Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: aller anfang ist schwer  (Gelesen 10852 mal)

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:aller anfang ist schwer
« Antwort #15 am: 24. Januar 2013, 23:17:42 »

Was genau daran ist denn f?r die Hardcore-Larp-Menschen das Problem gewesen? Finde es eigentlich auch eine unglaublich lustige Idee!  ;D ;D ;D
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:aller anfang ist schwer
« Antwort #16 am: 24. Januar 2013, 23:26:10 »

h?ren sagen + die eine larp erfahrung meines lebens + dem was mir ein paar larper erz?hlt haben:  Die leute spielen ihren char teilweise 10 jahre lang...stehen auf cons um5 auf und gehen mit ihrem elfen char in den wald und bleiben da...stunden lang bis andere spieler vorbei kommen, oder sie k?nnen nicht verlieren und fudeln (ich war nsc und habe mitbekommen wie jedes rollenspiel wegen xp und angst um den char hinweggefegt wurden) naja und diese hardliner waren wohl sauer das man ihren char zu einer holo figur gemacht hat. und ihre welt kaputt gemacht hat. Ich finde es auch super. und ich werfe hier auch ganzsch?n mit klischees um mich, das wei? ich. Aber ich gebe diesen mythos gern weiter weil ich pers?nlihc die idee grandios finde und den witz einfach genial.
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:aller anfang ist schwer
« Antwort #17 am: 24. Januar 2013, 23:28:12 »

Man kann echt alles ?bertreiben. Allerdings finde ich die Idee immer noch mega witzig und eigentlich sogar total kreativ. Muss aber gestehen, dass ich selber bisher keinerlei Larp-Erfahrung habe und daher nicht beurteilen kann wie ernsthaft und verbissen die Leute dort sind!  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:aller anfang ist schwer
« Antwort #18 am: 24. Januar 2013, 23:32:30 »

das sind extreme ausnahmen viele sind total cool. die beste erfahrung hatte ich mit 3 ork spielern die einfach 3 tage lang in gr?ner schminke, mit fellen bekleidet und nach bifi stinkend (ja sie stanken sogar absichtlich) rumliefen aber die fairsten und noobfreundlichsten typen waren auf der ganzen con. ich hab das als nsc bei nem kumpel mitgemacht ums kennenzulernen. und das war halt insgesamt ein gro?er spa? aber die hardliner und fudler k?nnen es einem verderben...gibt bestimmt nen fachbegriff f?r die leute die das gewicht einer waffe nicht "ausspielen" sondern damit rumwedeln wie mit einem staubwedel. ;) dein job als nsc ist es aber bis zu nem gewissen punkt deren spiel zu bedienen...was dann nervt.
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:aller anfang ist schwer
« Antwort #19 am: 25. Januar 2013, 11:46:19 »

Orks sind immer die coolsten Larper  8 ) . ICh erinnere mich noch an mein erstes Larp, das war das Drachenfest im Jahre 2007 (Ja, ich war da 16) und ich mit meinem gro?en Bruder im Orklager war. Ich bin damals ?fters aus der Rolle weil ich mich dauernt vor lachen weggeschmissen hab.

"Wo wart ihr den?" und alle antworten im Chor: "Tot!" Orks hams so drauf  ;D
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:aller anfang ist schwer
« Antwort #20 am: 25. Januar 2013, 12:07:12 »

 :D

Ein Bekannter erz?hlte mir wie er als ORK mit ein paar anderen durch den Wald stiefelt und auf einen Weg kam. Da spazierte ein ?lteres Ehepaar entlang.
Der Mann hob sofort den Spazierstock und fing an die Orks zu verm?beln.
Nachdem es dann gekl?rt war z?ckte der Mann ne Flachmann und lie? den als Entschuldigung kreisen.

ORKs sind so cool!! ;D
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:aller anfang ist schwer
« Antwort #21 am: 25. Januar 2013, 12:59:26 »

Die habn die Verwundungen durch den magischen Gehstock sicher auch ausgespielt XD
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:aller anfang ist schwer
« Antwort #22 am: 25. Januar 2013, 13:55:47 »

Des waren auch noch so faire typen. Ich hatte als NSC Noob total verpeilt das ich in der zombifizierten spinnengott besessenheit "ogerst?rke" hatte und der ork (der mich vorher angesprungen hatte...) der auf mir drauf lag fl?sterte mir das sogar noch als erinnerung zu...! Fair play und 3 tage in der orlle bleiben und auch noch cool drauf sein...total jut!
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:aller anfang ist schwer
« Antwort #23 am: 26. Januar 2013, 17:28:43 »

Die habn die Verwundungen durch den magischen Gehstock sicher auch ausgespielt XD

nehme ich mal an... So wie ich meinen Bekannten kenne...
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg