Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Highlandadventurers Hausregeln  (Gelesen 2088 mal)

Nicht-Messias

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Herr der Ratten
    • Awards
Highlandadventurers Hausregeln
« am: 21. Oktober 2012, 11:56:25 »

Unser alter DM hat nach Dekaden mal wieder unsere DnD Gruppe zusammengetrommelt, nachdem ich ihm mal DS vorgestellt habe. Aber bevor wir losgespielt haben haben wir uns erstmal zusammen hingesetzt und ein paar Hausregeln zusammen gezimmert. Daf?r haben wir das ein oder andere aus dem Forum verwendet, zum Beispiel Grimms Heldenklassen. Wir haben sie jedoch wesentlich ver?ndert. Der Schamane ist bei uns ein Heiler/Nekromanten Hybrid und der Magier kann zum Zauberdieb werden. Auch haben wir ein Fecht System mit eigenen Talenten ausgearbeitet, was auch einen eleganten Waffenlosen Kampf, wie den des Kampfm?nchs auf niedrigeren Stufen erm?glicht.

edit: Kritik und Anregungen sind nat?rlich erw?nscht, da die Hausregeln noch nicht ausgetestet wurden.
Gespeichert
Verdammt, Nein! Ich bin nicht der Messias, ich predige nur!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Highlandadventurers Hausregeln
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2012, 12:41:16 »

Also ich finde die intiutive Magie zu m?chtig. Jeden Tag einen Zauber ausprobieren, selbst mit dem halbierten Wert kann man da ja schnell alle Zauber erlernen. Dies gilt aber nur f?r Zauber die der Zauberwirker dann auch von der Stufe her erlernen kann, oder?
Gespeichert

Nicht-Messias

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Herr der Ratten
    • Awards
Antw:Highlandadventurers Hausregeln
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2012, 13:35:32 »

Nat?rlich! Aber es gilt nur f?r Schwarzmagier, da Magier ja Spruchrollen schneller lesen k?nnen und Heiler die von ihrer Gottheit bekommen.
Gespeichert
Verdammt, Nein! Ich bin nicht der Messias, ich predige nur!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Highlandadventurers Hausregeln
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2012, 14:24:35 »

Und trotzdem. Jeden Tag die M?glichkeit einen Zauber umsonst zu erhalten, ohne etwas besonders machen oder viel Zeit aufwenden zu m?ssen?
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Highlandadventurers Hausregeln
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2012, 14:39:17 »

Ui, ui :) Ganz sch?n viel Zeugs.

Les ich mir mal kommende Woche in Ruhe durch ;)
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Highlandadventurers Hausregeln
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2012, 18:03:11 »

Mhhh... gef?llt mir. Ich pers?nlich mag das Manasystem zwar nicht, aber der rest ist ganz gut.
Eine Sache aber: bei den Talenten steht unter dem Zugang ?fters mal BAN ich denke das soll  Bandit hei?en, welcher ja eindeutig die Vorlage f?r den Duellanten war oder? Musst du noch umbennen.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Highlandadventurers Hausregeln
« Antwort #6 am: 20. November 2012, 12:23:46 »

Bin jetzt erst darauf gesto?en. Eine Menge interessantes Zeugs. Mu? mal in Ruhe dar?ber nachdenken, was davon bei uns einflie?en k?nnte.  :)
Einiges davon weicht mir tats?chlich zu stark vom gewohnten System ab.

Dennoch, da habt ihr Euch eine Menge Gedanken gemacht. Wie ist Eure praktische Spielerfahrung damit?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain