Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?  (Gelesen 21176 mal)

pilly84

  • Nullstufler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2013, 23:35:06 »

Also ich würde mich auch für die Ermittlungssache aussprechen oder vielleicht Richtung Verschwörung/Infiltration oder doch eher Richtung X-Com...  ??? oh man so viele intetessante Möglichkeiten ;D
Gespeichert

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2013, 12:12:03 »

Idee: X-Com wäre seihr einfach zu realisieren. Wir machen ein Abenteuer a la Dungeoncrawl-Action und wenn ihr das geil findet dann machen wir ne Kampagne mit ein bisschen Aufbau-Strategie (Forschen usw) und wenn das nicht ankommt mache ich ne Entwicklerrunde..
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2013, 21:07:04 »

Muss gestehen X-COM sagt mir gar nüschts.
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2013, 03:16:40 »

I'd like to join this one too, if you will have me. I think the short game has been working well.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #19 am: 16. Dezember 2013, 07:32:15 »

Wan soll die Gruppe den eigentlich etwa starten?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2013, 07:45:05 »

Ich nehme an wenn Darkriderus sich nen Kopp darüber gemacht hat was genau er uns serviert, werden wir den Startschuss zum Char erstellen bekommen. Und dann gehts los :)
Gespeichert

pilly84

  • Nullstufler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2013, 08:01:39 »

@Dextolen: we will have you ;-)

@Momo: X-Com ist ein altes Computerspiel welches letztes Jahr neu aufgelegt wurde. Es geht um eine im Hintergrund agierende Organisation um außerirdische Invasoren zurückzuschlagen.
Das Reicht eigentlich schon so grob. Ansonsten google mal X-Com. Ich kann dir die Spiele auch sehr empfehlen, falls du auf die ältere Generation stehst. 
Gespeichert

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #22 am: 16. Dezember 2013, 08:58:25 »

Also an alle einzeln nochma:

@Dextolen: C'mon, you don't really think I would start without you?! :-)

@Swiss-Saga: Also je nachdem, da hat Momo recht. Wenn wir X-Com'oid starten wollen dann ist alles kein Problem, da gibt es vorgefertigte Abenteuer. Bei Ermittlung kann's ein wenig dauern, da ich mir was "aus den Fingern saugen" muss. Schreibt mir mal per PN was ihr lieber habt - Ermittlung mit Action-Einlagen wie z.b. Krimiserien, nur halt mit paranormalen Phänomenen oder ein Hackabenteuer :-)

@Momo: Schau's dir an, sowohl die alten als auch das neue Game is empfehlenswert!

@alle: ich freue mich darauf mit euch zu zoggen! wird geil...

LG
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #23 am: 16. Dezember 2013, 14:06:44 »

@Momo - X-Com games began in the 1990's and they were a tactical isometric view skirmish game where you moved your team across a battlefield and fought alien invaders who had better equipment than you.  You could take their technology and study it to better your equipment. They were wonderful tactical games that have had a rebirth recently.

Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #24 am: 16. Dezember 2013, 14:19:34 »

X-Com entspricht mehr oder minder exakt den "Lamdba Iota". Das ist ja kein Zufall :)

Der Reiz des Systems liegt dann weniger in den Aufträgen (die eher stumpfes Hack & Slay sind), sondern im Basenmanagement und der Forschung. Diese Teile sind einzigartig im DS-Universum, soweit ich weiß.

Von der Spielleitung ist das das einfachste Setting. Ihr solltet aber aufpassen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier schnell der Rang höchste die Leitung übernimmt. Das sollte man etwas mehr im Teamgedanken spielen, als streng minitärisch-hierachisch.
Gespeichert
| DS-X |

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2013, 14:41:50 »

Na is nicht ganz das was ich mir bei DS-X vorstellen würde, aber ich bin auch bereit Alienärsche aufzureissen wenn ihr dazu tendiert :)
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2013, 15:02:28 »

At character creation, can you spend your $1,000 AND your Job Salary?  I want to be MAXED OUT with equipment.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2013, 15:44:03 »

At character creation, can you spend your $1,000 AND your Job Salary?  I want to be MAXED OUT with equipment.

No. I´ll get 1,000$, basic cloth, a cell-phone, creditcard, a room for two months, a first aid kit and a backpack or the like.

The job gives you a monthly salary, but you can´t use it at character creation and some equipment, that you would usually get if you´re on duty, BUT you didn´t own it.
Gespeichert
| DS-X |

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2013, 18:18:51 »

First try at DS-X character...will modify to fit the session
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Name: Orion
Rasse: Menschen
Beruf: Soldaten
Kör: 6
Stärke: 0
Härte: 2
Agilität: 8
Bewegung: 0
Geschick: 5
Geist: 6
Verstand: 3
Aura: 0
LK: 18, Abwehr: 8+PA, INI: 8, Laufen: 5, Schlagen: 6, Schießen: 13.
Talente: Kopfschuss I, Schütze II,
Job: Soldat: Scharfschütze
Ausrüstung: Dragunov (mit Jagd Zielfernrohr und Schalldämpfer), 2 magazines, Fernglas, Tarnanzug, Einfacher Kleidung, Smartphone, Kreditkarte, Verbandskasten, Rucksack $100
Munition: Normal (20), Unterschall (10), Vollmantel (10) (alle in Magazin)
Gehalt: 2.000

Dragunov  18 (13+2+WB+3) GA -3, INI -6, Verbergen -2, Zielen +3
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
« Antwort #29 am: 17. Dezember 2013, 12:28:15 »

Wie komme ich ans Regelwerk?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!