Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tools f?r Charakter-B?gen  (Gelesen 2388 mal)

DungeonKeeper

• Stufe 2
  • *
    • Awards
Tools f?r Charakter-B?gen
« am: 05. April 2012, 17:43:51 »

Kann mir jemand eine Empfehlung geben f?r ein freies Tool um Charakter-B?gen zu machen?

Taschenschieber

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Tools f?r Charakter-B?gen
« Antwort #1 am: 05. April 2012, 18:00:11 »

Kann mir jemand eine Empfehlung geben f?r ein freies Tool um Charakter-B?gen zu machen?

Je nach Anspruch taugen da OpenOffice Writer oder Inkscape (Vektorgrafik).
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

dargndorp

• Stufe 11
  • *
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
« Antwort #2 am: 05. April 2012, 18:16:42 »

Mir w?rde es sehr gefallen wenn sich jemand aus der DS-Community mit der n?tigen Zeit und Talent mal hinter Scribus klemmen w?rde.

Soweit ich weiss gibt es im Moment kein anderes freies Werkzeug, womit man DS-Publikationen in der gleichen Qualit?t wie die bekannten Printerzeugnisse generieren k?nnte.

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #3 am: 05. April 2012, 19:08:48 »

Ich mache fast alles mit OpenOffice-Writer.  :)
Zus?tzlich kommt noch etwas OpenOffice-Calc und OpenOffice-Draw zum Einsatz.
Das reicht in der Regel.

F?r semiprofessionelle oder gar Profi-Arbeiten m?ssen nat?rlich andere, meist dann aber kostenpflichtige Software zum Einsatz kommen.

Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DungeonKeeper

• Stufe 2
  • *
    • Awards
« Antwort #4 am: 06. April 2012, 09:58:46 »

Danke f?r die Tipps. LibreOffice (bzw. OpenOffice) w?re auch so meine erste Idee gewesen. Scribus kannte ich noch nicht. Das schau ich mir mal an.

dargndorp

• Stufe 11
  • *
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
« Antwort #5 am: 06. April 2012, 11:31:33 »

Das w?re sch?n. Nimm  dir allerdings ?ber Ostern nichts anderes vor - ist nicht trivial, wenn man noch nie mit DTP-Programmen gearbeitet hat.