Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Improvised Spieltisch  (Gelesen 4941 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16788
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Improvised Spieltisch
« am: 10. März 2015, 22:51:05 »

Man nehme ein altes Aktenschrankuntergestell, eine Holzplatte, ein paar Schrauben sowie LEDs und - voilá: Zwei-Ebenen-Spieltisch :)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Improvised Spieltisch
« Antwort #1 am: 10. März 2015, 23:06:15 »

Aha, okay? Aber wo liegt jetzt der Nutzen darin?
Oder ist so ein Tisch unumgänglich notwendig für das Spiel mit Starslayers?   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Improvised Spieltisch
« Antwort #2 am: 10. März 2015, 23:56:54 »

Es ist eine interessante Lösung für kleine Spieltische: Oft hat man doch das Problem, dass Rollenspiel- und Knabberkram und Battlemat nicht immer gemeinsam auf einem Tisch liegen können. So liegen die Charakterbögen und Zettel im unteren beleuchteten Bereich, während sich oben die Miniaturen tummeln. Funktioniert auch für Fantasy-RPGs.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Improvised Spieltisch
« Antwort #3 am: 11. März 2015, 08:15:07 »

Sehr Nice!!

Und wenn die obere Platte nicht sehr dick ist und unter die Minis ein kleines Metallstück geklebt wird kann man sogar von unten mit Magneten die Dinger wie von Geisterhand bewegen  :P
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16788
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Improvised Spieltisch
« Antwort #4 am: 11. März 2015, 14:33:43 »

Das wird dann aber langsam affig ;)

Unser Spieltisch ist zwar lang, aber bei einer Tiefe von 80cm bleibt bei gegenübersitzenden Spielern mit ausgelegten Charakterbögen (2 x 30cm) nicht mehr viel Spielraum für Getränke, Knabberkram, Notizen und Würfel - wenn dann noch die Battlemat ausgelegt wird (oder in unserem Fall die komplett die Tischplatte abdeckende Legamaster freigeräumt werden soll) haben wir jedesmal ein Problem.
Jetzt haben wir die komplette Tischplatte für die Spieler und bei Bedarf kommt der Battlemat-Tischaufsatz einfach auf den Spieltisch und ist wunderbar.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3740
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Improvised Spieltisch
« Antwort #5 am: 11. März 2015, 15:38:01 »

Ja, das ist cooler Shit!
Darfst mir auch einen bauen. Aber bitte etwas größer und mit Getränkehaltern (für 0,5L Maurerbömbchen)!
zackzack...




Dieses Posting wurde ihnen präsentiert von "famous last post before ban!"
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Improvised Spieltisch
« Antwort #6 am: 11. März 2015, 20:20:59 »

tschüüüs germon....


  ;)
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Fadda

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 41
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Improvised Spieltisch
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2015, 21:25:21 »

Hallo Miteinander,

ich wollte mich mal bei CK für das Teilen dieser Idee bedanken und meine Version teilen. Nach unseren ersten Zocks in diesem Sommer, fiel uns nämlich immer wieder auf, dass wir einfach zu wenig Platz auf dem Tisch haben. Immer wenn wir eine Karte brauchten, mussten wir erstmal unzählig viel Zeug zur Seite räumen.

Mangels Aktenunterschrank habe ich diese Woche meine eigene Version dieses Tisches zusammengebaut.
Ich habe dafür bei Ikea eine 100x60cm Tischplatte und Regalfüße besorgt, die ich dann druntergeschraubt habe.
Dafür habe ich zusammen genommen nichtmal 25 Euro ausgegeben.

Immer wenn wir nun eine Karte brauchen, heben wir das Ding inklusive Karte einfach auf den Tisch.
An Halloween wird es eingeweiht. Kann gut sein, dass wir danach noch LEDs drunterschrauben. :)

Das Ergebnis sieht man im Anhang.


LG Fadda
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16788
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Improvised Spieltisch
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2015, 09:11:03 »

 :thumbup:

Um LEDs wirst Du bei der Jahreszeit nicht lange herumkommen. Die Bauhäuser haben da eher die unverschämteren Preise, aber manchmal gibt es solche Klebe-LEDs auch bei Rossmann & Co für kleines Geld oder einfach bei pearl ordern.
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1125
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Improvised Spieltisch
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2015, 10:01:47 »

Sieht voll super aus. LEDs sind bestimmt sinnvoll. Sowas bau ich mir auch. Bild folgt.