Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mobs einfach ausschalten  (Gelesen 3706 mal)

Rastan

• Stufe 3
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Mobs einfach ausschalten
« am: 06. Januar 2016, 14:49:10 »

Bei Kämpfen mache ich es oft so, dass einfachere Gegner die in Scharen daherkommen oft schon mit einem Schlag erledigt werden.

Also wenn ein Goblin zum Beispiel 8 LE hat und 6 Schaden erhält wird der dann gleich dramatisch geplättet...

Bei Fernkämpfen erschwere ich den Angriff und wenn der Pfeil trifft ist der Gegner erledigt...

Macht ihr das auch so oder wird das eher technisch gehandhabt, also kann eine Ratte auch mal 3 Treffer einstecken?

Gerade für Westernsettings wie Old Slayerhand oder moderne Settings ist das ganz interessant, denke ich.

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Kait
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Mobs einfach ausschalten
« Antwort #1 am: 06. Januar 2016, 16:17:02 »

Bei Old Slayerhand gibt eine Mob-Regel (S. 141).
Damit kann man Gegnerwerte als "Handlanger" oder als "Kanonenfutter" runterschrauben.

Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Rastan

• Stufe 3
  • *
  • Kultur: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Mobs einfach ausschalten
« Antwort #2 am: 08. Januar 2016, 21:19:07 »

Danke für den Hinweis! Habe mir gleich die neueste Version runtergeladen!  8 )