Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mehrmals den gleichen Zauber aktiv!?!  (Gelesen 5229 mal)

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Mehrmals den gleichen Zauber aktiv!?!
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2012, 11:37:12 »

Aehh? selbst Skelette mit leeren Augenh?hlen werden von "Blenden" betroffen ^^

Und Blenden ist wirklich krass, wenn du mit noch weiteren Charakteren in der Gruppe
spielst oder dir einen Kampfheiler mit nem Bogen o.?. baust. Ich meine, gib dir das
mal: Wenn du Blenden, sagen wir 2 Mal irgendwo zus?tzlich eingebettet hast und
die Gruppe trifft auf 1 einzelnen Dicken Gegner... Dieser Gegner hat einfach mal
-8 auf alle Angriffe und Proben, die sicht erfordern, vermutlich bis zum Ende des
Kampfes (du castest ja die -8 immer wieder nach). Das setzt einen Schlagen-Wert
von 21 bspw. auf 13 runter, oder einen von 27 auf 19 ? was ich f?r nen Stufe 1
Zauber unglaublich gut finde.

Nur Abwehr wird wohl nicht davon betroffen. Das w?r aber auch zu krass .D

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2012, 14:49:29 »

Ist halt Spielleiterauslegungssache, sag ich mal vorsichtig. oder anders: Wollte das im Spiel nicht ausdiskutieren ^^ War an der Stelle auch nicht wichtig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2012, 16:40:33 »

Es gab irgendwo mehrere Beispiele im GRW wo man Abwehr auch dann w?rfelt wenn man die Schadensquelle nicht sieht.

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2012, 16:57:02 »

Es gab irgendwo mehrere Beispiele im GRW wo man Abwehr auch dann w?rfelt wenn man die Schadensquelle nicht sieht.
Achso, ich meinte eigentlich, ob der Blenden jetzt wirken muss oder nicht.  :)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2012, 17:56:00 »

Achso ^^