Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14  Alle   Nach unten

Autor Thema: [GS] - Coming 2012  (Gelesen 43191 mal)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #75 am: 17. November 2012, 14:27:11 »

Danke f?r euer Interesse und Vertrauen. Ich denke ihr werdet nicht entt?uscht von dem sein, was euch erwartet.
Ein wenig Wartezeit m?sst ihr noch einplanen, bis das gute St?ck tats?chlich fertig ist.

Vorbestellbar ist es z.B. im Uhrwerk-Shop. 


Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #76 am: 17. November 2012, 18:33:39 »

 :thumbup:
Sehr sch?n ich freu mich schon drauf!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

asura

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #77 am: 17. November 2012, 22:52:24 »

@Whisp
Danke f?r die Info mit dem Pre-Order! Ist soeben bestellt worden. Nun folgt die schwierige Phase des Geduldens und Wartens...
Wenn ich mir ?berlege, dass ich mir fast selbst die Arbeit gemacht h?tte und eine Welt mit ?berschneidungen zu diesem Werk basierend auf den Savage Worlds Regeln gebastelt h?tte. Schade um die Ideen aber somit bleibt mir viel Arbeit erspart. :D

:thumbup:
Sehr sch?n ich freu mich schon drauf!
:+1:
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #78 am: 18. November 2012, 12:57:42 »

Ideen und Anregungen zu GS sind immer herzlich willkommen.
Immerhin gibt es schon einige (vorbereitete) Vaults-2-Go und Szenarios, die darauf warten, geslayet zu werden.

Wenn du also Ideen hast: Schau was die die Welt von GS bietet und poste sie doch einfach mal.

Gespeichert

CaerSidis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #79 am: 18. November 2012, 13:22:45 »

Weils schon erw?hnt wurde, ist den tats?chlich eine limitierte Version, ?hnlich wie bei DS4, geplant oder wird das ein Wunsch von mir und anderen Kunden bleiben? ;)
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #80 am: 18. November 2012, 15:27:39 »

Weils schon erw?hnt wurde, ist den tats?chlich eine limitierte Version, ?hnlich wie bei DS4, geplant oder wird das ein Wunsch von mir und anderen Kunden bleiben? ;)

Also. DS4 kam ja auch erstmal als "normale" Version raus...die limitierte Heinz-Con Edition gab es sp?ter



Gespeichert

asura

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #81 am: 18. November 2012, 15:37:08 »

@Whisp
Sorry, wenn ich jetzt "faul" erscheine und nicht schon die ganzen Foren zu GS durchgearbeitet habe und meine Frage/n damit schon beantwortet werden w?rde/n.

Erstmal kurz zu meiner noch in den Kinderschuhen befindlichen Idee:
Meine derzeitigen Gedankeng?nge beziehen sich konkret auf ein postapokalyptisches Setting, welches von SciFi gepr?gt ist und gleichwohl aber auch nachvollziehbare und aktuell schon umgesetzte Erfindungen beinhaltet (z.T. so weit weiterentwickelt, um "wirtschaftlich" bzw. gro?ma?st?blich Anwendung zu finden). Also quasi postapokalyptische Einfl?sse, jedoch gew?rzt mit ein bisschen Realismus. Es soll keine Machbarkeitsstudie sein, falls soetwas wirklich mal passiert aber ich lerne in meinem naturwissenschaftlichen Studium viele erstaunliche Dinge kennen, welche mit fiktioneller Weiterentwicklung einfach nur eine recht coole Atmosph?re schaffen k?nnten.
Nat?rlich beinhaltet das auch die L?ftung einiger h?chst interessanter Geheimnisse und Technologien der Gro?industriellen und Lobbyisten, die nach der globalen Katastrophe gel?ftet werden und der Menschheit in der ein oder anderen Form eine Adaption an die neuen Herausforderungen der lebensfeindlichen Umgebung erm?glichen.
Als Schauplatz dient die Erde. Nat?rlich stark ver?ndert und mit komplett anderen klimatischen Bedingungen und einer angepassten Tier und Pflanzenwelt, die jedoch noch recht unerforscht ist. Das bietet Platz f?r Spieler und Spielleiter, Kreativit?t walten zu lassen und w?re auch ein super Ansatz f?r Quellb?cher, die man mit der Community entwickeln k?nnte. Das sind jetzt keine ?berlegungen, um Geld zu verdienen sondern eher um gemeinsam eine sch?ne Welt zu entwickeln. Au?erdem sollte ein umfangreiches Bestiarium meiner Meinung nach in ein Quellbuch ausgelagert werden.
Mich pers?nlich w?rde die Option zu "Forschen" und komplett Unbekanntes zu entdecken reizen. Wer keine Lust auf sowas hat, der entscheidet sich gegen die Option aber die M?glichkeit best?nde halt. :)
Sehr wichtig ist mir halt die Kl?rung der wichtigen Versorgungsfragen, sodass die Konsistenz der Welt gew?hrleistet ist.

Meine Zielsetzung in wenigen Worten ist halt, dass der Charakter sich in einer feindlichen, unerforschten Welt wiederfindet, der Spieler jedoch ?berall die Ankerpunkte der "alten, bekannten Welt" (also der aktuellen Realit?t) wiederfindet und so eine beklemmende Stimmung entsteht, dass man sich in einer m?glichen Zukunft befindet.

Nun w?re die Frage, wie weit man sich an der von dir hochgeladenen Alpha-Version orientieren kann, was den Fluff angeht?
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #82 am: 18. November 2012, 15:54:25 »

Das Gammazoikum der Alpha Version unterscheidet sich erheblich von dem jetzigen. die Aspekte des Forschens und Entdeckens sind jedoch problemlos drin. Und der Aspekt: "Jeder wei? wo Paris ist, aber keine wei?, wie es heute ausschaut" ist ebenfalls drin.
Auf die Spieler wartete ne ganze Menge Ruinen- und ?dland, aber auch ganz neue Aspekte, wie der Unwald (der ?brigens nur wenig mit dem ebenfalls in Europa angesiedelten Wald bei Heredium gemein hat - eigentlich h?rts dabei auf, dass beide Wald sind ), die K?stenst?dte Meridians und der Rostsee, die aufstrebenden Bunkerepubliken, die Bundestempler, das technikfreie Tesland, Dead Britain  u.v.m.

Warte einfach noch ein wenig und du wirst mehr ?ber das Gammzoikum erfahren.

Und wenn du deine eigenen Vorstellungen hast: No Prob: Just change it.
Hautpsache es macht euch Spass.
 
 

Gespeichert

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #83 am: 18. November 2012, 18:09:10 »

Ich bin jetzt auch "wieder" neugierig geworden wann Gammaslayers denn jetzt offiziell erh?ltlich ist.

Ich hab mir selber nur n paar newsschnipsel durchgelesen und werde ganz blau?ugig in das Setting gehen.
Hoffentlich kommt es noch vor dem 21. Dezember raus. Sonst k?nnten wir gleich n LARP draus machen *r?usper*

 8 )
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #84 am: 19. November 2012, 20:20:52 »

Es bleibt spannend.  8 ) 

'GS' ist f?r mich vorrangig mal das System f?r ein Endzeit-Setting.
Zulegen werde ich es mir allein schon deshalb, weil es zur 'DS'-Familie geh?rt.
Ich wei? nicht, ob ich dazu komme, es zu spielen. Aber wenn ja, wird es f?r mich zur Umsetzung in einer Welt nach Carl Amery's Roman 'Der Untergang der Stadt Passau' sein.
Endzeit: vielleicht nicht ganz so kra? wie es das Gammazoikum beschreibt, aber hier reizt mich die Vorstellung eines entv?lkerten Deutschland mit 'menschen'-leeren St?dten und Gesellschaften, die aus der Dose leben.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CaerSidis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #85 am: 21. November 2012, 14:37:48 »

Ich wei? eigentlich ist es m??ig nach Terminen zu fragen, weil Ihr solange dran arbeiten wollt bis es entsprechend gut geworden ist,
ABER ich bin Anfang Januar f?r paar Tage auf ner RS H?tte und daher die Frage ob es derzeit realistisch ist das es im Verlauf des Dezembers noch kommt. Denke mal Druck etc. dauert ja auch noch ne Weile.
Ansonsten schaue ich gleich nach Alternativen um dort zu leiten, eigentlich h?tte ich gerne ne Runde GS dort angeboten...
Gespeichert

asura

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #86 am: 23. November 2012, 16:21:27 »

Ich hoffe einfach mal, dass Amazon l?gt. Die haben den 19. Dezember 2012 drin.
Gespeichert

CaerSidis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #87 am: 23. November 2012, 18:14:40 »

Das klingt sogar realistisch wenn man 2-3 Wochen Druck rechnet (ich sch?tze einfach mal).

Versand und letzter Feinschlif + Nachfragen der Druckerei etc. Somit sind 4 Wochen doch durchaus passend.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #88 am: 23. November 2012, 18:24:23 »

Ich hoffe einfach mal, dass Amazon l?gt. Die haben den 19. Dezember 2012 drin.

Das ist fr?her als ich vermutet h?tte. Meine Sch?tzung lag da eher beim 27.12.2012. Inkl. der Option, das an dem Termin verk?ndet wird, da? es doch 2. Quartal 2013 wird, bis es tats?chlich zu haben ist.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[GS] - Coming 2012
« Antwort #89 am: 23. November 2012, 18:40:30 »

GS ist das Duke Nukem der DSler :)
Gespeichert
| DS-X |
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14  Alle   Nach oben