Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS Annual  (Gelesen 6080 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #30 am: 28. Dezember 2013, 09:17:09 »

Ein Index wäre eine Lösung. Dann kann jeder das rausfiltern, das für ihn relevant ist.
So elegant, und Regal-Dekorativ wie ein Jahres-Sammelband ist es nicht.
Wobei es ja "nur" um eine .pdf geht, nicht um ein Druckwerk - auch wenn ich das anfangs ebenfalls missverstanden habe.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #31 am: 28. Dezember 2013, 16:01:09 »

Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn darin nicht, statt 20 gut navigierbaren, handlichen PDFs ein riesengroßes und unübersichtliches zu haben.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #32 am: 29. Dezember 2013, 11:56:56 »

Wobei es ja "nur" um eine .pdf geht, nicht um ein Druckwerk - auch wenn ich das anfangs ebenfalls missverstanden habe.

Das habe ich schon verstanden. Aber man kann es ja ansehnlich drucken und binden lassen.  :)

Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn darin nicht, statt 20 gut navigierbaren, handlichen PDFs ein riesengroßes und unübersichtliches zu haben.

Beides hat seine Vorteile. Und gegen einen übersichtlichen Index ist nichts einzuwenden. Nur, es ist eben nicht so dekorativ.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #33 am: 30. Dezember 2013, 20:51:41 »

Beides hat seine Vorteile. Und gegen einen übersichtlichen Index ist nichts einzuwenden. Nur, es ist eben nicht so dekorativ.   ;)

Außer der Regalstellbarkeit sehe ich für das Annual kein Einziges. Und Leute, die Spiele kaufen, nur weil sie im Regal gut aussehen, habe ich gefressen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #34 am: 30. Dezember 2013, 22:23:04 »

Beim OPC wird das Gesamtdokument auch stärker gefragt.

Vorteil: Man muss nicht 20 Einzeladressen raussuchen. Den einige Sachen sind hier wirklich nicht leicht zu finden.

Aber da könnte ja auch die Werksschau helfen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #35 am: 30. Dezember 2013, 22:23:54 »

Für solche Zwecke hat der liebe Gott das ZIP-Archiv erfunden!
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #36 am: 30. Dezember 2013, 22:27:58 »

Juut, halten wir fest, dass sich auch darum jemand kümmern muss!!

Ob das Anual nun ein Gesamtdokument oder ein zip oder eine Linkliste ist, ist ja egal, wichtig ist, dass es sowas gibt, gell?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #37 am: 31. Dezember 2013, 11:04:52 »

Außer der Regalstellbarkeit sehe ich für das Annual kein Einziges. Und Leute, die Spiele kaufen, nur weil sie im Regal gut aussehen, habe ich gefressen.

Oh oh... 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #38 am: 31. Dezember 2013, 13:11:53 »

Welches Futter der Taschenschieber auch immer bevorzugt  ;D - ich hab auch ne Menge Material hier das ich noch nie gespielt, wohl aber gelesen habe. Und mir ist ein Buch in der Hand auch immer lieber als ein EBook/PDF, bin halt Sternzeichen Leseratte.

Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #39 am: 31. Dezember 2013, 13:33:06 »

Welches Futter der Taschenschieber auch immer bevorzugt  ;D - ich hab auch ne Menge Material hier das ich noch nie gespielt, wohl aber gelesen habe.

Dagegen ist nichts einzuwenden. Das mache ich auch immer mal wieder. Und ich habe auch einen ganzen Haufen an ungelesenem Kram, den es halt mal irgendwo gratis gab oder der in einem Bundle drin war, aus dem ich eigentlich nur ein Spiel wirklich haben wollte oder bei dem ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, ihn zu lesen.

Was mich stört, sind Leute, die Kram wirklich nur dazu kaufen, ihn sich ins Regal stellen zu können, weil er da gut aussieht. Das befeuert dann nämlich die Größer-Besser-Weiter-Manie des Rollenspielmarkts, in der alles unbedingt als Vollfarben-DIN A4-Hardcover für 60€ rausgebracht werden muss, selbst wenn der originelle Inhalt des Spiels auch auf zwei Karteikarten passen würde.

Das Hobby heißt "Rollenspiel", nicht "Rollensammeln". Geht mir übrigens bei den Modellbahnern genauso auf den Keks, da gibt es mittlerweile auch fast nur noch Modelle für absolute Mondpreise, die gar nicht mehr zum Spielen gedacht sind, sondern die gefälligst in die Vitrine gehören.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #40 am: 31. Dezember 2013, 14:38:01 »

Ich weiß, ich habs schon mehrere Male gesagt, es geht um digitale Werke. Oder gibt es jetzt schon Online-Regale?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #41 am: 31. Dezember 2013, 15:18:19 »

du meinst so ein Regal?
 ;D

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #42 am: 31. Dezember 2013, 15:27:50 »

du meinst so ein Regal?
 ;D

Genial !!! Hihi
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:DS Annual
« Antwort #43 am: 01. Januar 2014, 17:43:02 »

du meinst so ein Regal?
 ;D

Genial !!! Hihi

Super Genial.  :D Nur leider hab ich kein 'iRegal'. *sniff*



Außer der Regalstellbarkeit sehe ich für das Annual kein Einziges. Und Leute, die Spiele kaufen, nur weil sie im Regal gut aussehen, habe ich gefressen.
Keine Sorge. Ich werde Herrn Taschenschieber nicht mehr auf den Senkel gehen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain