Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau  (Gelesen 23715 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2009, 22:29:02 »

Und wieso bestell ich den Mist bei Pendraken? :P

Super Sache - sieht klasse aus, Deine Kinder werden hoffentlich ihren Spa? haben.

Falls Du noch ein nichtgrundiertes, bemaltes St?ck hast und mal den Steinlook ausprobieren willst:
Nimm mal einen dicken, grobborstigen Pinsel und tunk den ordentlich in Weiss. Danach wisch die Farbe mit einigen Zewas etc. wieder ab, dass da kaum noch Farbe dran ist, vor allem keine feuchte.
Mit diesem verklebten Pinsel schrubbel mal ?ber das ?brige Dungeonst?ck - die wenige Farbe bleibt nun nur an erh?hten Stellen haften, die Ritzen bleiben dunkel und bei der dunklen Grundierung sollte das Weiss zu einem schmuddeligen Grau abdunkeln und dem ganzen einen ?u?erst realistischen Steinlook geben. Wenn man's mag.
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2009, 17:04:37 »

Super Sache - sieht klasse aus, Deine Kinder werden hoffentlich ihren Spa? haben.

Danke! Die Kinder sind schon ganz hibbelig, aber erstmal gehts f?r eine Woche in den Urlaub. Dann sind hoffentlich auch die Pendraken-Minis da.

Und wieso bestell ich den Mist bei Pendraken? :P

Keine Zeit zum Selbermachen? Da sind ordentlich Arbeitsstunden drin versackt, mit Planung, Skizzen, Material suchen, Bemassung, schneiden, kleben, anp?nen, Texte schreiben ...  Aber netter und sinnvoller, als vor der Glotze zu hocken :).

Ausserdem ist das Dungeon von Pendraken viel solider, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, besteht es aus Kunstharz. Das liegt einfach fest auf dem Tisch. Das Selitac-Dungeon neigt ein wenig zum Fliegen, ich ?berlege zur Zeit, was ich unter die Teile leimen k?nnte, damit sie nicht so leicht wandern.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2009, 12:58:28 »

Die Kinder sind schon ganz hibbelig, aber erstmal gehts f?r eine Woche in den Urlaub. Dann sind hoffentlich auch die Pendraken-Minis da.

Tja kann man es denen verdenken? Ich hoffe Du hast/hattest einen sch?nen Urlaub und freust Dich gerade an Deinen neuen Zinnberg.

Eine Frage h?t ich aber auch noch: Wie hast Du die Sache mit den T?ren geregelt bzw wirst diese Sache regeln? Ich habe bisher keine L?sung gefunden die mir gefallen mag und daher gibt es in meinen Dungeons keine T?ren (was bl?d ist wenn man eine Zelle darstellen will)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2009, 13:18:59 »

Eine Frage h?t ich aber auch noch: Wie hast Du die Sache mit den T?ren geregelt bzw wirst diese Sache regeln? Ich habe bisher keine L?sung gefunden die mir gefallen mag und daher gibt es in meinen Dungeons keine T?ren (was bl?d ist wenn man eine Zelle darstellen will)

Pendraken hat daf?r auch nur eine Notl?sung - deren T?ren sind flache Scheiben, die man an entprechender Stelle an die Wand lehnt (also eine Wand ohne Durchgang, obwohl da eine T?r ist).
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2009, 13:33:15 »

Die Notl?sung bringt mir leider nichts da meine R?ume immer L?cher haben wo eigentlich T?ren sein sollten. Also ein Gang endet bei mir in der Regel an einem weiteren Gang, einem Endst?ck oder in einem Raum. Und da sind dan keine W?nde an denen ich die T?ren anlehnen k?nnte.  :(
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2009, 14:00:57 »

Dann bau doch T?rst?cke zum dr?berlegen:
Angenommen, Du hast eine Wand mit einem Loch (egal, ob das Loch jetzt eine obere Kante hat oder offen ist), wo im Spiel eine T?r sein soll. Du k?nntest ein "hufeisenf?rmiges" T?rst?ck (siehe Grafik) oben einh?ngen.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2009, 14:24:43 »

Schon probiert und als nicht praktikabel erwiesen.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

SaruSenNin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #22 am: 19. Oktober 2009, 19:31:26 »

Wie w?re es mit Kartont?ren  wie das Festungstor :
http://www.juniorgeneral.org/donated/thomas/Doors.gif
Kann man mit Kartonschichtbauweise auch Plastisch machen.
Gespeichert

Heiler0815

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #23 am: 20. Oktober 2009, 19:20:45 »

hi - mich hat beim lesen hier auch mal wieder das bastelfieber gepackt. nur mal eine frage: habe bei pendraken mal reingeschaut. da gibts ja viele sachen ohne bild zum bestellen - gibts da irgendwo einen katalog oder so was?
und 2. gibts so einen ?hnlichen laden auch in deutschland? hab so ?ber google nichts richtiges gefunden. mich interessieren dabei auch 10mm figuren...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #24 am: 20. Oktober 2009, 19:42:29 »

Pendraken ist Hersteller, kein einfacher Shop. Shops findest Du auch in Deutschland (beispielsweise Battlefield-Berlin), aber mit 10mm Minis sieht es in den Onlineshops prinzipiell mau aus (15mm kommen da eher "schon mal" vor) - deshalb haben wir bei Pendraken direkt bestellt.

Ab dieser Stelle habe ich Fotos einiger Pendrakens gepostet (der thread ist lang, da kommen immer wieder Fotos vor, auch mit weitaus mehr Minis als auf den ersten Bildern, also keep scrolling) - wenn Dich da was interessiert k?nnen wir Dir zumindestens verraten, um welche Minis es sich dabei handelt.
Gespeichert

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #25 am: 20. Oktober 2009, 20:06:56 »

Gibt es Pendraken-Minis, die eine ?hnlichkeit mit Paladinen besitzen?
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #26 am: 20. Oktober 2009, 22:40:17 »

Meine erste Bestellung Pendraken Minis ging ?ber http://www.worean.eu/ .
Nat?rlich packen diese dann noch etwas auf den Preis der Figuren drauf und der Service ist nicht mit Pendraken zu vergleichen (Ich warte noch bis heute auf etwas Fehlendes)

Was den Paladin betrift muss ich mal schaun was mir da einf?llt aber irgendwas aus der Mittelalterschiene m?sste doch gehen. Ich werde mal gr?beln und mich melden

Paladin
OK nicht Pendraken und auch kein Mensch aber bei der Gr??e d?rfte das wohl nicht auffallen. Den Shop kenn ich jetzt noch nicht der hat aber auch PayPal als Zahlungsoption
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2009, 23:13:07 »

Die League of Ratburg -Sachen von Pendraken (unter Fantasy) k?nnten was dabei haben - ist alles vom Look etwas auf Warhammer Empire gemacht, aber auch Knights gibt es da.
Gespeichert

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #28 am: 21. Oktober 2009, 08:32:20 »

Danke!
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

SaruSenNin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
    • Awards
Re: Dungeon f?r 10 mm Minis im Selbstbau
« Antwort #29 am: 21. Oktober 2009, 10:51:16 »

Hm 10mm Figuren ich bin noch am ?berlegen.
 
Paladine hmm.....

Die League of Ratburg Figuren sind aber wohl er  Renaissance als Mittelalter.
Die Men (War of Roses Style) Figuren sind sind definitiv  Mittelalter.

F?r Paladine (Plattenpanzer) w?hren das dann wohl :

FME1 Men at Arms, Knights (5 Reiter) und
FME3 Dismounted Knights

?.. wenn die 10mm Figure nur nicht zu klein f?r meine Finger w?hren....

 
Gespeichert