als ich. ;)


Melias
Gespeichert
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
...von Fantasy, Horror und Steampunk