Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Entwicklung] Setting Insectslayers  (Gelesen 5592 mal)

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
[Entwicklung] Setting Insectslayers
« am: 25. September 2012, 14:41:49 »

Hallo Leute!
Wie schon, naja "angek?ndigt" habe ich ein Fanwerk f?r euch... mir kam einfach mal eine Idee f?r ein Setting f?r DS, dies habe ich schon einmal angefangen und es (nach einem genialen Einfall nat?rlich) Insectslayers getauft. Das d?rfte schon mal einiges verraten, aber es geht speziell um ein Setting in der Welt Insektien, mit neuen Waffen wie die WG-17 (Worm-Gun 17) und vor allem 9 Mensch-Insekten-Hybriden-V?lkern...
Das ganze mache ich neben Schule, lernen f?r Arbeiten und so, deshalb werde ich es zwar immer wieder erweitern aber halt nicht allzu regelm??ig.
Lob, Kritik, Ideen und Anmerkungen sind nat?rlich immer erw?nscht und sicher hilfreich :D

Hier ist der Link f?r die neueste Version: https://dl.dropbox.com/u/108238376/Insectslayers%200.3.pdf

LG DD
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #1 am: 25. September 2012, 14:48:38 »

Mein lieber Herr Gesangsverein! Wenn Du dir schon was "ausborgst", dann auch richtig, oder was ist "confidental"? Muss was mit Z?hnen zu tun haben!

Die Idee entstammt nat?rlich "The Shadow of the Apts" sehr geil! Muss ich mir mal in Ruhe antun.
Gespeichert
| DS-X |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #2 am: 25. September 2012, 15:15:54 »

Das ist echt krass wie viele Settings hier so in Entwicklung gehn, sogar der Nachwuchs ist flei?ig am Basteln! Sehr geil, werd mir das Buch mal als Bettlekt?re zulegen, vielleicht kann
ich dem Setting da ja was abgewinnen.

Gr?bel... gabs die Idee nicht schon im Settings die man mal umsetzten sollte Thread?
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #3 am: 25. September 2012, 15:18:00 »

Jupp, war glaube gleich in meinem ersten Tread:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4594.msg62241#msg62241
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #4 am: 25. September 2012, 16:37:01 »

Mein Latein ist deutlich zu lang her, aber ich glaube deine "Homo sapiens"-Varianten sind so nicht richtig.

-Ameisenmenschen (Homo Sapiens Formicidae)

M?sste glaube Homo Sapiens Formicum (Vernunftbegabter Mensch der Ameisen) heissen. Aber wie gesagt lange her.

Haben die Ameisen Ihre Telepathie verloren?
K?fer - gute Krieger?
Libelle - gro?? Also doppelte LK?

Sorry nehm alles zur?ck mit den Schwarmkriegen hat das nichts zu tun. Die Eigenschaften sind vollkommen andere. (Was ja nicht schlecht sein muss.)
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #5 am: 26. September 2012, 14:59:44 »

Ach ich glaube ich lasse das ganze "Homo Sapiens" Teil einfach mal raus... ich habe geguckt und da hie? Ameise "Formicidae" (ich habe kein latein sondern franz?sisch, das ist der grund :D ). ?brigens ist Raupe nicht ganz richtig, da habe ich einfach "Larve Schmetterling" genommen :)


Nun ja, ich habe das Buch nicht gelesen, nur deine Idee. War sozusagen der Grundstamm :)
Ja, das Confidental war erstens ein Schreibfehler (confidential) und zweitens habe ich es erst mal nur benutzt da ich gerade kein internet hatte und mir draft nicht eingefallen ist ;D

Nun ja, K?fer hatte ich mir als langsame, hart gepanzerte und starke Krieger vorgestellt. Und Raupen sind so ziemlich die Mitte, ich hab die noch mal ein bisschen kleiner gemacht und als Libelle ist mir gerade das Teil eingefallen, das ich vor ein paar Tagen auf der Stra?e gesehen habe - das war ein Brummer!

Hm, Shadows of the Apts kenne ich nicht. was ist das denn?

Edit: nat?rlich hatte ich nur bei der erstellung des dokuments kein internet, als ich es hochgeladen habe hab ich einfach vergessen das noch zu ?ndern ;)
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #6 am: 26. September 2012, 16:07:43 »

Shadow of Apts bzw. Die Schwarmkriege von Adrian Tchaikovsky - Sehr empfehlenswert. Leider kommt die deutsche ?bersetzung nicht so richtig nach.
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #7 am: 27. September 2012, 14:13:56 »

Hab es mir mal gemerkt. Werde es aber wahrscheinlich in Deutsch lesen, da mein Englisch einfach nicht ausreicht :)
Gespeichert

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #8 am: 28. September 2012, 08:13:47 »

Nette Idee.

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ... gelle?
Zitat
Flugmeister
Pro Talentrang kann der Charakter den Malus von -4 auf alle Proben w?hrend dem Fliegen um 2 verringern.
Pro Talentrang kann der Charakter den Malus von -4 auf alle Proben w?hrend des Fliegens um 2 verringern.

Nachladen als Talent? Kostet das Laden einer Waffe (Pfeil in den Bogen einlegen denn ?berhaupt eine Aktion bei  :ds: ?

Die Verweise sind noch mit XXX vermerkt.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #9 am: 29. September 2012, 05:09:01 »

Ich meinte mit Nachladen das Nachladen f?r Pistolen, Revolver und so weiter. Schreibe ich aber noch hin.

Ja, ich habs nicht so mit dem Dativ und Genetiv, Akkusativ und Nominativ (aber immerhin wei? ich alle!) :D

Edit: Ge?ndert. Bei Nachladen steht jetzt statt Waffe Feuerwaffe. Die ?berarbeitete 0.Was wei? ich-Ausgabe kommt, sobald ich vorerst mit der Ausr?stung (nur Waffen) fertig bin
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2012, 10:05:21 »

so, hier ist die neueste Version: https://dl.dropbox.com/u/108238376/Insectslayers%200.3.pdf

?nderungen:
- Regeln aufgeschrieben (nur neue/ersetzende)
- Ausr?stung aufgelistet (nur Waffen, allerdings ersetzen diese Listen die aus DS4)

Werde den Link gleich auch bei meinem ersten Post ?ndern.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2012, 15:02:23 »

Nur mal so als Information: Ich hatte eigentlich vor, eine Karte zu machen. Das w?rde aber ohne die Zeichen von der Karte von DS ziemlich aufwendig, also lass ich es lieber. Meine n?chste Ver?ffentlichung sieht erste Einblicke in die Welt Insektien vor...
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2012, 05:39:38 »

Das ist nat?rlich dein Ding, aber ich w?rde der Welt einen eigenen Namen geben, denn wenn man das Thema des Settings ins unendliche wiederholt wirkt es irgendwann unglaubw?rdig.

Ich w?rde eher mit den Gedanken anfangen, warum die Menschen nun insektenhaft sind? War das schon immer so oder ist das eine Entwicklung der letzten Jahre / Jahrhundert?
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2012, 14:08:30 »

Phu, dar?ber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich w?rde spontan aber sagen, dass das eine Entwicklung der letzten Jahrhunderte war, ein Anpassung des Menschen mit Insekten an die Welt sozusagen. Da das Setting so gegen Mittelalter mit Fantasy und Schwarzpulverwaffen spielt sollte das eigentlich kein Problem sein.
Wie sollte ich die Welt denn nennen?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting Insectslayers
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2012, 14:45:46 »

Wie sollte ich die Welt denn nennen?

Denk dir was aus! Ich finde Insektien, klingt so nach Holzhammer!

Die meisten Welten haben unglaublich porfane Namen, oder?
Wie: Mittelerde (Midgard?), Dere (Anagramm von Erde), Erdsee, Enwor (von EndWorld), Aventurien (mittelhochdeutsch f?r Abenteuer), Narnia (hergeleitet von Nordirland)

Ich w?rde mir die Karte erstellen und dann weitersehen. Wenn du die Entwicklung z.b. durch eine vielzahl isolierter Inseln oder T?ler erkl?ren willst, dann nenn die Welt doch "Tausend Inseln" oder oder oder. Das k?nnte schon ein guter Hinweis sein.
Gespeichert
| DS-X |