Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielen mit Miniaturen - Anfänger  (Gelesen 17599 mal)

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielen mit Miniaturen - Anfänger
« Antwort #30 am: 27. Mai 2019, 14:08:54 »

Ah, ok. Na dann werd ich das ja irgendwann merken  ;D.

Schön langsam trudeln jetzt alle meine Bestellungen (Farben, Wash, etc.) bei mir ein und ich hoffe ich finde demnächst mal Zeit weiter zu pinseln. Glaube ich werd aber erstmal Fässer und so bemalen, die sind für den Einstieg einfacher und ich bekomme so langsam ein Gefühl für das Material und so ... .
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielen mit Miniaturen - Anfänger
« Antwort #31 am: 31. Mai 2019, 09:42:32 »

Inzwischen hab ich schon ein paar Figuren bemalt. Mit dem Wash bin ich noch unzufrieden. Mir wird dann die ganze Figur zu dunkel bzw. sieht das stellenweise einfach "dreckig" aus.

Gestern hab ich mich dann das erste mal an einen Tisch Marke Eigenbau probiert. das Ergebnis ist optisch recht cool, allerdings habe ich Angst den zu transportieren. Eine ordentliche Wirtshausschlägerei würde er zumindest sicher nicht überleben ;).
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Spielen mit Miniaturen - Anfänger
« Antwort #32 am: 31. Mai 2019, 10:20:22 »

Dieser Snick... du hast doch nur tiefgestapelt! Das sieht doch super aus  ;D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Spielen mit Miniaturen - Anfänger
« Antwort #33 am: 31. Mai 2019, 10:28:43 »

Dieser Snick... du hast doch nur tiefgestapelt! Das sieht doch super aus  ;D

Würd ich auch sagen  :thumbup: Cooler Tisch!
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Spielen mit Miniaturen - Anfänger
« Antwort #34 am: 31. Mai 2019, 12:09:01 »

@wash: Solltest Du mit Wasser 1zu1+ verdünnen, nicht das reine Wash nehmen. Und: Nach dem Auftragen mit nem Pinsel "abziehen", dass keine Pfützen sich bilden.

Ansonsten probie mal Quickshade:
Das ist eine dicklflüssige Lasur, mit der man ziemlich gute Ergebnisse erzielt. Die fertige Mini (fertig= Grundfarben, washes sind damit gar nicht mehr nötig) wird in das Zeug getunkt, danach alles mit einem in Terpentinersatz (kostet 2 Euro im 1 Euroladen) getunkten Pinsel abgestrichen. Dann lässt Du das 12-24h trocknen und hast ansehnliche Ergebnisse. Nur danach noch n matten Lack drüber sprühen, denn mit Quickshade glänzt die Mini wie frisch eingeölt.

Die folgenden Minis bestehen nur aus Grundfarbe, kaum Highlights & Co, plus Quickshade:










Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielen mit Miniaturen - Anfänger
« Antwort #35 am: 01. Juni 2019, 01:54:12 »

Ich persönlich bemal die Figur mit Grundfarben, sibsch dann mein Sepia-Wash von Vallejo einmal komplett drüber und brush dann mit der Grundfarbe noch mal über den jeweiligen Bereich. Highlights nach Geschmack - fertig.
Und sieht gar nicht so übel aus, denke ich:

Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielen mit Miniaturen - Anfänger
« Antwort #36 am: 04. Juni 2019, 22:32:37 »

ich hab immer das Gefühl, da fehlt noch was ... immer  ??? ::)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielen mit Miniaturen - Anfänger
« Antwort #37 am: 05. Juni 2019, 07:38:58 »

@SeoP:

KRAAAAAAAAAAASSSSS!!!!!!!!!!!!!
 :thumbup: :thumbup: :+1: :sp:
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Spielen mit Miniaturen - Anfänger
« Antwort #38 am: 05. Juni 2019, 08:32:59 »

Warum wundert es mich nicht, dass SeoP Orks bemalt  ;D ... wenn hier alle am Präsentieren sind werde ich wohl mal meinen knuffigen Cybot rausholen müssen. (Vielleicht schaff ich das heute Abend)
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.