Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel  (Gelesen 4800 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
[DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel
« am: 14. Oktober 2012, 11:46:24 »

Verstehe ich das Automatikfeuer (bzw. in Kombination mit Geschosshagel) richtig, dass der Spieler f?r jeden Schuss im Magazin einmal w?rfelt - die Anzahl der 1er (bzw. mit Geschosshagel 1 bis n) treffen und der Schaden wird f?r diese eigens ausgew?rfelt?
Wir spielen wie auch DS mit Immersieg, weshalb f?r alle Treffer tendentiell sehr hohe Schadenswerte rauskommen w?rden. Bzw. wenn es kein Immersieg ist - wie hoch ist dann der Schaden?

Gilt das gleiche auch f?r Salve? Jeden der 3 Schuss einzeln ausw?rfeln?

Von vorne: Salvenschuss sind zwar 3 Patronen (? Thema: Munitionsverbrauch), aber trotzdem nur ein Wurf mit entsprechenden Modifikationen.

Ein Geschosshagel dagegen macht selten, aber dann massiven Schaden und braucht viele, viele W?rfel! Eine 1 trifft und ist auch ein Immersieg. Eine 2-5 sind halt 2-5 Schaden.

Insgesamt ist der Geschosshagel zwar funktionabel, aber noch nicht so 100% meine Lieblingsregel, da sehr aufwendig. Ich bin aber f?r Regelvorschl?ge immer offen!
Gespeichert
| DS-X |

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2012, 12:22:11 »

Nimm die aus GS. In den Spieltests haben die sich bew?hrt
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2012, 12:25:44 »

Ja irgendwie gef?llt mir die  ein W?rfel/ Schuss  Regel auch nicht so ganz!
Wie w?re es denn wenn man nur alle 10 Schuss einmal einen Angriff w?rfelt und dann W20/2 wirft um zu bestimmen wieviel Schuss getroffen haben die Anzahl der abgefeuerten Sch?sse vermindert dann die INI um Sch?sse/10
Gerade das mit der INI Verminderung ist wichtig!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2012, 08:49:50 »

Nimm die aus GS. In den Spieltests haben die sich bew?hrt

Diese hier, richtig?
Ja, w?re machbar. Ich w?rde aber gerne das Talent "Geschosshagel" beibehalten. Vielleicht als

WB = WB x (1+Talentrang)
Opfer = 2+Talentrang
Gespeichert
| DS-X |

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2012, 21:57:38 »

Ja, aber Af ist nur "die halbe Wahrheit". Neben Af gibts ja noch andere Schu?modus
Mit "Geschosshagel" k?nntest du die Regeln hier modifizieren
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2012, 07:50:56 »

Ich weiss. GS verwendet noch einen Burst-Modus namens Salvenfeuer (der dt. Begriff w?re lt. Wikipedia Feuersto?) und dann noch Burst-Feuer f?r Energiewaffen, eine Art ?berladung, wenn ich das richtig verstehe.

Energiewaffen wollte ich nicht anderes behandeln als Feuerwaffen. Damit kommen wir auf die gleiche Zahl Modus :)

Naja ich denke ich nehm deine Regel und wandel sie nach meiner Variante ab.
Gespeichert
| DS-X |

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2012, 09:41:17 »

Der Vorteil w?re halt, dass man bei den "verdr?derten" Settings nicht zu viele Abweichungen hat.
F?r meine weiteren GS-Projekte werde ich jedenfalls dein Fahrzeug System teilweise ?bernehmen. Das gef?llt mir
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2012, 09:57:07 »

Okay, mal davon ausgehend, ich ?bernehme das 1:1.
Was w?rdest du aus Geschosshagel machen? (Meiner Meinung nach erfordert es schon viel ?bung eine vollautomatische Waffe halbwegs zielgerichtet abzufeuern.)
Gespeichert
| DS-X |

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2012, 10:07:26 »

Okay, mal davon ausgehend, ich ?bernehme das 1:1.
Was w?rdest du aus Geschosshagel machen? (Meiner Meinung nach erfordert es schon viel ?bung eine vollautomatische Waffe halbwegs zielgerichtet abzufeuern.)

Also aus eigener (sehr geringen) Erfahrung bei der BW als MG-Gesch?tze: Ist kaum m?glich, wenn du keine Lafette oder so etwas hast, weil das Ding immer zur Seite oder nach Oben geht. Daher feuert man auch MGs in Salven und nutzten die Automatik zum niederhalten und Sperrfeuer legen.

Wenn Geschosshagel eben den Salvenmodus und Automatikmodus erm?glichen soll, h?ttest du mehrere M?glichkeiten

a) du sagst dass bei Automatik eben kein ganzes Magazin verbraucht wird, sondern nur bei 15-20 oder so
b) du erleichterst die erschwerte Proben
c) du gibst einen weiteren WB Bonus oder einen GA-Bonus (das w?rde ich machen)

Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] FAQ - Salvenfeuer & Geschosshagel
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2012, 10:11:41 »

c) du gibst einen weiteren WB Bonus oder einen GA-Bonus (das w?rde ich machen)

Das klingt gut!
Gespeichert
| DS-X |