Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [FirstLook] Leyt'Lamur  (Gelesen 12208 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #30 am: 23. Februar 2012, 13:09:51 »

Oder anders ausgedr?ckt:

Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #31 am: 28. Februar 2012, 00:49:52 »

Kreatives Brainstorming



1 = Mondk?ste
? Ankunft aus Freien Landen
? Gem??igter Nebel / Gew?sser
? Seefahrer reines Herzens erhalten
Willkommens-Vision der Herrin v. Ebbe und Flut

A = Leyt'Lamur / Nebelhafen
? Wundersch?ne elf. Architektur
? Ruhig, faszinierend, eloquent
? elf. Ware; Maritimes Setting

2 = Die Schauerweiten
? Graswildnis; bergiges H?gelland (R. Culpez)
? St?ndiges Regenwetter
? Wilde Tiere; Banditen

3 = Nordfj?r / Nordwald
? Dichter Nadelwald, dichter Nebel
? Totenstille, omin?se Tiere
? Lager v. Zwergenbande

B = Culpez
? Zwergische Lagerstadt auf Berg
? Laut, qualmend, rauer Ton
? zwerg. Ware; urbanes Setting

C = Totenheym
? Fischerdorf m. Untoten Seeleuten
? Tags?ber leer; Bei Mondschein
steigen Krebse aus Meer und
beseelen die Toten
? Totensiedlung; Hafenanlage

4 = Blutfj?r
? Omin?ser, roter Laublwald
? Reisende sind nie zur?ckgekehrt
? Heulend, dunkel, gef?hrlich

5 = Kal'Rah
? Geisterinsel; verlassen, ?de
? Seltsame Runen verteilt
? Einsiedlerin lebt in einer Grotte

D = Ruinenstadt
? Gro?e Nebelschlange
? Vollkommen eingeh?llt im Nebel
? Ruinen voller Sch?tze der Ahnen

6 = Nebelbucht
? Revier der Nebelschlange
? Starke Str?mung / Wetter
____

Die Farben geben Hinweise auf die Gefahr: Von Gr?n bis Rot wird es immer gef?hrlicher.

Gerne Feedback bzw. Kommentare ob weitere Ausarbeitung gew?nscht w?re oder nicht.
Sehr gerne auch Beitr?ge und eigene Ideen / Vorschl?ge zu Locations.

Cheers,
MH+
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #32 am: 28. Februar 2012, 09:29:00 »

Es reizt mit diesem Ansatz f?rmlich, eine Gruppe zu den Nebelinseln zu f?hren und die Herausforderungen dort zu entdecken.  :D

Werde es in meine Spielunterlagen aufnehmen.
Vom Umfang her reicht mir das schon fast. Einige der ?rtlichkeiten, vor allem die Siedlungen k?nnten noch etwas detaillierter sein.
Den Rest aber w?rde ich durch meine eigenen Vorstellungen und den Handlungen der Gruppe ausstatten.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #33 am: 28. Februar 2012, 10:28:02 »

Ich wundere mich gerade ernsthaft, wie viele hier die Kombination Wikinger und Zwerge als interessante* Idee auffassen.

* Interessant im Sinne von Neuartig und h?tte ich selbst noch garnicht dran gedacht.

Ich meine hey: Die Zwerge STAMMEN aus der Wikingischen Mythologie.

Disclaimer: Damit m?chte ich auf keinen Fall die Qualit?t der Arbeit schm?lern. Was ich bisher gelesen habe hat wirklich viel Wert am Spieltisch. WikingerZwerge sind nur eben keine NEUE Erfindung sondern althergebracht, was nicht schlecht ist.

Wikinger + Zwerge .....
Gibt es eigentlich etwas geileres???   :D

Klar:

PiratenZwerge -> Awesome
NinjaZwerge -> Awesomer
PiratenNinjaZwerge -> Even More Awesomerer
PonyZwerge -> Critical Mass of Awesomeness
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #34 am: 28. Februar 2012, 10:35:09 »

Na da brauchen wir aber dringend noch ein d?steres Pendant zu.
?hnlich wie in D&D Immerdar & Menzoberranzan.
Gleichgewicht f?r Caera !
Wer macht mit beim Braistorming f?r ein korrumpiertes und pervertiertes Elvenvolk?
Ich empfehle Blutfjor oder Ruinenstadt als Zugangsort f?r eine unterirdischeSiedlung dieses Elfenvolkes.

@Wirrkopf Das mit der Wikingermythologie und den Zwergen ist der Grund warum die Zwerge bei Warhammer wie abges?gte Wikinger aussehen!
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #35 am: 28. Februar 2012, 14:27:04 »

(...)
Vom Umfang her reicht mir das schon fast. Einige der ?rtlichkeiten, vor allem die Siedlungen k?nnten noch etwas detaillierter sein.

Naja, zu Leyt'Lamur findest du was im Startpost. Zu Culpez leider nicht, vielleicht l?sst sich CK ja erbarmen und postet
einen First Look zum Lager der Zwerge .)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #36 am: 28. Februar 2012, 14:47:15 »

Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #37 am: 28. Februar 2012, 18:28:57 »

Na da brauchen wir aber dringend noch ein d?steres Pendant zu.
?hnlich wie in D&D Immerdar & Menzoberranzan.
Gleichgewicht f?r Caera !
Wer macht mit beim Braistorming f?r ein korrumpiertes und pervertiertes Elvenvolk?
Ich empfehle Blutfjor oder Ruinenstadt als Zugangsort f?r eine unterirdischeSiedlung dieses Elfenvolkes.

@Wirrkopf Das mit der Wikingermythologie und den Zwergen ist der Grund warum die Zwerge bei Warhammer wie abges?gte Wikinger aussehen!

Erstens: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4153.0

Zweitens: Sehen die Zwerge nicht ?BERALL aus, wie abges?gte Wikinger?
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #38 am: 28. Februar 2012, 18:33:42 »

[...]Zweitens: Sehen die Zwerge nicht ?BERALL aus, wie abges?gte Wikinger?

Nicht bei Walt Disney.
Gespeichert

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #39 am: 01. März 2012, 13:32:42 »

Nicht nur! Bei Alionas-miniatures gibt es viele unterschiedliche Zwerge.
Die Albionzwerge sind Schotten , die Ruttenzwerge - zaristische Russen, Die Zwergen-B?rgerwehr ist typisch
Hochmittelalterlich gekleidet und Harlequin-Miniatures hat R?mische-Zwergenlegion?re.
Von den alten Chaoszwergen von GW mal ganz zu schweigen ,die Sahen aus
wie die vorchristlichen Babylonier.

Albionzwerg: http://www.zinnfigur.com/images/8/3/8024_102113.JPG?osCsid=o7au1pttoinsasc5f8otp80193

Ruttenzwerg: http://www.zinnfigur.com/images/8/2/8024_102202.JPG?osCsid=o7au1pttoinsasc5f8otp80193

B?rgerwehr: http://www.zinnfigur.com/images/8/0/8024_102630.JPG?osCsid=o7au1pttoinsasc5f8otp80193

R?merzwerge: http://1.1.1.5/bmi/www.blacktreedesign.com/northamerica/images/P/hm1285.jpg

Chaosdwarf GW: http://1.1.1.2/bmi/www.chaos-dwarfs.com/wiki/images/9/92/Plastic_Warrior_with_Axe.JPG

Aber schon klar alle Zwerge sind abges?gte Wikinger selbst wenn sie R?mer sind ! :D
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #40 am: 01. März 2012, 16:57:05 »

Bei Chronopia hatten die Zwerge R?stungen die ihrem Totem nachempfunden waren. Sah teilweise recht doll aus - wenig ?hnlichkeiten mit Wikingern

Bei mir, in meiner Welt sind Zwerge eine Abart der Tiermenschen (Menschen mit Dachsen und Maulw?rfen gekreuzt) - wenig ?hnlichkeiten mit Wikingern (OK, doch ein wenig, sie fahren mit dampfbetriebenen Landschiffen durch die Gegend um Handel zu treiben)

Es gab mal ne Buchreihe von Magrat Weiss da waren Zwerge ein Reitervolk, also eher an Hunnen angelegt - wenig ?hnlichkeit mit Wikingern
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #41 am: 01. März 2012, 18:37:29 »

Oh ja! Die Chronopiazwerge habe ich ganz vergessen! Danke Gr?n! Ich pers?nlich fand sie stellenweise etwas zu abgefahren und gew?hnungsbed?rftig.
Margaret Weiss hat ein Reiterzwergenvolk beschrieben? Die macht doch sonst nur D&D-Einheitsbrei !
Bitte such mir mal den Romantitel raus mal sehen ob ich irgendwie dem guten St?ck habhaft werden kann!
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #42 am: 01. März 2012, 18:59:14 »

Margaret Weiss hat ein Reiterzwergenvolk beschrieben? Die macht doch sonst nur D&D-Einheitsbrei !
Bitte such mir mal den Romantitel raus mal sehen ob ich irgendwie dem guten St?ck habhaft werden kann!

Ich glaube die Reihe hie? "Stein der K?nige"
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[FirstLook] Leyt'Lamur
« Antwort #43 am: 07. März 2012, 21:46:35 »

Culpez
Im Jahre 258GF zerschellte ein Drachenboot der Fjordorzwerge an den n?rdlichen Riffen von Sveranig, der Gr??ten der drei Nebelinseln. Die ?berlebenden Zwerge, immer auch auf der Suche nach neuen, noch frischen Erzvorkommen, wurden in den Sveraniger Bergen bald darauf auch f?ndig und errichteten schon bald ein dauerhaftes Culpez (zwergisch: Lager) hier.
Von den Elfen Leyt'lamurs h?lt man sich weitestgehend fern, will man doch nicht den Zorn der Maid aus Ebbe und Flut auf sich ziehen, die von dort ?ber die Brandung Sveranigs gebieten soll.

Als Anregung kann man sich ja mal Bilder und Videos zu Vergen anschauen.
Fehlt halt das nordische Wikingerflair; Aber eine zwergische Lagerstadt isses allemal. Fand's ziemlich cool vom Flair her .)

K?me sowas an Culpez ran?
Gespeichert