Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Antike Fantasy  (Gelesen 14880 mal)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #15 am: 01. Februar 2012, 15:21:34 »

DungeonSlayers in Sparta! Jeah das Rockt!

PerserSlayers



Du solltest allerdings vielleicht etwas an der PA schrauben.

Ein echter Spartaner erh?lt mehr Bonus auf seine Verteidigung, jeh WENIGER er an hat.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #16 am: 01. Februar 2012, 15:27:30 »

Das gibt es sogar bei GURPS als Optionalregel ;)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Carrion Reaper

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • Still Slaying
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #17 am: 01. Februar 2012, 15:49:00 »

Spielt ihr das aus dem Thema hier denn noch? Was ist draus geworden? Der Thread ist ja nun mehr als zwei Jahre alt. Ich f?r meinen Teil wollte jedenfalls schon immer mal genau soetwas spielen, da die Antike meine liebste historische Epoche ist und ich auch total auf Mythologie stehe. Leider habe ich bislang nie Spieler gefunden, die sich auf so ein Setting eingelassen h?tten. :-\
Gespeichert
If it bleeds, we can slay it!

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #18 am: 02. Februar 2012, 00:55:31 »


Ein echter Spartaner erh?lt mehr Bonus auf seine Verteidigung, jeh WENIGER er an hat.

und pro Sixpack gibts nochmal +1 auf PA.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #19 am: 02. Februar 2012, 08:20:38 »

Gabs nicht mal ein Antik-DS-Variante von PiHalbe?

Yep. Das k?nnte zumindest erg?nzend mit aufgegriffen werden.
Ich denke, ein Antik-Setting mit 'Dungeonslayers' umzusetzen, d?rfte nicht allzu schwer sein. Es h?ngt wohl in erster Linie davon ab, wie Original-Antik das Setting sein soll. Nur Menschen als spielbare Rasse? Oder auch Minotauren , Zentauren u.?.?  Wegfall diverser Fantasy-Monster? Daf?r kommen andere aus den diversen Sandalen-Filmen und -B?chern dazu.

Die Regelmechanik von 'Dungeonslayers' glaub ich braucht hierf?r keine Anpassung.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #20 am: 02. Februar 2012, 08:56:08 »

Auch die Mythologie bietet genug Spielerrassen, ohne Elfen und Zwerge. Im Griechischen w?ren das beispielsweise: Satyr, Kentaur, Spartanoi. Aber generell basiert das nat?rlich mehr auf Kulturen.
Gespeichert
| DS-X |

Drachenkaiser1

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #21 am: 05. Februar 2012, 20:20:59 »

So ein fantastisches-Antike-Setting w?re echt gut.....
Samt den Entsprechungen von Griechen, R?mern und sonstigen "Barbaren"  ;D

Auch die Mythologie bietet genug Spielerrassen, ohne Elfen und Zwerge. Im Griechischen w?ren das beispielsweise: Satyr, Kentaur, Spartanoi. Aber generell basiert das nat?rlich mehr auf Kulturen.
Warum werden die Zwerge immer so diskriminiert  ???  ;D ;D ;D
Die gab s ja auch schon in der griechischen Mythologie  ;D
Da hie?en sie zwar Pygm?en und waren recht klein (bis zu 30 cm), aber man kann sie f?r das Setting ja etwas vergr??ern  :P
Und ?brigens: die Leute aus dem Mittelmeerraum waren schon in der Bronzezeit der Idealtyp und Ursprung des "nordmythologischen" Zwergs  ;)

Als weitere Spielerrasse k?nnte es ja auch noch reintheoretisch Nymphen geben...  ;D
Ich bin zurzeit gezwungen, mich mit Ovid's Metamorphores auseinanderzusetzen: Kann sein, dass ich in der n?chsten Zeit mehr solcher "tollen" Ideen habe (Ja, das "toll" war ironisch gemeint   ;) )

EDIT:
Ich habe gerade eben noch eine tolle (wieder Ironie  ;D ) Idee: Halbg?tter!!!  ;)
Vielleicht k?nnte das ja auch als eine Art "Heldenklasse" w?hlbar sein...
Mit speziellen w?hlbaren Boni bzw. Talenten wie "Als Baby in den Styx gehalten"  ;D
Gespeichert
Blut f?r den Blutgott, Sch?del f?r den Sch?delgott, Z?hne f?r die Zahnfee!!!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #22 am: 23. Juli 2018, 18:01:17 »

*vorsichtig abstaub*

Lebt das hier noch irgendwo?
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #23 am: 23. Juli 2018, 18:36:14 »

Leider nicht wirklich :'( Könnte das Material selbst gut gebrauchen und hab extremes Interesse daran...

Hier, hier und hier gab es ähnliche Projekte, die aber auch allesamt entweder unzugänglich oder unfertig sind :-\

Zumindest ein halbfertiges Japan-Setting wurde durch Forum-Power wieder ausgegraben, aber ich glaube das ist nicht was du suchst.

Ich selbst greife zwar auch die Idee von Antiken-Fantasy-Settings auf, allerdings will ich damit eher in eine pulpige-horror-Richtung und es ist wie gesagt nur etwas woran ich mal arbeite, wenn ich gerade ne gute Idee oder Lust hab (hab einfach viel zu viele offene Baustellen, um die ich mich kümmern muss :-[). Die Pulp- und Horror-Elemente könnte man bei mir natürlich wieder rausnehmen, da ich immer alles modular aufbaue (siehe z.B. Diskurs ;)) und man hätte so einfach ein Antikes Fantasy Setting, allerdings hab ich nicht wirklich etwas fertig und bin bei vielem noch in der Brainstorming/Recherche-Phase.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #24 am: 23. Juli 2018, 19:03:15 »

Ich mag die Idee, eigentlich... und knifflig sollte das eigentlich auch nicht sein. Nur viel Zeug, das man beachten oder einarbeiten müsste.

Pulp ist immer gut... und Horror ist im Endeffekt ja etwas, das man reinnehmen kann, aber nicht muss. Die antike Welt war in einzelnen Bereichen ja schon gruselig genug, ohne das man noch extra Grusel reinbasteln musste.

Hmmm... Grundsatz römisches Reich, Caesar wäre ein interessanter Standpunkt. Offiziell "beherrscht" Rom zwar alles, das hat aber in der Realität nicht viel zu sagen, die lokalen Herrscher (selbst die Senatoren unter ihnen) haben gern ihr eigenes Ding gemacht. Dazu hat man aktive Eroberungsfeldzüge.
Natürlich mit allen Mythen und Monstern, das wäre ja sonst langweilig.
Grundsätzlich gäbe es 2 Optionen... bei der ersten sind die SCs normale Leute aus allen möglichen Berufen, die in den Krams hineingezogen werden und dem dann so ähnlich wie die Scooby Doo-Gang nachgehen. Die zweite Option wäre, eine Art "römische Men in Black" zu bauen, eine Sondertruppe, die geheim bleiben muss und ihre Fälle auch möglichst ohne Aufsehen erledigen muss. Gerüchtehalber soll das beim Einsatz in Pompeji aus dem Ruder gelaufen sein, aber belegen kann das natürlich niemand.

Mal so eben aus dem Ärmel geschüttelt, das Setting hätte also wirkliches Potential. Und je nach Zeitpunkt ist das Angebot an Optionen sehr reichhaltig, denke ich. Und wenn man das richtig aufzieht, ist das auch für jeden Stil zu gebrauchen. Also mit oder ohne Horror, Verschwörungen oder Intervention der Götter, könnte man alles optional machen.
Natürlich wäre das auch mit Griechen machbar, ich denke aber, mit Rom sind die Optionen vielfältiger... zur Not könnte man sogar die (noch nicht wirklich bewiesene) These der Begegnung zwischen Rom und China auspacken... dann hat man wirklich mehr Optionen, als man bespielen kann, denke ich. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #25 am: 23. Juli 2018, 19:26:46 »

Auch wenn es nur tangential hier dazu passt:

Mir schwirrt ja immer noch ein „Warehouse 13“ Setting im Kopf herum. Könnte man in Form der „MiB“ Truppe einbinden und dann als Spielplatz halt Rom wählen…

Wie gesagt, tangential…
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #26 am: 23. Juli 2018, 19:35:08 »

Das wäre eine andere Option des Settings, jupp. Wie gesagt, im Endeffekt kann man damit so ziemlich alles machen. Sogar als planetare Kultur für *S nutzen. ;)

Besteht denn Interesse an einem derartigen Setting wie von mir kurz angerissen? Dann könnte man da einen neuen Thread für schaffen... und über Mitstreiter wäre ich auch nicht böse, ganz im Gegenteil. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #27 am: 23. Juli 2018, 19:55:05 »

Ich hab Interesse an allem was in die Richtung umgesetzt wird ;) ... und wenn es nur ist um darin räubern zu können ;D
Ich bleibe zwar bei meinem Konzept und meiner Arbeit, aber es werden sich ja zwangsläufig Bereiche überschneiden (Bestiarium, Ausrüstung, Talente etc.) wenn ich da vor dir etwas fertig bekomme kann ich es gerne zur Verfügung stellen.

Framo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Zombieslayer
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #28 am: 23. Juli 2018, 19:58:09 »

Ich finde das Thema auch interessant. Kennt noch jemand die Xena und Hercules Serien (ich glaub aus den 90ern) da gibt es auch viele Ansätze zu möglichen Ereignissen.  Grade Xena schneidet immer wieder viele Ereignisse aus der Geschichte und Mythologie an.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Antike Fantasy
« Antwort #29 am: 23. Juli 2018, 20:00:10 »

Und das ganze sollte doch easy mit X-Slayers verheiratbar sein (MiB-Ansatz, bzw. geht ja auch "Agents of Shield" voll in die Richtung)...