Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X Tellerrand] Primeval - RPG  (Gelesen 3632 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
[DS-X Tellerrand] Primeval - RPG
« am: 14. November 2012, 08:08:18 »

Sehr passend, vorallem da ich die Serie sogar schon im Regelwerk als Referenz anf?hre.

Gerade ist ein Primeval Rollenspiel rausgekommen. Ich kenne es noch nicht, aber das Setting ist als solches nat?rlich interessant. Dino und Urzeitwesen kann man sich ja unter anderem bei "CaveSlayer" ausleihen.
Gut finde ich, dass extra noch mal erw?hnt wird, dass Waffengewalt selten eine L?sung ist, da
1) Ein Saurier ein sehr heftiger Gegner ist
2) dieser selbst wenn man ich umlegt, immer noch eine tonnenschwere Leiche hinterl?sst, die beseitigt werden will.

Mal schaun, ob ich das irgendwo mal in die Finger bekommen kann, um an weitere Anregungen zu kommen. Oder kennt das vielleicht schon jemand?

http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=3732
http://www.cubicle7.co.uk/our-games/primeval/

Gespeichert
| DS-X |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[DS-X Tellerrand] Primeval - RPG
« Antwort #1 am: 14. November 2012, 09:27:59 »

Mhhhh... die Serie fand ich zwar gr?slich, aber die Idee f?r das Setting ist gut. Ich denke man kann des mit DS-X gut umsetzten.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[DS-X Tellerrand] Primeval - RPG
« Antwort #2 am: 14. November 2012, 10:43:04 »

Mhhhh... die Serie fand ich zwar gr?slich, aber die Idee f?r das Setting ist gut.

 :thumbup: Genau meine (unausgesprochenen, aber gedachten) Worte. Folge f?r Folge habe ich mich ?ber die animierten Monster gefreut und mich vor der Schauspielleistung gegruselt.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[DS-X Tellerrand] Primeval - RPG
« Antwort #3 am: 14. November 2012, 12:08:01 »

Ich fand die erste Staffel noch ganz lustig, dann aber,... :'(

naja, aber die Grundidee des Primevil-Settings in DS-X mit den Caveslayer-Werten umzusetzen hat nat?rlich was.

W?re eine Abwechslung zu Aliens und Kryptozoologie. Da brauch ich dann Wissensgebiet: Pal?ontologie um herauszufinden womit ich es zu tun habe.
W?re doch ganz lustig.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X Tellerrand] Primeval - RPG
« Antwort #4 am: 14. November 2012, 12:24:37 »

Die Monster waren ja auch nur Abfallprodukte der BBC-Dino-Dokus. Hatte wohl die Produktionskosten noch nicht eingespielt. :)
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X Tellerrand] Primeval - RPG
« Antwort #5 am: 20. November 2012, 10:55:19 »

Hab mir mittlerweile das Regelwerk mal angetan, besonders den Ausr?stungsteil. Aber dagegen ist DS-X richtig ausf?hrlich!
Es gibt kaum was. Das liegt daran, dass die Regel sagt: Wenns nicht zu abstrus - dann haben es die Spieler dabei.

Das wenige was "neu" ist, ist leider auch zu speziell. Halt die ganze Aur?stung von Connor rund um die Anomalien.

?brigens die Fotos im Regelwerk sind unglaubliche Photoshop-Desaster.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[DS-X Tellerrand] Primeval - RPG
« Antwort #6 am: 20. November 2012, 19:55:07 »

Ok gut zu wissen ich hatte mir auch ?berlegt dass ich mir das ganze mal bestelle! werde aber glaube ich die Finger davon lassen! Ich empfehle dir was Saurierund ein  Mystery Settig angeht mal HEX ( Hollow Earth Expedition) anzuschauen! Das hat sehr eing?ngige Regeln ein wirklich geiles Flair( Setting) und sehr geile Zeichnungen!
Vertreiben tut das ganze auch noch der Uhrwerkverlag
Zu finden unter:
http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=52
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X Tellerrand] Primeval - RPG
« Antwort #7 am: 21. November 2012, 08:10:06 »

N?? ist eigentlich nicht mein Fall. Ich schau nur gerade gerne in andere zeitgen?ssische Settings auf der Suche nach Inspiration.
Bei Primeval hab ich aber nix interessantes gefunden. Generell liesse sich das Setting aber problemlos konvertieren.

Pulp hab ich noch nie gespielt, ist auch nicht so mein Genre.
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[DS-X Tellerrand] Primeval - RPG
« Antwort #8 am: 21. November 2012, 21:38:40 »

N?? ist eigentlich nicht mein Fall. Ich schau nur gerade gerne in andere zeitgen?ssische Settings auf der Suche nach Inspiration.
Bei Primeval hab ich aber nix interessantes gefunden. Generell liesse sich das Setting aber problemlos konvertieren.

Pulp hab ich noch nie gespielt, ist auch nicht so mein Genre.
Hast du die schon mal Gurps Illuminati als Inspirationsgeber angeschaut?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)