Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Was spielt ihr sonst so?  (Gelesen 12640 mal)

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #60 am: 26. Januar 2012, 19:46:21 »

Moin,

derzeit isses bei uns d?nn - da wird nur gelegentlich Shadowrun gezockt, nachdem wir zwei gro?e Chroniken (eine Werwolf, die andere Vampire) abgeschlossen haben.

Da meine Mitspieler eher den d?steren Wegen anh?ngen komm ich f?r meinen Geschmack viel zu wenig zum zockeln der lieben Fantasy.

Daher muss ich mich hier gelegentlich mit den beiden Drakensang-PC Games ?ber Wasser halten (bei denen ich finde das die Stimmung von Aventurien gut eingefangen wurde) um den Entzug etwas abzuschw?chen.

Ausserdem ist zumindest meine 10j?hrige Tochter noch ein Quell der Hoffnung, da ich mit ihr Quest von Pegasus-Spiele zoggeln kann (eine Art Einsteiger-Rollenspiel mit starkem Tabletop Anteil -echt fein gemacht und die Jungs und M?dels von Pegasus sind ebenso besessen von Fann?he wie die Kollegen hier bei den Slayern- das heisst auch dort massig Unterst?tzung im Forum und so).

Mein liebstes Fantasy-System ist das Mantel & Degen-Spiel 7te See. In meinen Augen haben nur wenige Systeme so geniale Regeln f?r gro?artige, wirklich filmreife Heldentaten (an Kronleuchtern herumschwingen, von Pferd zu Pferd springen, Duelle auf Kutschend?chern, all sowas).

Tja mal schauen ob ich die Bande demn?chst mal nach  ;D Caera  ;D entf?hren kann, vielleicht wenn ich verspreche Pizza f?r alle zu spendieren ...

Und dann hab ich zu Weihnachten von meiner lieben Frau ja auch noch das nette kleine Bier&Brezel-Spiel Kobolde bekommen, das muss auch noch eingeweiht werden (Gepriesen sei K?nig Torg) ...

Momo
Gespeichert

Moosbart

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #61 am: 27. Januar 2012, 07:29:46 »

Ich freue mich, dass es im kommenden Monat endlich ineiner neuen Runde mit Pl?sch, Power & Plunder losgeht. Das wollte ich immer gerne ausprobieren, fand aber nie die passenden Mitspieler dazu. Der Roman "Die Nacht der Zaubertiere" von Koontz hatte mich vor Jahren schon begeistert und greift das gleiche Thema auf. Und Stofftiere find ich mit meinen 44 Jahren immer noch klasse  ;D Ich bin mir nur unsicher nehm ich meinen zotteligen B?ren, oder doch den urigen Affen?  :)

Ansonsten wird bei mir nur in kleiner Runde einmal mtl.  :ds: gespielt.
Gespeichert