Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Science Fiction Rollenspiele  (Gelesen 6461 mal)

Oak

• Stufe 3
  • *
  • Ætherslayer
    • sprawldogs
    • Awards
Antw:Science Fiction Rollenspiele
« Antwort #30 am: 07. März 2014, 15:50:24 »

Die Option "keins" ist drin und Star Wars ist Zeile 2 :)

Na ja - Star Wars D6, Star Wars D20 und "Kante des Kaiserreichs" als ein Spiel zusammenzufassen, ist nach meinem laienhaften Verständnis schon etwas gewagt.
Star Wars in die Kategorie SciFi zu verfrachten halte ich für gewagt.
;)

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #31 am: 07. März 2014, 15:58:21 »

Space-Fantasy, Space Opera oder Soft Sience Fiction finde ich zu mindestens in diesem Zusammenhang etwas kleinteilig. :)
| DS-X |

Taschenschieber

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
« Antwort #32 am: 07. März 2014, 20:08:10 »

Star Wars in die Kategorie SciFi zu verfrachten halte ich für gewagt.
;)

Natürlich ist es SciFi - es hat Raumschiffe, Blaster und Lichtschwerter. :P

Und natürlich ist SciFi nicht gleich SciFi, sondern es gibt dutzende Facetten, Mashups mit anderen Genres et cetera. Ist das nicht gerade das Großartige an den Genres SciFi und Fantasy, wie vielfältig sie sein können?
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Oak

• Stufe 3
  • *
  • Ætherslayer
    • sprawldogs
    • Awards
« Antwort #33 am: 08. März 2014, 08:45:12 »

Und natürlich ist SciFi nicht gleich SciFi, sondern es gibt dutzende Facetten, Mashups mit anderen Genres et cetera. Ist das nicht gerade das Großartige an den Genres SciFi und Fantasy, wie vielfältig sie sein können?
Genau deswegen frönen wir ja auch dem besten Hobby, mit dem man seine Zeit verbringen kann!
 :+1:

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #34 am: 08. März 2014, 11:02:08 »

Genau deswegen frönen wir ja auch dem besten Hobby, mit dem man seine Zeit verbringen kann!
 :+1:

+2
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Lunand

• Stufe 5
  • *
    • Awards
« Antwort #35 am: 03. Juli 2014, 13:41:15 »

Ich habe noch nie Science Fiction gespielt.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

Leeven Morgentau

• Stufe 6
  • *
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
« Antwort #36 am: 04. Juli 2014, 07:22:44 »

Denke mal das GS nicht zu SciFi gehört.

Muss sagen ehrlich sagen mich zieht es auch nicht in diese Ecke....warumauchimmer
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #37 am: 04. Juli 2014, 08:28:56 »

Strenggenommen ist auch GS Sci-Fi, aber hier ging es ja mehr über far-out Science-Fiction.

Muss man auch nicht mögen. Ich hab gerade ein Traveller-Runde nach dem SW-Regelwerk gefunden, da freu ich mich schon tierisch drauf.
| DS-X |