Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: K?rbian Kernig Kon... aehh, Contest!  (Gelesen 2443 mal)

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
K?rbian Kernig Kon... aehh, Contest!
« am: 28. Oktober 2012, 18:35:49 »

Da in meiner Siedlung viele Kids zu Halloween voll abgehen,
schnitz ich gerne j?hrlich paar K?rbisse und hau die mir vor
die Haust?r. Dieses Jahr hab ich 1 Mini-K?rbis (s.o.) und
2 mittelgro?e eingekauft (Pics folgen noch). Ich find den
Trend, dass Halloween so langsam auch nach Deutschland
r?berschwappt ganz gut. Ich h?tte mich als Kind wirklich
gefreut auch 1 Mal im Jahr "Grusel-Action" zu schieben!

Was treibt ihr an Halloween? Alle Lichter ausblasen und
so tun als w?ret ihr nicht zuhause? Zeigt mal eure Kernigs
her! Und wie bereitet ihr euch generell drauf vor...?

Kernige Gr??e!

MH+

cyrion

• Stufe 9
  • *
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:K?rbian Kernig Kon... aehh, Contest!
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2012, 08:16:57 »

;D

Wenn's klappt gibt es bei mir eine Gruselsession mit Villen des Wahnsinn

oder

ein anderes Brettspiel...

und K?rbissuppe :D
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Selesias

• Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2012, 09:12:34 »

Als Kinder haben wir vor rund 30 Jahren j?hrlich R?bengeister gebastelt und damit S??igkeiten ergattert (vor die T?r stellen, Kerze anz?nden, klingeln, verstecken) - eine sehr alte Tradition bei uns auf dem Land, die aber leider im Halloween-Trubel unterging.

Ich pers?nlich kann nichts mit dem amerikanischen Halloween anfangen, aber es soll damit Spa? haben, wer will. Gl?cklicherweise gibt es hier noch keine "Trick-or-Treat"-Banden verkleideter Kinder, wie das wohl die Amis machen. Einem gut gemachten R?bengeist w?rde ich gerne ein paar Gutzle geben, aber mit der Drohung, faulige Eier an der Hauswand zu haben, will ich eigentlich nicht erpresst werden.

sico72

• Stufe 15
  • *
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012, 17:47:08 »

Mir geht es ?hnlich. Unser j?hrliches "MATTENHERN" singen, ein uralter Brauch, an dem die Kinder von Haus zu Haus gehen und S??igkeiten sammeln, wird auch immer mehr vom US K?rbis verdr?ngt. An Halloween gebe ich nichts f?r die Kinder nur wenn traditionel gesungen wird.

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012, 21:26:12 »

An Halloween gebe ich nichts f?r die Kinder nur wenn traditionel gesungen wird.

Das ist aber ganz sch?n engstirnig, meinst du nicht?

sico72

• Stufe 15
  • *
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2012, 21:55:49 »

Ich gebe lieber bei einem Martinslied, wenn die Kinder sich m?he geben, als wenn sie frech mit "treat or trick" mich "bedrohen". Engstirnig hin oder her - wer was leistet wird belohnt, wer nur bettelt und mich bedroht kriegt eben nichts.

MH+

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2012, 23:08:17 »

Mhm... das mit dem "bedrohen" und "erpressen" kann ich erfahrungsgem?? gar nicht best?tigen.
Zumindest bei mir haben sich die Kids die letzten 4 Jahre immer viel M?he beim Verkleiden gegeben
und ganz brav "S??es sonst gibts Saures!" gerufen. Also Bedrohung ist f?r mich was anderes :D

Taschenschieber

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2012, 11:31:02 »

Wir waren fr?her ?ber Halloween ?fters mal im Urlaub, und hinterher waren Briefkasten und Co. immer massakriert.
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Kato

• Stufe 9
  • *
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2012, 12:03:06 »

Bei uns wurde immer randaliert, Eier geworfen, Z?une zerschnitten bzw. kaputt gehauen, Briefk?sten abmontiert und geklaut und H?user zu gesprayt. Der Tagnach Halloween war f?r mich immer der schlimmste Tag des Jahres...
Hier in Thailand ist Halloween ziemlich verp?hnt da man ?ber Geister, Untote und Co. keine Witze macht, das eckt irgendwo it dem Buddhismus und auch der chinesischenKultur an (ich hab aber keine Ahnung wo genau).
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!

TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

ozz

• Stufe 14
  • *
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2012, 12:21:00 »

Kaugummistreifen und TicTacs verteilen  ;D

Am Mittwoch muss ich ?berstunden schieben und bin auf keiner Fete, daf?r n?chste Woche Samstag auf einer Halloween Feier, da erst da das Geb.-Kind aus dem Urlaub zur?ck kommt.

Bislang war ich nur auf zwei Feiern, die erste als Bauarbeiter Zombie, die letzte als Resident- Evil- Umbrella- Redshirt- Victim ^^
Erbe ist Recht!