Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie "alt" spielst Du?  (Gelesen 4684 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Wie "alt" spielst Du?
« am: 05. Februar 2010, 13:20:44 »

Als junger Spund habe ich meist selber oft junge Spunde gespielt, heute sind die entschieden ?lter und im Gesamtgruppenvergleich fiel uns neulich nebenbei mal auf, dass bei allen das Charakteranfangsalter parallel zum Spieleralter gestiegen ist, was imo aus guten Gr?nden auch navollziehbar ist. Aber ist das bei jedem so? Wie alt spielst Du?

Elfen, Zwerge & Co sind bitte nicht mit ihrem richtigen Alter zu rechnen, sondern mit ihrem "wie alt sieht'n der aus im Vergleich zu Menschen"-Alter ::)
Gespeichert

Njoltis

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 663
  • Mitglied in einem DS-Club 500+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Allg?uer Kinderkrimi
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2010, 13:33:00 »

Meine sind meistens j?nger... Bisher hatte ich auch noch kein allzu gro?es Bed?rfnis ?ltere Charaktere zu spielen. Es reicht schon, wenn ich selbst gebrechlicher werde. ;-)
Gespeichert

hagen

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 382
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2010, 13:53:48 »

bei der umfrage fehlt die option "ich spiele unterschiedlich alte charaktere."

so hat man mehr abwechslung.
Gespeichert
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #3 am: 05. Februar 2010, 14:07:12 »

Ich denke fast alle Abenteurer fangen auf LVL 1  als Jungspunde an. Man kann sie ja dann ?ber ihr Heldenleben Altern und reifen lassen.
AFAIK schlagen viele Regelwerke das auch so vor. Bei DSA bin ich mir dessen sogar sicher. Dort liegt das Alter der Stufe 1 Helden je nach Ausbildung zwischen 16 und 25 Jahren (f?r studierte und doppelt Ausbildungen bei Menschen).
Einzige m?glichkeit sp?ter anzufangen ist der sehr teure Vorteil "Veteran" aber auch dann ist der Held kaum ?lter als 30.
Helden die so lange ?berleben setzen sich dann mit 40-50 Jahren zur Ruhe...
Meistens haben sie dann entweder gro?en Reichtum angeh?uft oder es wird ihnen ein Posten als Lehensherr, Gouverneur, Leiter einer Magierschule etc. angeboten.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #4 am: 05. Februar 2010, 14:49:59 »

bei der umfrage fehlt die option "ich spiele unterschiedlich alte charaktere."
Ist jetzt mit dabei
Gespeichert

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2010, 15:00:35 »

Erg?nzend zu meinen Ausf?hrungen ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2010, 15:08:18 »

Erg?nzend zu meinen Ausf?hrungen ;)
IN 6 und ST 3 sind der blanke Hohn :D
Aber der CH-Wert passt gut^^
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #7 am: 05. Februar 2010, 16:38:33 »

Der AC past nie und nimmer!
natural 10 + size modifier midestens mal +1(small) wobei ich eher +2 (tiny) nemen w?rde w?re naturale 12 dazu DEX -4 ergibt immer noch AC 8
 ;D ;D ;D
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #8 am: 05. Februar 2010, 19:43:54 »

Ich spiel in der Regel eigentlich immer j?ngere Typen (wobei das Alter eigentlich wenig aussagt da ich mir kaum dar?ber Gedanken mache - laut meiner Freundin benehme ich mich auch nie Altersgem?? - Also vielleicht doch Helden in meinem Alter  ;D )
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Severon

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 213
  • DS4-Betatester
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #9 am: 05. Februar 2010, 20:34:58 »

Meine Helden sind eigentlich immer nen St?ck ?lter als ich selbst. Fr?her, in meiner Anfangszeit hab ich Charaktere meiens Alters und teilweise auch al 1-2 Jahre J?nger gespielt aber mittlerweile bevorzuge ich irgendwie Erwachsenere Helden anstelle etwas ?lterer Teenager O.o

Meist sind meine Helden so ca. 5 Jahre ?lter als meine Wenigkeit.
Gespeichert
Thorgrim Trollbann - Zwerg, Krieger:
K?R 8 (St 3/H? 4) AGI 6 (Be 0/Ge 2) GEI 6 (Ve 1/Au 1)
Abw 16| Ini 5| Laufen 4| AT 14| FK 8| Zau 4| ZZ 5| LK 21

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #10 am: 07. Februar 2010, 11:53:16 »

Eher J?nger ... - gen?gt das ich mich uralt f?hle - ...

Insbesondere auch wichtig, wenn man ausgedehte Kamp. spielt...

Sieht bl?d aus, wenn der 80j?hrige Krieger in der Schlacht mitkn?ppelt und seine Gef?hrten so um die 25 oder 30 sind...


... wobei ich feststelle - all zu alt wurden meine Helden nie ...  ??? ::) ???
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #11 am: 10. Februar 2010, 08:47:30 »

Meine Charaktere haben in der Regel mein Alter. Ich denke, dass hat einfach damit zu tun, dass man sich mit "seiner" Altersgruppe besser identifizieren kann. Ich habe aber auch ?ltere Charaktere gespielt, was mir ?brigens weniger Probleme macht, als j?ngere Charaktere oder gar Teenager zu spielen. Hmm, was sagt das wohl ?ber mich aus?  ;D
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #12 am: 15. März 2011, 01:04:19 »

Naja da ich Mittlerweile auch schon etwas ?lter bin spiele ich Menschen meist so um die 18 WInter je nach Volk unterscheidet sich das gew?hlte alter auch da diese auch verschiedene Schwellen der Vollj?hrigkeit haben.

Es ist auch ein bischen Doof nen Stufe 1 Charakter mit einem Alter von 33 zu Spielen ^^.
Gespeichert

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #13 am: 15. März 2011, 07:17:35 »

Ich spiele im klassischen Abenteuerspiel Charaktere, deren Alter wohl so grob in ihren fr?hen 20ern liegt. H?ngt mit glaubw?rdiger Motivation und Kompetenz zusammen.

Werden andere Rollenspielformen gespielt, geht es eher in meine Richtung.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Re: Wie "alt" spielst Du?
« Antwort #14 am: 15. März 2011, 17:41:19 »

Meine Palette geht von "ein bisschen j?nger" bis zu "wesentlich ?lter".
Aber tendenziell muss ich CK zustimmen, im Laufe der Jahre wurde auch bei mir parallel zum eigenen Alter auch das Einsteigsalter immer h?her ::)
Upps ... da f?llt mir ein: Der letzte Charakter, den ich f?r l?ngere Zeit spielte, war schon zu Beginn weit ?ber 50 oder gar 60 ...
Verdammt, beim n?chsten Mal muss ich aufpassen, dass er/sie nicht gleich nach dem ersten Abenteuer aus Alterschw?che in Pension gehen muss ... ;)
Gespeichert