Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Monsterhandbuch?!  (Gelesen 17896 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #30 am: 19. Mai 2014, 12:10:45 »

Welches  Buch ist eigentlich gemeint?😈

PSSSST! Hey Du! Willste ne 3 kaufen?

Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #31 am: 19. Mai 2014, 12:36:52 »

Tut mir leid Bild ist zu unscharf um welches Buch geht es nun? 😈😈
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #32 am: 19. Mai 2014, 16:53:42 »

Also mir wär das Buch von dem man nicht spricht, weil es sonst wieder verschoben wird, viel viel lieber als ein Monsterhandbuch.

Mir auch, mir auch !   :D


Dann sollten wir viel über das MHB reden, dann schiebt sich irgendwann hinter "Das Buch, das nicht genannt werden darf!" :)

Nein, nicht hinter das 'Buch, das nicht genannt werden darf', sondern hinter das Völkerbuch 'Die Elfen Caeras', aber weit weit vor den 'Die Zwerge Caeras'.


Tut mir leid Bild ist zu unscharf um welches Buch geht es nun? 😈😈

Zu unscharf...; dann schärf mal Deinen Blick mit einem entsrpechenden Zauber. ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #33 am: 20. Mai 2014, 07:22:43 »

Aber auch Whisky muss abgefüllt werden wen du ihn nach spätestens 10 Jahren nicht abfüllst wird er nicht mehr besser sondern nur weniger nach 20 Jahren ist das Fass lehr.

Na ganz weg nicht. Gib ein paar die sehr lange im Fass waren bevor sie abgefüllt wurden. (lecker) ;D

Und das Buch ist die Beschreibung der Gegend in der zBsp Sturmkippe liegt oder der Dämmerwald oder die Tannhügel ...
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #34 am: 20. Mai 2014, 07:24:31 »

Aber auch Whisky muss abgefüllt werden wen du ihn nach spätestens 10 Jahren nicht abfüllst wird er nicht mehr besser sondern nur weniger nach 20 Jahren ist das Fass lehr.

Na ganz weg nicht. Gib ein paar die sehr lange im Fass waren bevor sie abgefüllt wurden. (lecker) ;D

Und das Buch ist die Beschreibung der Gegend in der zBsp Sturmkippe liegt oder der Dämmerwald oder die Tannhügel ...

Viel länger als zehn Jahre waren auch die niecht fasslich gelagert !
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #35 am: 20. Mai 2014, 08:34:18 »


Viel länger als zehn Jahre waren auch die niecht fasslich gelagert !

Gehört nicht hier her, aber

Oh ja die waren deutlich länger als 10 jahre im Fass. Glaub mir ich bin seit langen ein Wiskeytrinker und hab mich damit beschäftigt. Und ich habe welche getrungen die mehr als 40 jhre im Fass lagerten. Echt und ehrlich.
10 Jahre sind nur das übliche bei vielen Whiskeys, die oft mit anderen gemischt werden(Blended Whiskeys) Single Malt lässt man meist 12 oder 18 oder sogar länger liegen.



Zum Thema
Wie siehts den aus; was sagt den die Redaktion zum Pat Interwiev? Was kommt den wann und wie?
(Und ich habe kein Produkt genannt, also darf keins verschoben werden ;))
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #36 am: 20. Mai 2014, 09:02:50 »

Wie siehts den aus; was sagt den die Redaktion zum Pat Interwiev? Was kommt den wann und wie?
(Und ich habe kein Produkt genannt, also darf keins verschoben werden ;))

Ja, gut gemacht. Kein Produkt genannt, wodurch die automatische Verschiebung hätte initiiert werden können.

Pat-Interview?
Irgendwie hinke ich zur Zeit extrem der Aufarbeitung von Informationen, RPC, Blogbeiträge u.ä. arg hinterher.
Gibts hier Aussagen zur Produktlinie?
Aber doch nicht zu einem Monsterhandbuch, oder?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #37 am: 20. Mai 2014, 09:04:56 »

Den Startbeitrag hast du aber gelesen, oder?  ;)
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #38 am: 20. Mai 2014, 09:17:06 »

Den Startbeitrag hast du aber gelesen, oder?  ;)

Jetzt hats geklingelt. Danke.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #39 am: 20. Mai 2014, 12:17:07 »

Da nicht für...  ;)
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #40 am: 21. Mai 2014, 11:38:03 »

Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

rattokan

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #41 am: 21. Mai 2014, 12:57:55 »

Schade dass der Beitrag bzgl. eines MHB so destruktiv ist. Ich hätte soetwas sehr gerne.
Dieses andere Buch hingegen interessiert mich nicht die Bohne. Ich spiele keine Caera, inspiriert mich 0 und hat für mich überhaupt kein Flair.

Bei einem MHB würde ich mir daher auch wünschen, dass es universell einsetzbar ist und auch viele Klassiker (z.B. aus dem SRD) enthält.
Also eher kein "Die Monster Caeras". Aber wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen oder?

Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #42 am: 21. Mai 2014, 13:35:16 »

Der ist nicht destructiv, so ist der gängige Humor hier. :)

Da nicht für...  ;)

 ???  ???  ???

Das ist Bremer Mundart, um genau zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Dialekt

da nich für = Schon gut (als Antwort auf einen nicht für nötig empfundenen Ausspruch des Dankes)
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #43 am: 21. Mai 2014, 13:39:23 »

Schade dass der Beitrag bzgl. eines MHB so destruktiv ist. Ich hätte soetwas sehr gerne.
Dieses andere Buch hingegen interessiert mich nicht die Bohne. Ich spiele keine Caera, inspiriert mich 0 und hat für mich überhaupt kein Flair.

Bei einem MHB würde ich mir daher auch wünschen, dass es universell einsetzbar ist und auch viele Klassiker (z.B. aus dem SRD) enthält.
Also eher kein "Die Monster Caeras". Aber wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen oder?


In der Zwischenzeit kannst du dich ja an dem "inoffizellen Mosterhandbuch" beteiligen.

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5696.msg85774#msg85774

Mit dem Monstergenerator lassen sich ja eigene Monster sehr schnell erstellen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Monsterhandbuch?!
« Antwort #44 am: 21. Mai 2014, 13:45:09 »

Bei einem MHB würde ich mir daher auch wünschen, dass es universell einsetzbar ist und auch viele Klassiker (z.B. aus dem SRD) enthält.
Also eher kein "Die Monster Caeras". Aber wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen oder?

nicht zwingend.  :ds: an sich ist ja eigentlich ein Fantasy Universal Rollenspiel. Und so ziemlich alle Fanwerke können genauso irgendwo anders spielen. Ich denke nicht, wenn es wirklich ein MHB für  :ds: geben sollte, es Caera spezifisch sein wird.

 
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!