Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multimedia Rpg Tools\ Apps  (Gelesen 2511 mal)

NikSantSurvivedEndor

• Stufe 11
  • *
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Multimedia Rpg Tools\ Apps
« am: 24. September 2012, 09:42:13 »

Hi leute vielleicht gibts auch schon eine App sammlung etc. hier aber ich bin mal wieder auf dem Sprung und deshalb schreib ich was neues.

Im Dezember steht eine Vertragsverl?ngerung beim Mobilfunkanbieter meines vertrauens an. Ich bin bisher noch nicht im Smartphone Zeitalter angekommen...mu? ich auch nicht zwingend...neulich hab ich da dieses schmucke asus phone pad gesehen, das quasi eine kombo aus smatphone und nem touchpad ist. Mobiles internet interessiert mich nicht so wirklihc...aber was mich interessieren k?nnte w?ren u.A. interessante Apps die Pen&Paper bezogen sind. Ein Kampfverwaltungssystem oder das Dungeonmapping tool (da gibts eins das bald als app erscheint) sind Beispiele die ich interessant finde. Ganz ab davon das man sowas ja als ebook reader f?r seine Regelwerke nutzen kann.

Kennt oder nutzt ihr Apps? Der laptop ist ja inzwischen schon relativ gebr?uchlich als hilfsmittel. Und ich h?tte auch nix dagegen meinen Zettelwirtschaften Herr zu werden. Geht euch das ?hnlich? Was f?r Progs nutzt ihr wenn ihr Laptops mitnutzt?

NikSantSurvivedEndor

• Stufe 11
  • *
    • Awards
Antw:Multimedia Rpg Tools\ Apps
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 09:44:38 »

Habe grad doch noch ein paar Threads aufgetan. Die lese ich nun erstmal...wenn ihr erg?nzugen habt oder Aktualisierungen bzw. Erfahrugnen w?re es toll wenn ihr sie hier mitteilt.

NikSantSurvivedEndor

• Stufe 11
  • *
    • Awards
« Antwort #2 am: 24. September 2012, 09:53:44 »

Ok habe mal auf die schnelle alles gelesen was es hier Im Forum gibt und bei den Blutschwertern (?ber einen link hier im Forum)
Im prinzip ist die Verwaltungsapp die meine runde und ich uns gestern ersponnen haben noch nicht entwickelt oder gefunden. Werde mich beizeiten aber mal auf eine googlepirsch begeben. Vielleicht lauert da ja noch was bei kickstarter oder ist einfach zu klein um schnell gefunden zu werden.

Taschenschieber

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
« Antwort #3 am: 24. September 2012, 10:10:47 »

Es gibt m. E. nicht wirklich was an RPG-Kram, wof?r sich ein Tablet lohnen w?rde.
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

LordSmith

• Stufe 7
  • *
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
« Antwort #4 am: 24. September 2012, 13:42:48 »

Vor kurzem hab ich dieses Kickstarter Projekt (glaub ?ber ein blog) gefunden:
www.kickstarter.com/projects/1720821324/inkarnate-rpg-toolset

So weit ich mich errinnere (bzw. von den Videos her) ist es auch f?r Tablets...
(Sieht aber schlecht aus vom Geld her...: $15,533 pledged of $100,000 goal, 7 days left )

ozz

• Stufe 14
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #5 am: 24. September 2012, 14:15:19 »

Es gibt m. E. nicht wirklich was an RPG-Kram, wof?r sich ein Tablet lohnen w?rde.

Bis auf PDFs mit Lesezeichen, hast du recht. Ich nutze mein Handy f?r PDFs, da spare ich gef?hlte zehn Kilo Gep?ck.
Erbe ist Recht!

Taschenschieber

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
« Antwort #6 am: 24. September 2012, 15:40:43 »

F?r PDFs mit Lesezeichen alleine lohnt sich ein Tablet aber nu wirklich nicht. Dazu ist der Kram noch ein bisschen zu teuer.
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

ozz

• Stufe 14
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #7 am: 24. September 2012, 16:00:31 »

Nene, war ein bisschen flappsig von mir. Ich meinte, das einzige war der Zeit sinnig f?r ein Tablet ist, w?re ein PDF eins GRW. Wenn man schon ein Tablet hat. U know. Also... ja. Wenn man es irgend wie begr?nden will, das man eins hat und so, also... ich muss weg  ;D
Erbe ist Recht!