Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Grimmstein für Legend of Grimrock  (Gelesen 2937 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Grimmstein f?r Legend of Grimrock
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2012, 21:12:30 »

Du musst sie ja nciht exakt so platzieren, wie du es angegeben hast. Bau noch einige Tunnel daziwschen, da solltest du gen?gend "platz" haben
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Grimmstein f?r Legend of Grimrock
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2012, 07:43:05 »

Du meinst also ich soll Zwischenlevel bauen, die nur aus Tunneln bestehen? Selbst dann sind die Parallelebene (3,3a,3b) ein echtes Problem. Die w?rden vermutlich gleich mehrere Zwischentunnel erfordern.
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Grimmstein f?r Legend of Grimrock
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2012, 08:05:13 »

W?rde es vielleicht helfen, die Karten zu drehen?

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Grimmstein f?r Legend of Grimrock
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2012, 08:19:11 »

W?rde es vielleicht helfen, die Karten zu drehen?

Unwesentlich. Ist ja nicht so, dass ich nicht wollte. Aber ich m?sste so viel ver?ndern, dass es kaum noch Grimmstein w?re. Vielleicht Level sind stumpf zu gro?. Die Monster passen auch noch nicht, das kann man aber irgendwann man ?ndern.

Was wirklich das Spielfeeling durch einanderbringt, sind die Standard-Drops. Ich kann einem Gegner zwar zus?tzlich was geben, aber nicht etwas wegnehmen. Dass heisst schon nach den ersten beiden Skeletten haben die Spieler zwei Turmschilde und zwei Speere in der Hand.
Vielleicht kann man das mit den LUA-Skripts ?ndern, aber damit hab ich mich noch nicht besch?ftig. Will ja nebenbei auch noch was anderes schaffen :)
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Grimmstein f?r Legend of Grimrock
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2012, 12:27:47 »

Ich habs mal mit dem zwischentunnel gemacht.

Leider immer noch zu klein  :o

Schaut mal rein.
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Grimmstein f?r Legend of Grimrock
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2012, 09:37:33 »

Das liest sich alles recht aufwendig. Steckt da auch reines programmieren dahinter oder sind das reine Dungeonbauelemente?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Grimmstein f?r Legend of Grimrock
« Antwort #21 am: 04. Oktober 2012, 10:29:01 »

Erstmal ist das reines Zusammenklicken, total simpel! Wenn man aber wirklich komplexer erschaffen will, dann kann man via LUA alles zaubern.

Neue Wesen und Zauber scheinen garnicht so komplex zu sein, aber damit hab ich mich noch nicht besch?ftigt.
Gespeichert
| DS-X |