Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: RPC 2014  (Gelesen 12529 mal)

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #15 am: 11. Januar 2014, 13:18:53 »

-> 1.5.-11.5.2014

Schön wär's, aber es ist eher 10.-11.05.  ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Probleme auf Cons mit Pawn-Pics?
« Antwort #16 am: 25. Januar 2014, 02:50:20 »

Hi,

ich benutze ja im Privaten diverse selbst gebastelte Pawns zum Zocken, wobei ich mir die Motive aus dem Netz suche und dann ausdrucke. Soweit so gut. Ich denke, das ist gesetzlich gesehen kein Problem, da ich damit weder öffentlich werbe, noch in irgendeiner Art und Weise Profit mache.

Wie sieht denn das auf Cons aus? Könnte da jetzt bspw. irgendein Ulisses-Heinz kommen und mir richtigerweise ans Bein pissen, wenn ich diverse Motive von Pathfinder-Illustratoren verwende? Ich kenne mich mit Justiz und Gesetzen und Lizenzen und wasweißich überhaupt nicht aus, daher bitte ich jemanden mich zu erleuchten! Danke.

Cheers,
MH+

PS. – Pawns sehen so aus, k.A. vielleicht spielt ja die Mindestgröße der Motive auch eine Rolle? (hier: bis zu 5x6cm)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Probleme auf Cons mit Pawn-Pics?
« Antwort #17 am: 25. Januar 2014, 15:47:49 »

Wie sieht denn das auf Cons aus? Könnte da jetzt bspw. irgendein Ulisses-Heinz kommen und mir richtigerweise ans Bein pissen, wenn ich diverse Motive von Pathfinder-Illustratoren verwende? Ich kenne mich mit Justiz und Gesetzen und Lizenzen und wasweißich überhaupt nicht aus, daher bitte ich jemanden mich zu erleuchten! Danke.
PS. – Pawns sehen so aus, k.A. vielleicht spielt ja die Mindestgröße der Motive auch eine Rolle? (hier: bis zu 5x6cm)

Also ehrlich, vorab meine Anerkennung für Deine 'Pawns'. Die gefallen mir. Schein auch einiges an Arbeit drin zu stecken.

Was Lizenzrecht anbelangt ist Ulisses inzwischen der extremste Paragraphenreiter in der deutschen Rollenspielszene. Unter anderem ein Grund, warum DSA4.x-Spielhilfen und -Fanprodukte inzwischen so gut wie nicht mehr existent sind.

Die Nutzung Deiner 'Pawns' auf Cons und Messen dürfte aber, solange Du sie nicht als Eigenprodukt verkaufen willst, in Ordnung gehen. Es gibt irgendwo die Aussage, das auch die Heldendokumente mit dem offiziellen DSA-Logo auf Cons und Messen verwendet werden dürfen. Ich denke, das dürfte dann auch für einzelne Bildchen aus Pathfinder zutreffen.
Willst Du ganz sicher gehen, stelle einfach ein Anfrage an die Ulisses-Redaktion.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #18 am: 27. Januar 2014, 03:15:46 »

Danke, hab einmal eine E-Mail an die Redax geschickt. Bin gespannt wie die antworten.

@Pawns: Vielen Dank für das Kompliment. Diese Sammelwut und das Gefühl, wenn man ein neues "Set" von 20 Pawns in seine Sortierbox steckt ist echt unbezahlbar ;)     
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Probleme auf Cons mit Pawn-Pics?
« Antwort #19 am: 28. Januar 2014, 16:48:33 »

Ullisses-Redax hat mir ein Okay-Zeichen gegeben  :thumbup:
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Probleme auf Cons mit Pawn-Pics?
« Antwort #20 am: 29. Januar 2014, 07:42:44 »

Ullisses-Redax hat mir ein Okay-Zeichen gegeben  :thumbup:

Spitze !   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #21 am: 30. April 2014, 14:50:46 »

Wollte nur mal ankündigen, dass ich am Samstag Mittag eine Runde für max. 4 Spieler anbieten werde. Vorbereitet habe ich zwei konsekutive Encounter/Minidungeons in diesem Stil. Wer Bock hat, kann gerne kommen, würde mich über paar eingefleischte Slayer freuen.

LG MH+
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #22 am: 30. April 2014, 19:38:33 »

Mein Hinfahren hoppelt derzeit ein wenig. *gnarfl*
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #23 am: 02. Mai 2014, 13:49:50 »

Mein Hinkommen scheitert, wie die Jahre zuvor, an magelndem Urlaub. Da für mich Köln eine halbe Weltreise darstellt; und die deutschen Autobahnen das Wort 'Autobahn' nicht mehr verdienen, muß ich mich zwischen RPC und NordCon entscheiden. Na ja, meine Entscheidung fiel wieder für die NordCon.
Und da hab dann Urlaub.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #24 am: 02. Mai 2014, 17:59:08 »

Ich werde Samstag Mittag bis Abends da sein.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #25 am: 02. Mai 2014, 18:06:18 »

Mensch ich wil mer Schweizer Cons!
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #26 am: 02. Mai 2014, 19:00:35 »

Wollte nur mal ankündigen, dass ich am Samstag Mittag eine Runde für max. 4 Spieler anbieten werde. Vorbereitet habe ich zwei konsekutive Encounter/Minidungeons in diesem Stil. Wer Bock hat, kann gerne kommen, würde mich über paar eingefleischte Slayer freuen.

Bringst du Chars mit? Ich denke, ich kann es einrichten.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #27 am: 03. Mai 2014, 17:36:37 »

Mensch ich wil mer Schweizer Cons!

Ich will mehr Cons in Sachsen. Lass uns einen Club aufmachen, um den NRWlern ihren Spaß kaputtzureden.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #28 am: 03. Mai 2014, 18:18:05 »

Mensch ich wil mer Schweizer Cons!

Ich will mehr Cons in Sachsen. Lass uns einen Club aufmachen, um den NRWlern ihren Spaß kaputtzureden.

Ich will nimandem den Spass nehmen ich wil nur auch teilnehmen können😟
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:RPC 2014
« Antwort #29 am: 03. Mai 2014, 18:41:40 »

Fahr nach Köln. Oder organisier eine Con in wo auch immer du wohnst. :P
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)