Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeoncrawler zum Lachen  (Gelesen 2944 mal)

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Dungeoncrawler zum Lachen
« am: 02. Februar 2012, 07:53:59 »

Ich hatte schon mal mit der Idee gespielt Heroquest auf einen Legend of Zelda look umzumodeln da ich ein Fan der Der Zeldareihe bin und sowohl die  :ds: als auch die Heroquestregeln f?r Dungeoncrawler unschlagbar finde. Ein paar passende Moblin-Minis habe ich ja bei battlefield Berlin gefunden Pigfaced-Orks genannt aber dann war auch schon schluss mit lustig.
Irgendwann bin ich dann mal ?ber ein Video bei Youtube gestolpert wo rauskommt das MB der Hersteller vom legend?ren Heroquest genau das wohl mal versucht hat. Mit sehr bescheidenem Erfolg wie das Video zeigt  Schade eigentlich aus der Idee h?tte man n?mlich echt was machen k?nnen. Wer des englischen m?chtig ist kriegt bei diesem Video echt was zu Lachen : http://youtu.be/3sENk_KODlc
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Dungeoncrawler zum Lachen
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 10:52:55 »

Du willst Zelda als Dungeon-Crawl?
Dann ist Super Dungeon Explore genau das richtige f?r Dich!

Hab mir die Test-Regeln durchgelesen und f?r gut befunden!
Die Figuren treffen den knudel-Manga Stil enorm gut!
Wenn Du Monster besiegst k?nnen sie Heiltr?nke verlieren  ;D

- Nachteil: Ich finds irgendwie nirgends zu einem Preis den ich bereit bin zu zahlen
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Dungeoncrawler zum Lachen
« Antwort #2 am: 02. Februar 2012, 11:16:21 »

Ja hab ich mir schonmal angeschaut dieses Superdungeon Explore aber ich dachte mehr so an eine etwas erwachsenere Optik wie sie mit Ocarina of Time angefangen und mit Titeln wie Twilight Princess und Skywardsword zur Vollendung gekommen ist ! Also Praktisch ein mit  :ds:-Regeln zu spielendes Zelda-Heroquest. Ungef?hr solch ein Look zwar noch Comichaft aber nicht totaler Knuddellook: http://www.youtube.com/watch?v=2dYgrMz_XBI
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dungeoncrawler zum Lachen
« Antwort #3 am: 02. Februar 2012, 11:21:59 »

Super Dungeon Explore ist doch eher eine Umsetzung von Gauntlet, oder irre ich mich? Zumindest macht das Konzept den Eindruck. Optisch allerdings wirklich mit den comcihaften Zelda-Titeln vergleichbar.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Dungeoncrawler zum Lachen
« Antwort #4 am: 02. Februar 2012, 11:38:25 »

Ja hab ich mir schonmal angeschaut dieses Superdungeon Explore aber ich dachte mehr so an eine etwas erwachsenere Optik wie sie mit Ocarina of Time angefangen und mit Titeln wie Twilight Princess und Skywardsword zur Vollendung gekommen ist!

und was ist dann typisch Zelda?
Nur eine Figur mit gr?ner Zipfelm?tze oder was? - Da kannst Du sicher bei Reaper f?ndig werden. Als Gegner w?rde ich dann die Klassischen Orks, Trolle, Snotling, Squigs von GW nehmen, Untote auch von Reaper oder von Otherworld (da gibbet auch sch?ne Schweinsgesichtige Orkz, coole Kobolde und ?hnlioches Geviechs was man nutzen kann)

Sehe jetzt nicht wirklich das Problem welches Du da hast

Super Dungeon Explore ist doch eher eine Umsetzung von Gauntlet, oder irre ich mich? Zumindest macht das Konzept den Eindruck. Optisch allerdings wirklich mit den comcihaften Zelda-Titeln vergleichbar.

Jep das Spielprinzip ist eher Gauntlet (Man pr?gel solange rum bis eine bestimmte Anzahl an Monstern gepl?ttet ist) aber ich finde von der Optik und auch vom Kampfsystem ist es sehr Zelda-like
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Dungeoncrawler zum Lachen
« Antwort #5 am: 02. Februar 2012, 11:45:59 »

Nun bei Superdungeon Explore st?rt mich irgendwie der Knuddellook auf Teufel komm raus . So f?r sich selbst genommen ist SDE ganz OK aber 1. nicht umfangreich genug was das Miniangebot angeht und 2. zu Knuddelig um irgendwelche anderen Figuren reinzupacken ich sag nur Moblins.
Die neueren Zelda Modelle sind ja seit Twilightprincess ganz weg vom Knuddellook http://1.1.1.5/bmi/i36.photobucket.com/albums/e1/noah-liam/NewBoko.jpg
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Dungeoncrawler zum Lachen
« Antwort #6 am: 02. Februar 2012, 11:52:05 »

Ich wei? wie der neue Zelda aussieht (spiel ihn ja gerade) und bin nicht davon begeistert.

Aber jetzt mal Butter bei den Fischen:
Was unterscheidet Deine Vorstellung eines Zelda Dungeon-Crawls von einer Normalen HQ-Variante?

Wenn Du die Knuddel-Optik wegnimmst bleibt nichts ?brig was es als Zelda-DungeonCrawl hervorhebt (wie gesagt nur ne Figur mit ner gr?nen M?tze.... k?nnte aber auch ein 08/15 Waldelf, ein Druide, ein Waldl?ufer oder was auch immer sein)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Dungeoncrawler zum Lachen
« Antwort #7 am: 02. Februar 2012, 12:05:47 »

Die Typischen Figuren die man auf Anhieb als Zelda-figuren erkennt.  Die Otherworldorks geben einfach geniale Moblins ab. Und lnk ist ja nicht so schwirig hinzubekommen aber was ist mit den Goronen oder dem ganzen anderen Zeldaviechzeugs da kommen auf einmal die Probleme ans Tageslicht entweder sind sie zu speziell oder man muss Stundenlang mit Greenstuff rummatschen damit ne Figur auch nur ann?hernd was von Zelda hat.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dungeoncrawler zum Lachen
« Antwort #8 am: 02. Februar 2012, 12:20:41 »

Hm, da war mal eine Diskussion im Reaperforum. Da sind ein paar m?gliche Beispiele dabei. Vielleicht wirst du dort f?ndig? Ist nat?rlich keine vollst?ndige Liste, aber Reaper hat gef?hlte 2459732164987 Miniaturen. Ein wenig unter reapermini.com in den Miniaturenreihen "Dark Heaven Legends" und "Warlord" st?bern k?nnte dich weiterbringen.

Hier noch der Forenbeitrag (englisch):
http://www.reapermini.com/forum/index.php?/topic/43785-a-little-help-finding-some-good-minis/
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dungeoncrawler zum Lachen
« Antwort #9 am: 02. Februar 2012, 15:19:36 »

Bei dem Zelda Brettspiel st?rt mich irgendwie der Ansatz, dass man es im CoOp zu zweit spielt aber nur eine Link Figur abwechselnd Steuert. So weit gerade noch ertr?glich, man spielt halt "gegen das Spiel". Aber dass dann auch noch derjenige der die Prinzessin findet als "Sieger" bezeichnet wird ist nicht ganz schl?ssig. Man hat ja keine M?glichkeit zu taktieren, dass die K?nigin im eigenen oder im gegnerischen Zug gefunden wird.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Dungeoncrawler zum Lachen
« Antwort #10 am: 02. Februar 2012, 18:46:13 »

Danke Nasenmann der Reaperthread hat da viel sch?nes zu Tage gef?rdert ! Vielleicht bastel ich doch noch an einem  Dungeon im Zeldastil mit den entsprechenden Minis!
@Wirrkopf Ja das Zelda-Brettspiel ist so grottig das es gerade mal zum bespassen der Kinder taugt obwohl ich mit denen dann doch lieber ne Runde Heroquest (auch mit Zelda-figuren) spielen w?rde.
Gespeichert