Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: "Schrott und Fleisch" - Kampagne A  (Gelesen 20702 mal)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« am: 09. Mai 2012, 16:08:14 »

Hi ihr, kleine Info zum "Progress" in Sachen Gammaslayers:

Meine Arbeiten an der Kampagne A (Mittland-Kampagne) sind abgeschlossen.
10 Vaults-2-Go sind fertig und warten darauf hoffentlich bald geslayed zu werden.

Gr??e
Whisp

Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #1 am: 09. Mai 2012, 19:21:41 »

Da es eventuell zu Unklarheiten f?hrt.

F?r GS plane ich, die Kampagnen mit Buchstaben zu bezeichnen, auch f?r den Fall um Fankampagnen (ich hoffe sowas gibt es vielleicht mal  ;D) Rechnung zu tragen und sie eingliedern zu k?nnen.

Die Buchstaben A-E sowie X sind erst mal reserviert:

A     Gammazoikum Mittland Kampagne (begonnen, derzeit 10 Abenteuer fertig, also A-01 bis A-10)
B     freie Fan-Vaults to Go und Szenarien (derzeit 1 V2Go fertig, B-01)
C-E geblockt f?r sp?tere Kampagnen
X     Der R-Hub (begonnen, derzeit 1 Level fertig,  X-01)


Ich hoffe hiermit mehr Fragen aufgeworfen und beantwortet zu haben ;-)



Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #2 am: 09. Mai 2012, 19:35:58 »

Ehrlich gesagt f?nde ich ein K?rzel wie V2G01, V2G02... deutlich aussagekr?ftiger, passt auch besser zum DS-Schema. Kampagnen w?rde ich eher ein Kampagnenk?rzel geben, hier zum Beispiel dann ML1, ML2, ML3ff.

K?rzel ohne Bezug sind einfach weniger griffig.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #3 am: 09. Mai 2012, 22:44:37 »

Und woran erkannt man dann in welcher Kampagne man sich befindet und wie was zusammen geh?rt? Das war gerade die Intention...hmmm
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #4 am: 09. Mai 2012, 23:44:28 »

Und woran erkannt man dann in welcher Kampagne man sich befindet und wie was zusammen geh?rt? Das war gerade die Intention...hmmm

Es haben ja alle Abenteuer der Kampagne Mittland das gleiche K?rzel (ML) und eine sequentielle Nummerierung. Nur ist das K?rzel eben nicht "A", weil "A" halt am Anfang steht, sondern ist mit dem Titel der Kampagne verbunden.

edit: Bin mir da nicht ganz im Klaren, wie deine Kampagne jetzt hei?t. Wenn der Kampagnentitel Schrott und Fleisch ist, w?re das passende K?rzel in meinem System nat?rlich SuF (und dann SuF1, SuF2, SuF3, ... f?r die Abenteuer der Kampagne).
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #5 am: 10. Mai 2012, 09:46:22 »

Und woran erkannt man dann in welcher Kampagne man sich befindet und wie was zusammen geh?rt? Das war gerade die Intention...hmmm

Es haben ja alle Abenteuer der Kampagne Mittland das gleiche K?rzel (ML) und eine sequentielle Nummerierung. Nur ist das K?rzel eben nicht "A", weil "A" halt am Anfang steht, sondern ist mit dem Titel der Kampagne verbunden.

edit: Bin mir da nicht ganz im Klaren, wie deine Kampagne jetzt hei?t. Wenn der Kampagnentitel Schrott und Fleisch ist, w?re das passende K?rzel in meinem System nat?rlich SuF (und dann SuF1, SuF2, SuF3, ... f?r die Abenteuer der Kampagne).


Ok
Ich erkenne ein Systemproblem.

Ich dachte es w?re halt Klar. SuF ist der erste Teil der Mittland - Kampagne. Danach kommt halt ein zweiter mit neuem Titel.

Gibt es andere Vorschl?ge f?r eine bessere Nummerierung?

Die Nummern sollen nicht nur eine chronologische Abfolge der Erscheinungen darstellen, sondern auch grob anzeigen "wo" man sich befindet. Die ersten 10 Abenteuer spielen in Forum im Herzen des M?nsterlandes, die n?chsten 10 halt wo anders.


Ok..vielleicht mache ich es dann so

ML-01 bis 10 f?r die Mittlandgeschichten
RH-01 f?r den R-Hub

Freie V2Go2 kriegen nur eine Nummer 01, 02, usw.






Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #6 am: 10. Mai 2012, 10:00:11 »

Wie gesagt, ein K?rzel f?r die V2Gos w?re wohl so verkehrt auch nicht.

Sind die n?chsten zehn Abenteuer denn dann Bestandteil der gleichen Kampagne (darunter verstehe ich eine Abenteuerreihe, die inhaltlich zumindest lose aufeinander aufbaut) oder eine neue Kampagne?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #7 am: 10. Mai 2012, 10:33:20 »

Wie gesagt, ein K?rzel f?r die V2Gos w?re wohl so verkehrt auch nicht.

Sind die n?chsten zehn Abenteuer denn dann Bestandteil der gleichen Kampagne (darunter verstehe ich eine Abenteuerreihe, die inhaltlich zumindest lose aufeinander aufbaut) oder eine neue Kampagne?

Nein es ist eine Kampagne


Die ersten 10 sind Sandboxartig um eine Stadt gruppiert (01-10). Man kann sie spielen wie man will.
Danach kommt ein Einzelabenteuer (11), welches die Geschichte in der Region ver?ndert und einige Begebenheiten und Zust?nde neue formiert und definiert
Danach gibt es wieder sandboxing (12-20), dann wieder ein Einzelabenteuer (21) usw.
 

Gespeichert

GOBBOs

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 97
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #8 am: 13. Mai 2012, 12:35:01 »

Meine Fresse! Wenn ich nur halb so strukturiert arbeiten w?rde wie Du ... :)
(Das bedeutet: Ich bin echt begeistert!!!)
Gespeichert
Barbarisch, praktisch, gut!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #9 am: 13. Mai 2012, 18:21:08 »

Ja, wahrhaftig! Wann soll ich das alles spielen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #10 am: 14. Mai 2012, 07:59:55 »

Ja, wahrhaftig! Wann soll ich das alles spielen!

Yep. Gute Frage.  :D
Langsam wird die Zeit knapp. Die Woche hat eben leider 'nur' 7 Tage.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #11 am: 14. Mai 2012, 08:36:00 »

Stimmt
und bis zum 21.12.2012 ist auch nur noch wenig Zeit  ;D
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #12 am: 14. Mai 2012, 22:45:50 »


A     Gammazoikum Mittland Kampagne (begonnen, derzeit 10 Abenteuer fertig, also A-01 bis A-10)
B     freie Fan-Vaults to Go und Szenarien (derzeit 1 V2Go fertig, B-01)
C-D geblockt f?r sp?tere Kampagnen
E     Exodus - Kampagne
X     Der R-Hub (begonnen, derzeit 2 Level fertig,  X-01 bis X-02)

Kurze Aktualisierung anhand einer neuen Idee...
Gespeichert

Baltharsar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Wieder ein strahlender Morgen.
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #13 am: 08. Februar 2016, 17:17:05 »

Die Posts sind relativ alt hier, deshalb muss ich mal fragen wo ich die Schrott & Fleisch Kampagne finden kann. Egal ob PDFs oder Hardcopy.
Gespeichert
IGNORANTIA IURIS NOCET!

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:"Schrott und Fleisch" - Kampagne A
« Antwort #14 am: 09. Februar 2016, 22:53:39 »

Moin Moin

Die Kampagne ist "zugunsten" von Der Rostige Pfad Gottes bisher nicht veröffentlicht worden und "ruht" noch auf meiner Festplatte. Grund sind "erhebliche" Änderungen an Postfalica und dem Grundplot. Bevor ich hierher zurückkehren kann sollen aber zuerst "Postfalica", "Trümmerträume" und Das Darwinci-PRojekt an die Reihe kommen. Aktuell staut es aber immer noch in der Postproduction beim Verlag
Gespeichert