Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Was spielt ihr sonst so?  (Gelesen 12638 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Was spielt ihr sonst so?
« am: 05. November 2011, 20:47:41 »

Wie angedroht, der Thread f?r alles, was ihr sonst noch spielt, welche RPGs ihr gerade neu habt et cetera. Bitte kein reines Namedropping, ein paar Worte zu jedem RPG sind schon nett.

Bei mir gibt es gerade Savage Worlds / Wildes Aventurien. Aventurien kennt ja wohl jeder - es ist das Setting von DSA - und Savage Worlds ist ein relativ kompaktes, taktisches, kampflastiges RPG, das mit "Fast! Furious! Fun!" wirkt.

Diesen Anspruch erf?llt DS zwar meiner Meinung nach besser, aber f?r SaWo gab es nun mal die fertige Conversion von Aventurien. Bisher macht das Ganze durchaus Laune, trotz der Macken des Systems.

Was ich sonst noch toll finde und was ich viel zu selten spielen kann: Malmsturm - ein FATE-basiertes System, das cinematische K?mpfe und gemeinsames Plotbasteln f?rdert und unterst?tzt. Derzeit quasi mein Lieblings-System.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #1 am: 05. November 2011, 21:15:57 »

Scion Hero
Ein "Superhelden Rpg" bei den die Spieler die Rollen von sterblichen Nachkommen der G?tter ?bernehmen.
Der Krieg zwischen G?ttern und Titanen hat sich bis in unsere Zeit fortgesetzt, doch auch einige G?tter k?nnen nicht wirklich gut miteinander. Die Charaktere k?nnen im Verlauf des Spiels, zum Halbgott und am Ende selbst als G?tter in einen Pantheon Aufsteigen (wenn sie nicht von Rachs?chtigen Riesen oder anderen Antagonisten zerlegt werden)

Das W?rfel System ist das Story Teller System von White Wolf (w10 Basiertes Pool W?rfelsystem, wie bei Exalted 2ed)

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da ich es noch nicht gespielt habe.

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #2 am: 06. November 2011, 01:40:12 »

 :ds: - nat?rlich. Mein neuestes Spielsystem. Eine laufende Kampagne auf Caera mit einer tollen Spielergruppe. Eigentlich war von mir eher angedacht gewesen, die Dungeons abzuarbeiten. Unkomplizierte Plots, wenig Arbeit. Tja, meine Gruppe hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, mit ihrem Drang und Spielstil, der mehr zum kampagnenlastigen Storytelling als zum Slayen animierte.  :D

Savage Worlds - Sundered Skies. Als Spieler. Eher unregelm??ig. Aber mit einem erfahrenen Meister in einer Gruppe, in die ich gottseidank neu einsteigen durfte. Gef?llt mir gut. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Pathfinder. Ruht, bis sich Ulisses wieder eingekriegt hat.   :(

DSA3.5 . DSA in einer Mischung aus DSA3 und DSA4.x. Unser Hausregelsystem. Und das System, das ich mit Abstand am l?ngsten, n?mlich seit 27 Jahren, spiele
Momentan bin ich Spieler in einer Horaskampagne, wobei der Meister als Fan der 'Drei Musketiere' ein stark Mantel- und Degen-lastiges Abenteuer mit vielen Intrigen und Verwicklungen aufgebaut hat. Als Meister stecke ich im letzten Drittel des dritten Bandes des JdF.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #3 am: 06. November 2011, 06:43:03 »

Alles!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #4 am: 06. November 2011, 09:25:45 »

Gespielt wurde im laufe der Jahre schon einiges.

Aktuell versuchen wir alle 2 Wochen regelm??ig eine :ds: Runde auf die Beine zu bekommen, was bisher auch gut klappt.
F?r  :ds: haben wir uns entschieden weil die Regeln leicht und unkompliziert sind und daher mit weniger Arbeit f?r den SL und fl?ssiges Spielen verbunden sind.

Gelegentlich spielen wir noch Traveller, das hin und wieder Spa? macht, ich aber oft auf Unstimmigkeiten und Unklarheiten in den Regeln treffe die mich dann ?rgern.

Ich lieb?ugle auch noch mit WH40k.
Meine Spieler m?gen zwar die Prozentlastigen W?rfelregeln nicht so sehr, aber daf?r ist das Setting, also das WH40k Universum absolut genial.
Um es in einem Satz zusammen zu fassen, es geht um: ?Katholische Nazis im Weltraum?.
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #5 am: 06. November 2011, 09:47:39 »

Zitat
?Katholische Nazis im Weltraum?.
Das wird die neue Standardbeschreibung f?r 40k :D

Aktuell 2x D&D4 in den Iron Kingdoms und mit Wraith Recon. Die Iron Kingdoms sind ein Fantasysetting, in denen Steampunk und Industrialisierung angekommen sind. Alles steuert auf einen echt h??lichen WK1-artigen Krieg zu.
Die Wraith Recon ist eine Spezialeinheit des K?nigreichs, die f?r BlackOps, SpecOps und andere Ops eingesetzt wird. Kompett mit Luftunterst?tzung, Tarnklamotten, Sniper-Armbrusten mit Zieledelstein (aka Laserpointer) und dem ganzen Shit halt. Total trashig, als Kurzkampagne aber lustig.
Demn?chst eventuell einen Retroklon (also altes D&D), Setting noch unklar.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #6 am: 06. November 2011, 10:45:14 »

Demn?chst eventuell einen Retroklon (also altes D&D), Setting noch unklar.

Ich kann da die Gegend um Larm herum nur empfehlen!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #7 am: 06. November 2011, 10:51:57 »

@G?llefiz
 ::)
Wof?r hab ich mir dann auf der Messe die Festung im Grenzland gekauft? Nein, keine Ahnung. Vielleicht stimme ich sowas sogar fast demokratisch mit den Mitspielern ab oder wie spielen Woodland Warriors oder so ^^

Nicht-Poster

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #8 am: 06. November 2011, 11:25:21 »

Ich spiel nebenbei ein Wneig Der Eine Ring und Warhammer40K.
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #9 am: 06. November 2011, 12:29:46 »

Zurzeit: Nix aktives. Eher mal Brettspiele ala "Arkham Horror" oder "Mansions of Madness".

Ansonsten: "Barbarians of Lemuria" fand ich soweit ganz nett. Es ist ein sehr, sehr regelarmes System, das nur mit W6ern auskommt und seinen Schwerpunkt auf heroische Sword & Sorcery hat. Aber mein gro?er Liebling ist eigentlich immer noch "Cthulhu". Zum einen verstehen auch Nicht- und Gelegenheitsrollenspieler recht schnell das W100 System und der Einstieg in ein Setting, das auf der Erde spielt ist auch recht einfach, zum anderen liebe ich einfach alles was mit Lovecraft und dem Cthulhumythos zu tun hat.

Alles andere war noch l?nger ((A)D&D, DSA, usw.) oder ist nur f?r die Sammlung da (WH40k, DeGenesis, Engel, usw.).
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Nerigol5

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #10 am: 06. November 2011, 12:57:29 »

Ich spiele neben Dungeonslayers noch folgende Systeme:

Dungeons and Dragons 4te Edition
Dort leite ich eine Gruppe, die sich gerade auf Stufe 1 befindet XD
Die Gruppe besteht aus einem Minotaur Cleric, einem Shardmind Wizard, einer Githzerai Invokerin, einem Tiefling Sorcerer, einem Dwarf Battlemind und einem weiblichen longtooth-Shifter Rogue.

Vorher habe ich eine Gruppe geleitet die sich  aus 2 Minotauren (Barbarian und Fighter) einem Tiefling Psion, einem Eladrin Ranger, einem Drow Rogue und einem Human Cleric. Diese Runde ist aber leider Auseinandergebrochen, weil sichauf der einen Seite kein vern?nftiger Fortsetzungstermin finden lies, weil dann immer irgendjemand verhindert war und nun sind 2 Spieler (Tiefling Psion und Eladrin Ranger) weggezogen.
In der Aktuellen Gruppe spielen manche Spieler auch 2 Charaktere gleichzeitig.

Pathfinder:
Dort leite ich 2 Runden:
Eine kleinere Runde bestehend aus 2 Menschen (Hexe und Druidin) und einem Gnom Hexenmeister.

Die gr??ere Runde besteht  Komplett aus Menschen: 1 Kleriker und eine Klerikerin, eine Bardin, ein Hexenmeister,  ein K?mpfer, eine Schurkin.

Arcane Codex:
Eine Gruppe komplett aus Dunkelelfen, die in die Intrigen ihrer Stadt hineingezogen werden: Eine "Adelige" (In Arcane Codex "Graue Eminenz" genannt) , eine "Ritterin" (in Arcane Codex "Stahlfaust" genannt), ein Hexer und eine Klerikerin der Dunkelelfeng?ttin Anaranth.

Rolemaster:
Unsere vorhergehende Runde liegt erst einmal auf Eis, da eine Spielerin (Die bei Dungeons and dragons 4th auch den Tiefling Psion gespielt hat) weggezogen ist; Sie spielte den Dieb. Die Gruppe bestand aus einer Hochmenschen Hexenmeisterin, einem Hochmenschen Dieb, einem Hochmenschen-Krieger und einem Hochmenschen-Haudegen.
Meine aktuelle Gruppe besteht aus einem Nomadischen Haudegen und 3 Charakteren der Stadtbev?lkerung: Magierin, phantom-Paladina und Kleriker.

f?r die Zukunft plane ich noch eventuell Kampagnen f?r Ruf des Warlock, Malmsturm, Dark Heresy oder Black Crusade

Nerigol5
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #11 am: 06. November 2011, 13:17:17 »

Zur Zeit meistere ich eine Sechs-Spieler-Gruppe DSA 4.1, die sich gerade mit den Erben des Zorns herum schl?gt (Abenteuer Elementare Vergeltung).

Dann spiele ich noch in zwei Gruppen DS mit wechselnden Meistern (Heiler und Krieger).

Leider bin ich seit langer Zeit nicht mehr zum Tabletop-spielen gekommen. Da spiele ich WH40k Dark Eldar und Battlefleet Gothic (Imperiale, Orks, Eldar, Tau).
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Zwart

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #12 am: 06. November 2011, 13:42:29 »

Im Moment wird ?berall in meiner Umgebung nur Hellfrost gespielt, ein Setting f?r Savage Worlds.

Ein nordisch angehauchtes Setting bei dem die Welt vom Fimbulvinter bedroht wird.
Vor 500 Jahren erhob im hohen Norden sich eine m?chtige Armee von Frostriesen, Eisteufeln und H?llenfrostdrachen, allesamt Diener des Eisgottes Thrym. Sie zogen gegen die zivilisierten, s?dlichen L?nder und ?berzogen es mit Hunger, Verw?stung und K?lte. So nahm der schreckliche Schneesturmkrieg und der Untergang der m?chtigen Menschenreiche seinen Lauf.

Auch wenn die V?lker Rassilons den Krieg f?r sich entscheiden konnten, wurden die Winter in den letzten Jahrhunderten stetig l?nger und k?lter. Weite Bereiche des Landes liegen unter einer ewigen Decke aus Eis und Schnee. Aber der Winter ist nicht die einzige Gefahr. Vor gerade mal 30 Jahren, begann die Magie, einst die m?chtigste Waffe der zivilisierten V?lker, auszusetzen. Der Sog, ein Ph?nomen unbekannter Herkunft, hat die Magie zu einem unberechenbaren Verb?ndeten gemacht.

Man stelle es sich vor wie eine Mischung aus Der 13. Krieger, Westeros, Wikinger-Mythologie und EDO-Fantasy, gew?rzt mit einem Hauch von Endzeit.
Gespeichert
Das wilde Aventurien - eine Savage Worlds-Konvertierung

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #13 am: 06. November 2011, 13:52:44 »

Pathfinder. Ruht, bis sich Ulisses wieder eingekriegt hat.   :(

Wie gesagt - mach bei Ulysses bitte mal den kritischen Faktencheck. Ulisses hat ziemlich mies kommuniziert, das ja. Faktisch hat sich aber nix ge?ndert - au?er dass es jetzt eine Fanlizenz gibt, durch die Fanprodukte nicht mehr stillschweigend geduldet werden, sondern offiziell erlaubt sind.

Kein Fanprodukt muss deshalb in die Tonne wandern und Abmahnungen und Prozesse gab es deshalb auch nach meinem Kenntnisstand nicht einen einzigen.

Also: Man kann Ulisses vorwerfen, in ein ziemliches Fettn?pfchen getreten zu sein, das faktische Ergebnis ist aber eher positiv zu werden.

Mit Pathfinder will ich demn?chst auch vielleicht anfangen, dem Vernehmen nach ist der Kingmaker-AP, der ja demn?chst auf deutsch kommt, einfach saugut.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #14 am: 06. November 2011, 16:09:28 »

Neben den schon genannten Systemen udn Welten spiele bzw. leite ich H?rnmaster (das ^ ist wichtig ;))
Bin 1987 auf die Welt H?rn gesto?en als ich damals f?r meine AD&D Gruppe eine gute Spielwelt suchte.
Es ist eine super ausgearbeitete Welt, die noch genug Platz l?sst sich als GM auszutoben.
F?r AD&D ist H?rn allerdings nicht geeignet, so schaute ich mir das System mal an.

Und habe es lieben gelernt.
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg