Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Testberichte zum Solo2Go  (Gelesen 8667 mal)

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #15 am: 13. April 2009, 23:06:25 »

Nicht ausgedruckt, Papier ist tot! ;)

Ich frage, weil dieses "lese weiter bei x" auch durch Links f?r eine Onlineversion ersetzt werden k?nnte.

Das f?nde ich mal versch?rft.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #16 am: 21. September 2009, 21:38:21 »

In der Reihenfolge gelesen: 1-5-4-10

Mit einen Menschen Krieger.

Und das alles am PC, also nicht ausgedruckt.


Fazit; Genial, Soloabenteuer kenne ich schon vom Einsamen Wolf und sowas in eine DS-Variante zu lesen gef?llt mir. Mehr davon zu lesen w?re echt toll!
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

Bolidar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #17 am: 26. September 2009, 16:06:13 »

Also ich hab es mir jetzt gerade geholt und fang gleich an zu spielen.
Bin schon sehr gepannt auf das Soloabenteuer.
Gespeichert

Bolidar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #18 am: 26. September 2009, 16:21:08 »

Also ich habe es jetzt gespielt und fand es ehrlich gesagt schon ziemlich gut.
Die Geschichte wurde gut erz?hlt und der erste Gegner war auch nicht zu schwer f?r einen LV 1 Charakter.
Ich habe es mit einem Zwergenkrieger gespielt.
Bei mir lief die Reihenfolge so ab 1-7-5-13-15-2.
Ich hoffe auf eine genau so gute Vortsetzung.

PS: Beil dich bitte mit der Vortsetzung bin schon gespannt darauf wie es weiter geht.  ;D
Gespeichert

ShinyMetal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #19 am: 27. September 2009, 14:09:07 »

Hi!

So, ich hab's jetzt auch mal gespielt, werde es aber gleich nochmal mit nem anderen Char versuchen ;)

Mein Char: Menschlicher Sp?her

Route: 1 - 16 - 11 - 15 - kurzer Kampf - 10

In dem Kampf habe ich erst einmal mit dem Bogen geschossen (gl?cklich eine maximale 11 erw?rfelt), was mit einer Abwehr 16 verpuffte. Dann eine Runde Nahkampf (das mit dem weglaufen-schiessen-weglaufen h?tte ich im Solo als Cheat-Versuch angesehen, deswegen hab ich das nicht gemacht), 2 Schaden, Abwehr 6, er trifft knapp nicht mit ner 18 - aber das war mir dann zu brenzlig und ich bin weggerannt.... Ich hatte den Eindruck, dass das f?r meinen Sp?her absolut nicht zu schaffen ist, der Abwehr-Wert ist ja immens!

Sonstiges Feedback:
Ich fand die Story sehr sch?n beschrieben (m?chtest du das noch Gegengelesen haben, oder hast du das sowieso schon ?berarbeitet?), allerdings fand ich das Ende ein wenig pl?tzlich, aber wenn das "Kapitel 1" war, und das zweite dort nahtlos weitergeht ist das schon OK - ansonsten w?rde ich vorschlagen, das Abenteuer in der Kneipe zu beenden ;)
Und der Zombie.. hmm... klingt zwar vielleicht doof, aber ich h?tte mir, gerade f?r das erste Abenteuer, einen f?r meinen Char besiegbaren Gegner gew?nscht oder vielleicht eine M?glichkeit, den zB in eine Falle zu locken, statt den im Nahkampf angehen zu m?ssen.

yours,
ShinyMetal
Gespeichert

Bolidar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #20 am: 27. September 2009, 14:31:35 »

Also ich habe den Zombie mit meinem Zwergenkrieger sauber vertig gemacht.
Hatte aber auch einiges gl?ck bim W?rfeln.  ;D

Ich probier es jetzt mal mit einem Magier aus.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #21 am: 27. September 2009, 15:05:50 »

Wie gesagt war das ein reiner Testversuch - ging dabei gar nicht mal ums Balancing, mehr darum, wie aufwendig in der Erstellung diese "Lies da weiter"-Geschichte ist, aber ich denke, ich mach da mal mehr draus, Interesse scheint ja vorhanden.

@Shiny: Du h?ttest den Zombie auf Distanz halten und abballern k?nnen. Mit Minis am Tisch w?re das Offensichtilch, dass das auch hier geht, m?sste einleitend mal erw?hnt werden ("Zu Solok?mpfen...").
Gespeichert

veronero

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #22 am: 10. Januar 2012, 01:15:48 »

Hall?le, ich habe das jetzt auch mal durchgespielt. So etwas ist nicht schlecht um  mal die Charaktererstellung und Kampfregeln zu testen.

Ich fand es interessant. Habe Fehler gemacht, weil ich bestimmte Dinge der Regeln noch nicht verinnerlicht habe. Da hilft dann der Testbericht als Augen?ffner.  :-[ Ich habe den Zombie niedergemacht - was aber nur an meiner Fehlinterpretation der Regeln lag , wie ich jetzt weis.  ::)

Werde mal ein anderes Solo suchen und gucken, ob ich die Regeln von DS darauf anwenden kann um ein wenig zu ?ben.
Gespeichert
Suche Gruppe im Markgr?flerland

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Testberichte zum Solo2Go
« Antwort #23 am: 18. Januar 2012, 13:47:37 »

Hab das Solo gerade mit einem Zwerg Krieger gespielt.

Zum Spielen habe ich das Solo ausgedruckt, w?rde aber eine Variante mit Verlinkung zum n?chsten Punkt am PC auch sehr sexy finden.
In so eine PC-Version k?nnte man ja evtl. sogar ein Tool f?r die Kampfabwicklung mit einbauen?

Mein Zwerg ist dabei auf der suche nach einer Herberge durch Cendor gestampft und einmal Richtung Osten um das Dorf herum am Friedhof vorbei, wo er erfolglos gegen den Zombie gek?mpft hat und anschlie?end (Mit Kopfweh und Rache durstig) bei der Heilerin Arla aufgewacht ist...

Da mein Zwergen-Char recht defensiv ausgelegt war, der Zombie aber auch eine Hohe Abwehr hatte, dauerte der Kampf recht lange und am ende musste mein Char sich doch knapp geschlagen geben.

Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<