Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Elfen Hintergrund Vorschlag  (Gelesen 12662 mal)

Gutzog

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Rollenspieler
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #45 am: 07. April 2013, 12:34:45 »

Ich denke, daß die Population der Elfen eher aus mehreren Grunden rückläufig ist und Kontrolle der Geburtenrate eher Unsinn ist. Elfen werden aufgrund ihrer starken Naturverbundenheit ihre Geburtenrate der Umgebung anpassen und die von ihnen kontrollierten Gebiete sind stark geschrumpft. Zweitens sind Elfen meiner Meinung nach gerade wegen ihrer Langlebigkeit und dem Alter ihrer Kultur eher unflexibel was die Anpassung an neue Gegebenheiten betrifft, d.h. sie werden daher schon aus Prinzip an alten Geflogenheiten und Ansichten festhalten und schon deshalb nicht mehr Kinder in Welt setzen, obwohl sie es tun müssten um sich und ihrer Kultur zu erhalten. Die Anzahl der Elfen ist mittlerweile so gering und ihre Rasse von Katastrophen gebeutelt, daß ihre Art mMn ohnehin auf der Kippe steht. Da sie das aber nur selbst ändern können und sie sich besonders aus den oben genannten Gründen ohnehin selbst im Wege stehen, sehe ich keinen Grund zusätzlichen Hintergrund zu schaffen.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #46 am: 07. April 2013, 15:38:04 »

Zwerge und Bildung. Hah, guter Witz.
Zwerge leben unter der Erde, wo es finster, dunkel, kalt und feucht ist. Und ehrlich gesagt, das ist gut so, da gehören sie hin.
Das einzige, was Zwerge gemeister haben ist das Graben von Löchern, zugegebener Maßen das Brauen von Bier, das Schmieden von Grobzeugs und das Literweise saufen von Bier.
Das die sogar mal über Jahrhunderte eine ganze Binge vergessen haben, verwundert überhaupt nicht.  ;D
Bei ihrem Umgang mit ihrem Nachwuchs ist es kein Wunder, das sie zu griesgrämigen, ignoranten, ihrer Umwelt intolerant gegenüberstehenden Wesen werden, die selbst mit dem Schneckenfangen Probleme haben.

Ganz im Gegensatz die Elfen: Hochgewachsen, schlank, wunderschön anzuschauen, gebildet, weltoffen, souverän, in allem überlegen, außer dem Biersaufen vielleicht.
Sogar in der Metallkunde sind sie den Zwergen überlegen. Die zwar qualitativ guten, aber überwiegend plumpen Zwergenwaffen haben den grazilen, schlanken und dennoch beinahe unzerstörbaren, superscharfen Elfenklingen nichts entgegenzusetzen. Von den feinen, körperbetonenden Rüstungen ganz zu schweigen.

Das die Kurzbeinigen Bierschlucker die Elfen 'Baumschmuser' nennen ist nur ein Zeichen von Neid und Minderwertigkeitskomplexen, die den Zwergen auch zugestanden sei.   ;) 

Nun ja, eine erneute Herrschaft der Elfen über Caera steht kurz bevor. Daran können auch die brummeligen 'Kurzen' nichts ändern, außer Haupt und Knie in Respekt und Ergebenheit zu beugen.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #47 am: 07. April 2013, 21:55:55 »

die zukunft gehört den gischickten und flincken elfen! 8 )
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #48 am: 07. April 2013, 22:21:12 »

die zukunft gehört den gischickten und flincken elfen! 8 )

So ist es.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #49 am: 08. April 2013, 13:08:42 »

Ah ja. Und dann wird Gras legalisiert und die Menschen gewinnen wieder einen Krieg gegen euch. Lieber würde ich im Narrland als unter einer elfischen Regierung leben.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #50 am: 08. April 2013, 13:09:49 »

trohnwald kom in den depaten threed
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #51 am: 08. April 2013, 13:14:09 »

 ??? ??? ???
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #52 am: 08. April 2013, 13:16:11 »

sieh einfacu unter dies und das nach
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #53 am: 08. April 2013, 13:17:34 »

Wie wärs mit nem Link?
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #55 am: 09. April 2013, 08:08:15 »

Ah ja. Und dann wird Gras legalisiert und die Menschen gewinnen wieder einen Krieg gegen euch. Lieber würde ich im Narrland als unter einer elfischen Regierung leben.

Tja, das Leben ist eben kein Wunschkonzert.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain