Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Projekt] Gamma Kommune No2 - mach mit!  (Gelesen 2489 mal)

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
[Projekt] Gamma Kommune No2 - mach mit!
« am: 20. Mai 2012, 16:45:20 »

Gamma Kommune No 2
- Eine MiniSandbox-2-Go f?r GammaSlayers -



Hallo liebe Gamma Slayer!

Ich m?chte einmal versuchen ein kleines Projekt mit Euch zusammen in diesem Forum aufzuziehen und hoffe genug Begeisterung bei Euch zu wecken, um Euch zum mitmachen zu bewegen. Der Name dieses kleinen Fan Projekts ist Gamma Kommune No2.

Dabei handelt es sich um eine Gemeinschaft in der verstrahlten Welt des Gammazoikums, die gemeinsam versucht zu ?berleben. Dieses Projekt soll als markanter Ort, Abenteuereinstieg oder Basis f?r die Spieler dienen. Am Ende hoffe Ich, als Ergebniss ein sch?n gelayoutetes pdf zu haben, das wir hier als Fanware zum freien Download bereit stellen k?nnen.

Dieses kleine Fanwerk soll ungef?hr folgendes umfassen:

  • Die Bewohner - Beschreibung aller Mitglieder der Kommune, inklusive Charakterbilder und Werten (1-2 Seiten)
  • Die Kommune - Kurze Beschreibung der ?rtlichkeit (1 Seite)
  • Tabellenwerk - Tabellen, Tabelen, Tabellen ... ?ber Zufallsereignisse, Romanzen, Alltag, Auftr?ge ... (4-5 Seiten)

Aktuell steht Schritt #1 an: Den Container... ?hhh... die Kommune mit Leben f?llen.

Hierf?r soll eine kleine Gemeinschaft aus ca. 8 Personen erschaffen werden, die charaktervoll und konfliktgeladen ist, so das sich unser kleiner Spielplatz wie von selbst zu bewegen anf?ngt.


Ein erster Vorschlag sieht folgender Massen aus (ohne Detailbeschreibung bisher, nichts in Stein gemeiselt...):

(1) Dr. Gustav van Heiken - Mensch - Alter 67 - Anf?hrer und Doc der Kommune
(5) Frederik - Ghul / Degenerierter - Sohn von Dr. Gustav van Heiken
(1) Lani - Mensch / Paramental - Alter 16 - Tochter von Dr. Gustav van Heiken
(6) Wolfram - Cyborg - Wachmann der Kommune
(3) Steffen ?Siffy? Chromg?rtner - Mensch - Alter: 27 - Schweinehirte und Schrottj?ger
(4) Phero-69 - Eugenic - Alter: optimierte 22 - Vinthure
(2) Konrad Koenig - Mensch - Alter: 42 - CyberHippie, HobbyChemiker
(2) Kassy Koenig - Mensch - Alter: 45 - CyberHippie, exentrische K?nstlerin

Macht mit! Gebt Feedback! Reicht Vorschl?ge ein! Erschafft etwas! Beteiligt Euch! Kommt Euch einer der vorgeschlagenen Bewohner zu Fade vor? Alternative Vorschl?ge? springen euch bereits Ideen und bilder in den Kopf?

Mal sehen ob Wir schon genug Ganmma Fans hier haben, damit ein solches Forumsprojekt gelingt!

Gruss

Tsu / David
 
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Projekt] Gamma Kommune No2 - mach mit!
« Antwort #1 am: 20. Mai 2012, 19:08:21 »

Hallo Tsu

Ich finde dies ein tolles Projekt f?r die freien Vaults-2-Go. Es gibt etwas ?hnliches f?r die Einsteigerkampagne (Die Stadt Forum), aber dies hier ist ja nun wirklich etwas von den Slayern f?r die Slayer.

Also: Daumen hoch daf?r und viel Spa? beim Erschaffen und Ausbasteln der Kommune!!!

Gespeichert

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Projekt] Gamma Kommune No2 - mach mit!
« Antwort #2 am: 20. Mai 2012, 19:15:47 »

Dank?! Ich werde Dich auf jeden Fall das ein oder andere Mal per PN nach Infos durchl?chern wenn ben?tigt :) Mal schauen ob jemand Interesse am Mitarbeiten zeigt, Ich w?rde mich freuen. Wenn nicht dann benutze Ich diesen Thread eben als kleines Projekttagebuch.

Hab beim TV schauen mal eine erste Coverversion aus Public Domain Bildern gebastelt. Genau so stelle Ich mir ?brigens Steffen ?Siffy? Chromg?rtner vor :D



Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Projekt] Gamma Kommune No2 - mach mit!
« Antwort #3 am: 20. Mai 2012, 20:15:00 »

Ich w?rde noch Severan Thul einf?gen, einen ehemaligen (?) Bundestempler...
Gespeichert