Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier  (Gelesen 109216 mal)

paranoyze

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #45 am: 11. Dezember 2013, 12:41:36 »

Auch wenn die Wölfe gerade ein bisschen zurückgewichen sind, schwingt Euron sein Schwert und lässt es auf einen der zwei niederhageln

:kw5: (14) 
Gewürfelt wurde 1d20 : 8, Endergebnis: 8

:kw2: (idk) 
Gewürfelt wurde 1d20 : 12, Endergebnis: 12

Dextolen

• Stufe 15
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #46 am: 11. Dezember 2013, 13:20:59 »

Hartwin calls on Helia's warmth another time to heal Euron's scratch.

healing hand 13 1d20 : 19, Endergebnis: 19

Darkriderus

• Moderator
  • Stufe 5
  • *
    • Awards
« Antwort #47 am: 11. Dezember 2013, 13:28:52 »

Dem zurückweichenden Wolf trifft die Klinge nahe dem Schulterblatt, das sie kurzerhand eine blutende Wunde verpasst. Angsterfüllt laufen beide Wölfe winselnd davon...

EP 81/4 =~ 20EP für jeden.
EP: 81 x 3 / 4 =~ 61EP für jeden
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Momo

• Stufe 9
  • *
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #48 am: 11. Dezember 2013, 13:46:16 »

Brinwulf sieht den fliehenden Wölfen hinterher, rammt sein Schwert in den Boden und besieht sich die bereits z.T. durch Hartwins göttliche Magie geheilte Wunde in seinem Oberschenkel. Sie blutet nicht mehr, muss aber doch versorgt werden.

"Die Götter wollen mich wohl für meinen Übermut tadeln," wirft er grinsend in die Runde, nachdem er sich auf einen großen Stein gesetzt hat, und deutet auf den Riss in seiner Hose, dort wo der Wolf ihn erwischt hatte, "etwas weiter linksoben und das verdammte Biest hätte aus mir Brinwulf die Holde gemacht." Dabei kichert er erleichtert und beginnt sein Schwert zu reinigen.

paranoyze

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #49 am: 11. Dezember 2013, 13:55:50 »

Euon wendet sich an den Priester "Danke für den versuch Hartwin, aber das ist nur ein Kratzer, lass gut sein" Nach diesen Worten schlendert Euron weiter zu dem Totem Alphawolf und schaut ihn sich genauer an.

Darkriderus

• Moderator
  • Stufe 5
  • *
    • Awards
« Antwort #50 am: 11. Dezember 2013, 13:58:23 »

Euron schaut sich den ziemlich mitgenommenen Wolf genauer an. "Mehr als ein schönes, jedoch ziemlich löchriges Fell und einigen Zähnen wird hier nichts zu finden sein" schießt es ihm durch den Kopf
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

paranoyze

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #51 am: 11. Dezember 2013, 14:32:07 »

"Ein stück Fell für ein Schulterstück und ein paar Fangzähne als Trophäe währen jedoch trotzdem nicht schlecht" denkt er sich.

Darkriderus

• Moderator
  • Stufe 5
  • *
    • Awards
« Antwort #52 am: 11. Dezember 2013, 14:34:23 »

Euron würfelt auf GEI+VE

GEI+VE = 4+1 = 5 1d20 : 8, Endergebnis: 8

Darkriderus

• Moderator
  • Stufe 5
  • *
    • Awards
« Antwort #53 am: 11. Dezember 2013, 14:34:57 »

Euron schnippelt zwar am Wolf rum aber er scheint einfach nicht weiterzukommen..

wulf

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #54 am: 11. Dezember 2013, 14:43:36 »

Auch Fenryl starrt den toten Alphawolf an.
"Es wäre eine Schande so einen prächtigen Gegner einfach liegen zu lassen."
Fenryl murmelt ein kurzes Tiergebet in elbischer Sprache um die Seele des Tieres sicher ins Jenseits zu geleiten. Danach zückt er seinen Dolch und beginnt vorsichtig den Wolf auszuweiden.
"Mit etwas Glück sind die Sehnen noch ganz." brabbelt Fenryl vor sich hin.

Am Ende der Prozedur hat Fenryl mehrere große Streifen Fleisch die er in große Blätter einwickelt und in seinem Rucksack verstaut. Ebenso einen kleinen Becher voll Blut.
Grinsend dreht er sich um und sagt: "Heute Abend gibt es einen Festschmaus."
Und erwartungvoll reicht er den Becher voll Blut herum: "Ehre und Würde den wilden Tiergöttern."

Dextolen

• Stufe 15
  • *
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #55 am: 11. Dezember 2013, 15:02:48 »

While the warriors clean the carcass, Hartwin goes around healing any who have even but a scratch. Outside the heat of battle it is easy to concentrate and the work is quickly done. 

"Well, those orcs are still out there, somewhere.  We should make good use of daylight and continue soon."  He says as takes a sip of his flask of whiskey, passing to anyone who would share.

Momo

• Stufe 9
  • *
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #56 am: 11. Dezember 2013, 20:32:14 »

Brinwulf besieht sich die geheilte Wunde und nickt Hartwin anerkennend zu, "gute Arbeit mein Freund."

Etwas zweifelnd sieht er auf Fenryl's Becher mit Blut, "ich habe bei meinem Mannbarkeitsritual bereits Blut trinken müssen und keinen Gefallen daran gefunden. Einmal war genug denke ich! Aber auf das Festmahl freue ich mich schon." Dann greift er nach Hartwin's Whiskey und nimmt einen guten Schluck.

Während der starke Alkohol eine wohlige Wärme in seinem Magen ausbreitet betrachtet er seine neuen Gefährten erneut. Sie hatten nun im Feuer des Kampfes zusammen gestanden und gemeinsam geblutet. Jetzt wusste er das er sich auf sie verlassen konnten wenn es hart auf hart ging.

"Hartwin hat recht," erhebt er sich, "wir sollten weiter!"

wulf

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #57 am: 11. Dezember 2013, 22:11:02 »

Als Brinwulf den Becher ablehnt besinnt sich Fenryl erst, dass er nicht unter seinesgleichen ist und seine Kameraden das Ritual wahrscheinlich nicht verstehen.
Fenryl kippt den Rest des Blutes weg und setzt nach seinem kurzen Unmut wieder sein freundliche Mine auf.
"Natürlich Brinwulf. Und Hartwin hat natürlich Recht, wir sollten weiter Richtung Turm ziehen."
Danach schaut Fenryl auf den Sonnenstand und zieht nochmals kurz die Karte aus seinem Rucksack um die genaue Richtung zu bestimmen.

paranoyze

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #58 am: 12. Dezember 2013, 00:43:59 »

Als die Kameraden sich wieder auf den Weg machen wendet sich Euron an Fenryl "Das Wolfsblut hätte ich wohl gerne mit dir geteilt, jedoch schien es mir etwas zu aufdringlich ein Ritual eures Volkes auszuführen bevor ich es Überhaupt wahrnehme und den Grund kenne, das nächste mal währe ich höchst erfreut darüber diesen Brauch kennen zu lernen."

Dann wendet er sich an die gesamte Gruppe "Ich glaube wir sollten nicht ohne einen Plan angreifen, am besten währe es wenn wir nahe dem Orklager einen höhergelegenen Ort finden und von dort aus unseren Lieben Elfenspäher seine Arbeit machen lassen. Der Angriff bei Einbruch der Dunkelheit währe wahrscheinlich die Beste Option, einige werden schlafen, und wer Wache hält wird dies Wahrscheinlich im Licht des Feuers tun. Pfeile die aus der Dunkelheit kommen und blitzende Schwerter die im richtigen Moment aus den Büschen kriechen können den Unterschied zwischen Leben und Tod, Sieg oder Niederlage machen. Kraft alleine kann viel helfen aber bei einer gut durchdachten Taktik, entschuldige die Blasphemie, kann nichtmal der eingriff der Götter etwas machen." dabei schweift sein Blick kurz zu Hartwin.

Dextolen

• Stufe 15
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #59 am: 12. Dezember 2013, 00:58:51 »

Hartwin takes another swig of his flask and shrugs.  "Don't forget our eyes, except for our elf, don't work at night.  Orc eyes do"