Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Box-2-Watch, Text-2-Read  (Gelesen 8709 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #15 am: 25. März 2012, 00:49:57 »

Wenn das "O" eine T?r ist kann doch das "C" auch ein Mond sein. Symbole sind  :ds: ig  ;D

Dass das C ein C ist, erschlie?t sich aber bestenfalls auf den zweiten Blick. Die T?r ist a) mitten im Wort (und damit klar als Teil des Worts erkennbar), b) ergibt das Wort ohne das O keinen Sinn und c) f?gt es sich viel besser ein. "Aera" macht nicht weniger Sinn als "Caera" (beides sind Kunstw?rter), daher greift die "automatische Rechtschreibkorrektur" im Hirn nicht, und das C ist sowohl von den Buchstabenabst?nden als auch von der Schriftgr??e als auch von der Schriftart ein derart starker Fremdk?rper, dass alles andere als eindeutig ist, dass es zum Wort geh?rt.

Gut aussehendes Logo sch?n und gut, aber wenn der Name nicht mehr eindeutig lesbar ist, ist das eher ung?nstig.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #16 am: 25. März 2012, 00:53:39 »

Wenn das "O" eine T?r ist kann doch das "C" auch ein Mond sein. Symbole sind  :ds: ig  ;D

Spricht ja nichts gegen, find ich ja auch super. Aber warum guckt er so b?se? Ist es Baarn??
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #17 am: 25. März 2012, 00:55:31 »

Wenn das "O" eine T?r ist kann doch das "C" auch ein Mond sein. Symbole sind  :ds: ig  ;D

Dass das C ein C ist, erschlie?t sich aber bestenfalls auf den zweiten Blick. Die T?r ist a) mitten im Wort (und damit klar als Teil des Worts erkennbar), b) ergibt das Wort ohne das O keinen Sinn und c) f?gt es sich viel besser ein. "Aera" macht nicht weniger Sinn als "Caera" (beides sind Kunstw?rter), daher greift die "automatische Rechtschreibkorrektur" im Hirn nicht, und das C ist sowohl von den Buchstabenabst?nden als auch von der Schriftgr??e als auch von der Schriftart ein derart starker Fremdk?rper, dass alles andere als eindeutig ist, dass es zum Wort geh?rt.

Gut aussehendes Logo sch?n und gut, aber wenn der Name nicht mehr eindeutig lesbar ist, ist das eher ung?nstig.
Ok, dann eben der Mond und danach "Caera" mit einen "C" das sowohl von den Buchstabenabst?nden als auch von der Schriftgr??e als auch von der Schriftart eindeutig als zum Wort geh?rend zu erkennen ist.
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #18 am: 25. März 2012, 00:57:41 »

Wenn das "O" eine T?r ist kann doch das "C" auch ein Mond sein. Symbole sind  :ds: ig  ;D

Spricht ja nichts gegen, find ich ja auch super. Aber warum guckt er so b?se? Ist es Baarn??

Das macht das Logo noch interessanter. Es stellt uns ein R?tsel ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #19 am: 25. März 2012, 01:14:17 »

Das Symbol kommt nur auf der Webseite zusammen mit den Buchstaben a,e,r und a vor, weder auf noch in der Box sind die dabei.
Aber 'ne Bedeutung hat es nat?rlich.


Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #20 am: 25. März 2012, 01:27:38 »

Das Symbol kommt nur auf der Webseite zusammen mit den Buchstaben a,e,r und a vor, weder auf noch in der Box sind die dabei.
Aber 'ne Bedeutung hat es nat?rlich.

Lass mich raten: Der neue Kampfwert Ersch?pfung? *duckundweg*
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #21 am: 25. März 2012, 03:41:05 »

Also ich habe den Mond sofort als C von Caera erkannt und bin auch nicht der Meinung, dass er grimmig aussieht.

Bin ich jetzt beim Rorschach Test durchgefallen?  :-\
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #22 am: 25. März 2012, 10:32:25 »

Ist schon nicht ganz eindeutig mit dem Mond. Gebe Schieber Recht in diesem Punkt.

@Neuer Kampfwert: Bei dem Symbol wohl eher "M?digkeit" ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #23 am: 25. März 2012, 10:41:20 »

Bei Pathfinder gibt es ja einen Nachbarplaneten von Golarion der mit Untoten voll ist, bei Drachenlanze reisen sie ja tats?chlich zu einem der Monde - vielleicht mommt man ja bei DS dort auch mal zum Aufr?umen vorbei ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #24 am: 25. März 2012, 11:44:42 »

@Wirrkopf: Leider ja, tut mir leid  ;)

Bedeutung... Sind ja Sonne und Mond in dem Symbol. Der Mond ist allerdings gerade dabei, abzunehmen, vielleicht guckt er deswegen was b?se? Licht gewinnt, Dunkelheit verliert, Heldenzeitalter!  8 )
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #25 am: 25. März 2012, 14:34:29 »

Aber viel wichtiger als das: CK, ist ernsthaft dein Name auf dem Cover falsch geschrieben?
Nicht wahr, oder?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #26 am: 25. März 2012, 14:57:48 »

Jetzt ?berlege ich mir ernsthaft eine Caera Box zu Kaufen. Wenn die n?chsten Auflagen mit richtig geschriebenem Namen rauskommen erh?lt die garantiert Sammlerwert.  ;D
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #27 am: 26. März 2012, 09:58:59 »

Solange der Kalender erkl?rt wird, ist es eine Bereicherung ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #28 am: 26. März 2012, 10:22:34 »

Jetzt ?berlege ich mir ernsthaft eine Caera Box zu Kaufen.
Das solltest Du Dir auch so ernsthaft ?berlegen - ich bin kein Prahlhans, deswegen ist dann schon was dahinter, wenn ich sage, die Box wird cool ;)
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Box-2-Watch, Text-2-Read
« Antwort #29 am: 26. März 2012, 11:37:28 »

Jetzt ?berlege ich mir ernsthaft eine Caera Box zu Kaufen.
Das solltest Du Dir auch so ernsthaft ?berlegen - ich bin kein Prahlhans, deswegen ist dann schon was dahinter, wenn ich sage, die Box wird cool ;)

Ich bin mir Absolut sicher, dass du mit der Caera Box gute Qualit?t abgeliefert hast.

Ich brauche diese Box nur nicht wirklich, meine Hausrunde spielt nicht im offiziellen Caera.
Das einzige, was wir von Caera nutzen ist die Karte aus dem Grundregelwerk mit den Ortsbezeichnungen.
Allerdings ist es bei uns besiedelt mit: Katzenchim?ren, Gobblins, Wolfsmenschen, Sprechenden B?umen, Trollen, Pixiefeen, B?rokratischen Wildschweinen, Magog usw.
Kurzum es ist eine HIGH Fantasy Welt.

Da ist wenig, was wir aus der Caera Box einbauen k?nnten.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?