Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Initiative unter 0  (Gelesen 2002 mal)

CaerSidis

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
Initiative unter 0
« am: 10. November 2012, 14:36:50 »

Was passiert eigentlich wenn man durch eine Waffe, eine Initiative von 0 oder weniger hat?

Handelt man auf die 0, handelt man beim negativen Wert, oder gar nicht?

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Initiative unter 0
« Antwort #1 am: 10. November 2012, 15:06:58 »

Da eine Initiative nur die Reihenfolge bestimmt, w?rde ich das abhandeln als negativen Wert:

Ini 10 - Spieler 1
Ini 8 - Gegner 1
Ini 7 - Gegner 2
Ini 3 - Spieler 2
Ini -2 - Spieler 3

Da es durch extreme Ini ja auch keinen zus?tzlichen Aktionen gibt, wie in einigen anderen Systemen gibt es auch keinen Grund dazu, die Aktion in die kommende Runde zu verz?gern oder sowas.

W?rde man es bei "0" abhandeln, k?nnte man einen Charakter oder Gegner mit geringer Grundini einfach die heftigsten und langsamsten Waffe in die Hand geben, ohne dass ein wirklicher Nachteil entseht:
Ini 3 - 6 = 0
Ini 6 - 6 = 0
| DS-X |

CaerSidis

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #2 am: 10. November 2012, 15:22:51 »

Ich w?rde spontan auch sagen das man einfach ins negative rein z?hlt. Aber habe halt nix gefunden und war mir nicht sicher.

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #3 am: 10. November 2012, 15:56:21 »

Wenn man negative LK haben kann, warum dann nicht auch negative Ini.

CaerSidis

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #4 am: 10. November 2012, 16:02:31 »

Gutes Argument  ;D