Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Artefakte  (Gelesen 5178 mal)

Helmron

• Stufe 10
  • *
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Artefakte
« Antwort #15 am: 26. März 2012, 17:07:51 »

F?r eine Low-Power Kampangnie w?rde ich eh die Drops und die Encounter anpassen.
Nat?rlich kann man massig magische Gegenst?nde verteilen. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn die SC nach kurzer Zeit, von oben bis unten mit magischen Gegenst?nden behangen sind.
Wenn einen das nicht st?rt dann supi ;)
Just Slay!

Taschenschieber

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
« Antwort #16 am: 26. März 2012, 17:09:22 »

Wenn einen das nicht st?rt dann supi ;)

Nein, das st?rt nicht und ist wie gesagt vom System zu weiten Teilen einfach vorgesehen und vorausgesetzt.
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Helmron

• Stufe 10
  • *
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #17 am: 26. März 2012, 17:16:02 »

Wenn alle Spieler bis oben beladen mit magischen Sachen sind,
wie entlaste ich sie als Spielleiter gezielt ?
Dann er?brigt sich das "entlasten".

Selesias

• Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #18 am: 26. März 2012, 17:24:36 »

Nach meiner Erfahrung sind die von den D2Gs angepeilten Levelangaben wirklich nur dann machbar, wenn die SCs fuderweise magische Waffen mit sich rumschleppen.

Wow, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Bislang fand ich die D2G und auch die GRW-Abenteuer viel zu leicht f?r die angegebenen Grade auch ohne irgendwelchen magischen Schnickschnack. Ich bin schon irgendwie deprimiert, dass meine Spieler immer so schnell alles weghauen und verdopple oder anderthalbfache meist die GH der Gegner, damit es ein wenig spannend wird.

Naja, jeder spielt irgendwie anders ...

Taschenschieber

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
« Antwort #19 am: 26. März 2012, 17:26:21 »

Ark-Amon gab bei mir sowohl auf Stufe 5 als auch auf Stufe 8 einen netten Total Party Kill, u. a. wegen fehlender Ausr?stung. Andere Abenteuer m?gen durchaus auch in die andere Richtung abweichen.
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Helmron

• Stufe 10
  • *
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #20 am: 26. März 2012, 17:27:57 »

Naja, jeder spielt irgendwie anders ...
Stimmt  ;D

HittenRunner

• Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
« Antwort #21 am: 26. März 2012, 17:35:03 »

[...] Oder anders: Wenn alle Spieler bis oben beladen mit magischen Sachen sind,

Als SL kann man mit magischer Interferenz sehr viel Spass haben . Die Dinge beginnen einfach, nicht mehr ganz wie vorgesehen zu funktionieren. Das Langschwert +3, das mit der selben Hand benutzt wird wie der +3 Regenerationsring und die magischen Armschienen (10 Ladungen "Heilende Hand") heilt bei jedem Treffer 1W20/2 Punkte beim Gegner ...

Deine Spieler werden dann sehr schnell sehr vorsichtig, sich mit noch mehr magischen Klunkern zu beh?ngen. Bis sie die Situation begreifen hat der SL allerdings fats freie Hand ...
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Helmron

• Stufe 10
  • *
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #22 am: 26. März 2012, 17:42:40 »

Das Langschwert +3, das mit der selben Hand benutzt wird wie der +3 Regenerationsring und die magischen Armschienen (10 Ladungen "Heilende Hand") heilt bei jedem Treffer 1W20/2 Punkte beim Gegner ...
Gute Idee.
Ich w?rde es auf eine 50/50 Chance beschr?nken. Ansonsten wird das "Set" vermutlich zweckentfremdet ;D

Brax

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #23 am: 27. März 2012, 12:16:57 »

@ Hittenrunner: feine Idee. That's it !
@ Helmron: Sets wurden diesbez?glich ja wohl schon von Magiern getestet, werfen also keine Probleme auf.

Helmron

• Stufe 10
  • *
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #24 am: 27. März 2012, 16:05:27 »

Ich meinte mit "Set" ein Langschwert +3 in Kombination mit einen +3 Regenerationsring und Armschienen mit eingebetteter heilender Hand. Mit der 50/50 Chance kann man verhindern das der Tr?ger dann seine Verb?ndeten aus gr?nden der "Gratisheilung" attackiert ;)

hagen

• Stufe 9
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
« Antwort #25 am: 31. März 2012, 12:20:59 »

Zitat
Oder anders: Wenn alle Spieler bis oben beladen mit magischen Sachen sind,

bei hochstufigen gruppen kann sowas schon mal n?tig sein.

der klassiker ist hier ein antimagisches tor, dass beim durchgehen magiebannen auf alle gegenst?nde wirkt.

die f?higkeit "antimagie" (siehe augenball s.106) kann man bei bedarf ja auch anderen wesen geben.

au?erdem kann es orte geben, die magie allgemein (schlucht, berge, meeresgebiet) oder auch nur spezielle zauber (dungeon aus gestein durch das teleport nicht geht) wirkungslos machen.

ein nur zeitiger ausfall von magischen gegenst?nden f?r ein, zwei oder auch w20 tage durch antimagische felder (kreatur, ort, sturm oder gewitter) ist ebenfalls denkbar.

um die spieler nicht zu sehr zu frustrieren, sollten solche sachen aber mit vorsicht eingesetzt werden.
die andere m?glichkeit bei gruppen von hochstuflern sind nat?rlich feindliche magier oder gegner die auch nicht beim einsatz von magie sparen.
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*