Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] Aurora » Ein Sandbox-Stadt entsteht  (Gelesen 12676 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
[DS-X] Aurora » Ein Sandbox-Stadt entsteht
« am: 22. Oktober 2012, 15:30:29 »

Ich habe mal angefangen eine Stadt zu konstruieren. Im Gegensatz zu einem mittelalterlichen 30-Mann-Dorf, ist das aber richtig Arbeit!

Aktueller Bauabschnitt. Da müssen noch viele Gebäude eingezeichnet werden.
Und dabei mache ich so detailiert wirklich nur den Stadtkern!


So sehen dann die Gebietsgrenzen aus- Für die gibt es dann jeweils ein kurze Beschreibung.
Grob wird aber langfristig alles innerhalb des grauen "Vierecks" gefüllt werden.
Ähnlichkeiten zu Night-City sind rein zufüllig!


So sieht dann die Detailansicht aus! Gebiet No.6 - Arbeitstitel "Cittadina".
Kleinste Nebenstrassen habe ich nicht eingezeichnet.
Gut dass man alles ?ber Ebenen organisieren kann! Lang lebe der Vektor!
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2012, 17:18:06 »

 :thumbup: Wow! Sieht sehr vielversprechen aus und nach sehr viel Arbeit. Bin mal gespannt!!

Ich h?tte noch einen alternativen Vorschlag f?r einen Stadtdesigner, wenn es schnell gehen soll.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2012, 17:42:12 »

Da kommt dich immer Godzilla und macht die Planung zu nichte, oder  ;D
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2012, 09:40:23 »

 :thumbup:
!!!!!
Sieht klasse aus!
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2012, 10:56:17 »

 :thumbup:
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2012, 11:03:34 »

ist der Name Aurora eigentlich durch Isaac Asimov inspiriert?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2012, 14:26:00 »

Nein. :)
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2012, 16:44:57 »

Interessantes, und ziemlich aufwendiges Projekt.  :thumbup:

Wie ist das gedacht? Du stellst hier immer mal wieder Neuerungen ein?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2012, 19:06:23 »

Das wird ein Teil vom DS-X GRW, aber ich hab schon dr?ber nachgedacht die Karten und Rohdaten als "Aurora-Projekt" zus?tzlich anzubieten. Passt ja zu jedem System.
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2012, 09:58:50 »

So sieht das Gebiet-14 aus: "Aurora Steal & Alloy Industries"
A.S.A.I. ist der gr??te Arbeitgeber und die Lebensader von Aurora. Bereits seit fast 130 Jahren wird hier Stahl gekocht und verarbeitet. Mittlerweile hat sich das Unternehmen aber auch auf andere Industriezweige verlegt.
William Montgomery Bastista III. leitet den Betrieb bereits in der dritten Generation und herrscht dabei nicht nur ?ber seinen Betrieb, sondern gleichsam ?ber die ganze Stadt. Sicherlich war seine Macht schon bedeutender, aber g?nzlich gebrochen ist sie nicht.

Das Gel?nde setzt ist haupts?chlich aus Industrieanlagen und Lagerhallen zusammen, der s?dliche Teil wird aber dominiert von Wohnung f?r Angestellte, den Villen der Manager und nat?rlich dem gro?en und repr?sentativen Firmen-"Palast".
Das A.S.A.I. einen eigene Golfplatz hat, versteht sich von selbst!

Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #10 am: 09. November 2012, 13:19:08 »

F?r jedes Gebiet versuche ich ein paar Eckpunkte zu geben, die der Spielleiter und die Spieler nutzen k?nnen, um Lokalfeeling zu erzeugen. Dennoch ist die Stadt offen genug f?r alle Ideen, die man so haben k?nnte.

Gespeichert
| DS-X |

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #11 am: 09. November 2012, 13:27:58 »

So sieht das Gebiet-14 aus: "Aurora Steal & Alloy Industries"

Steal? Ist das die ?rtliche Diebesgilde?  ;)
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #12 am: 09. November 2012, 14:16:58 »

Tja kleiner Fehler... 8 )
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #13 am: 09. November 2012, 14:33:16 »

Tja kleiner Fehler... 8 )

Lokalkolorit... w?rde ich sagen.   ;D 



Die Beschreibungen der ?rtlichkeiten weisen ?hnlichkeiten mit dem Stil auf, wie ich meine Ortsbeschreibungen darstelle.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Aurora ? Ein Sandbox-Stadt entsteht
« Antwort #14 am: 09. November 2012, 15:58:30 »

Dachte erst, es w?rde eine Fantasy-Stadt - aber auch f?r DS-X ist das n cooles Projekt!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General