Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DIY Counter  (Gelesen 2200 mal)

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
DIY Counter
« am: 06. Februar 2013, 15:11:46 »

Hallo, ich wei? ja nicht, wie gro? der Bedarf in der Community ist, aber ich hab mir f?r meine Einstiegsrunde heute abend eine Handvoll R?uber-Counter improvisiert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, daher dachte ich mir, vielleicht hat ja jemand Verwendung daf?r.

Edit: So in etwa sieht das dann ?brigens in der Praxis aus.
https://plus.google.com/photos/114171480562316226641/albums/5841847453294342673?authkey=CMmKieKH1PzEmAE

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:DIY Counter
« Antwort #1 am: 06. Februar 2013, 15:53:07 »

Coole Dinger  :thumbup:

Wieso schlafen die in so kleinen Betten? ;) Oder sind die einfach nur zu gro? ausgefallen (2x2Felder?)

PS: Was hei?t DIY?
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:DIY Counter
« Antwort #2 am: 06. Februar 2013, 15:59:56 »

Do it yourself...
Gespeichert

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DIY Counter
« Antwort #3 am: 06. Februar 2013, 16:01:49 »

Danke!

?hm, die b?sen R?uber haben eine Palette Kinderbetten vom ?rtlichen IKEA gestohlen?

Alternativ k?nnte man auch sagen, dass die Karte ein bi?chen zu klein ausgefallen ist...
Die Counter sind im 15mm Ma?stab.

Ha, Tyzor war schneller (beim DIY)

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:DIY Counter
« Antwort #4 am: 06. Februar 2013, 16:37:00 »

also...


entweder feldgr??e vedoppeln oder countergr??e veringern


...dannklappt es auch mit den betten
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:DIY Counter
« Antwort #5 am: 06. Februar 2013, 16:51:28 »

Hab fr?her auch Tokens verwandt.

Mich hat irgendwann gest?rt, dass die Tokens nur dann gut funktionieren, wenn man die K?pfe der Wesen abbildet. Packt man die gesamte Kreatur rauf, wird es sehr fummelig zu erkennen, worum es sich bei der Kreatur handelt. Bei gro?en Tokens haut das noch iwie hin, aber bei no und kl dann eben nicht.

Und bin dann iwann auf Pappminis umgestiegen, wo man genau so viel Platz einnimmt und man den gesamten K?rper der Wesen visualisieren kann, ohne Abstriche bei der Spielbarkeit zu haben.

15mm ist ganz sch?n klein? Was nimmst du denn als "Basis"? 1 Cent M?nzen oder einfach beidseitig die Tokens zusammenkleben? Photoglanz Papier oder welches Material? :)

Cheers,
MH+
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:DIY Counter
« Antwort #6 am: 06. Februar 2013, 19:20:39 »

For online gaming, you can't do much better than Token Tool for making tokens

http://www.rptools.net/index.php?page=tokentool

Drag and drop art you find from google search into the tool window, re-size and done. 
Gespeichert

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DIY Counter
« Antwort #7 am: 06. Februar 2013, 23:33:12 »

@MH+ Ich hab mich in Ma?stab und Aufmachung an den Countern aus der Basisbox orientiert. Ich hab f?r den Testlauf einfach schwereres Papier (160g?) bedruckt und danach vor dem Ausschneiden nochmal aufeinander gefalzt und geklebt. Das war f?r den ersten Feldversuch ausreichend, aber ich werde sie vermutlich f?r weitere Eins?tze auf einen Cent oder so kleben. F?r extra Griffigkeit und etwas Best?ndigkeit hab ich dann noch eine Schicht Klarlack aufgetragen.

Alles in allem ist es schon ein bi?chen Fummelei, aber daf?r kann ich jetzt die R?uber von Lyrkenfenn im "Corporate Design" der Basisbox spielen ;)

@Dextolen Does the Token Tool have any print option? Because that would cut down on fiddling around in Heromachine, Paint and OO/Word (though, OTOH, the somewhat cartoonish look of HM fits quite nicely with the general DS aestetics.)

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:DIY Counter
« Antwort #8 am: 07. Februar 2013, 05:27:56 »

It creates image files, so sure, they could be assembled on a document (word, ppt, whatever) and printed by the sheet.

I have not investigated the size / resolution for printing, however.

Gespeichert