Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] Kampagnenidee  (Gelesen 3079 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
[DS-X] Kampagnenidee
« am: 01. Oktober 2012, 11:40:42 »

Ich wollte ja zwei Kampagnen ver?ffentlichen, eine aktionlastige Lambda-Iota und die pulpige Kristallsch?del-Kampagne.

Das ist das Grobkonzept der LI-Hexalogie "Apokalypse-X" (Arbeitstitel)

Schaut mal rein, ob das nachvollziehbar ist, oder zu konstruiert.

Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[DS-X] Kampagnenidee
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2012, 14:42:43 »

Klingt f?r den Anfang doch ganz ok aber ich vermisse das rechts und links des Weges!
also Alternativen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Kampagnenidee
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2012, 14:57:14 »

Versagen bedeuted den TOD:P

Generell ist das nat?rlich richtig, nur dann wird es schon sehr umfangreich.
Ich hab das auch eher als aufeinanderfolgende Akten angedacht und nicht als fortlaufende.
Gespeichert
| DS-X |

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[DS-X] Kampagnenidee
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2012, 15:54:39 »

Grundlegend toll gemacht. Wobei ich es fast "zu schnell" finde. Da fehlt dann bald das "Mysteri?se".
Erinnert mich fast mehr an Stargate als an X-Files.^^

Auch die angesprochenen "alternativen L?sungsm?glichkeiten" sind ein Punkt. Grade bei meinen Spielern, die nie irgendwen gefangen nehmen.
Da w?re es vielleicht sinnvoll, anstatt den "Anf?hrer" gefangen zu nehmen, irgendwie Daten zu extrahieren und dann auswerten zu lernen...

Aber wie gesagt. Im Grunde find ich das schon wunderbar cinematisch, vom Aufbau und den Ideen her!  ;D
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Kampagnenidee
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2012, 16:00:23 »

Stimmt, gerade f?r die Mission w?re vielleicht eine Misserfolg-Variante sinnvoll.

Lambda-Iota ist ?brigens mehr X-Com als X-Files.
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Kampagnenidee
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2012, 10:21:59 »

Nur mal so: Also ich w?rde nie im Leben auf die Idee kommen jemanden gefangen zu nehmen! Lieber abmurksen und nachher gucken ob das gut und richtig war ;D
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Kampagnenidee
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2012, 10:39:00 »

Wenn im Missionbriefing steht: Fange einen GRauen Anf?hrer lebend(!), dann kommste drauf.

Mein Alternativ oder Scheiterplan, sieht so aus:

Eine Regierungsorganisation hat die Daten bereits vorliegend, ist sicher der Tragweite und Bedeutung aber ?berhaupt nicht bewusst. Aufgabe der Spieler ist es in das Geb?ude einzudringen und die Forschungsberichte zu bergen. Zivile Verluste und Entdeckung sind unter allen Umst?nden zu vermeiden, da davon auszugehen ist, dass wenn die Bedrohung durch den "Apokalyse-X"-Virus bekannt wird, es zu einer Massenpanik kommen k?nnte/wird.
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Kampagnenidee
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2012, 10:39:59 »

Coole Idee!
ja dann w?rde ich auch drauf kommen ;)
Gespeichert