Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 11. S?dCon [11. - 13. November] Burg Wildenstein, BW  (Gelesen 1972 mal)

droll

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Dungeonslayer
    • Awards
11. S?dCon [11. - 13. November] Burg Wildenstein, BW
« am: 19. August 2011, 11:08:05 »

Der 11. Midgard S?dCon findet wie immer auf der wundersch?nen Burg Wildenstein im malerischen Donautal statt. Jedes Jahr im November treffen sich hier bis zu 120 spielbegeisterte Rollenspieler, um im einzigartigen Ambiente einer Burg Midgard zu spielen. Aber auch die eine oder andere Runde Dungeonslayers, Perry Rhodan oder Midgard 1880 wird sicherlich angeboten, wie man im Midgard-Forum lesen kann. Der Termin f?r den 11. S?dcon 2011 ist der 11. bis 13. November.

Neben der allseits beliebten Taverne ?Anderswelt?, die ?ber 3 Tage hinweg neben verschiedenen Spielrunden auch immer Anlaufpunkt zum geselligen Beisammensein und Schwampfen ist, bieten die ?ber die ganze Burg verteilten Spielr?ume ausreichend Gelegenheit f?r fantastische Rollenspielmomente. Alle weiteren Infos rund um den Con sowie ein Formular zum Anmelden findet ihr auf der Webseite des S?dCons. Wer also Lust hat, den altgedienten Midgard-Hasen Dungeonslayers schmackhaft zu machen, ist herzlich eingeladen, zu kommen.

Wir freuen uns auf euch!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:11. S?dCon [11. - 13. November] Burg Wildenstein, BW
« Antwort #1 am: 19. August 2011, 11:40:33 »

Hmmm. Wei? nicht recht.
Habe geh?rt, Midgard-Cons sind immer sehr elit?re Veranstaltungen.
Ich denke mal, f?r einen, der vorher nie was mit Midgard am Hut hatte, wird das auch nicht das richtige sein.   :-\

F?r die zahlreichen Midgardler, die sich auch hier bei  :ds: eingefunden haben, mag das aber ganz anders aussehen.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:11. S?dCon [11. - 13. November] Burg Wildenstein, BW
« Antwort #2 am: 19. August 2011, 12:29:45 »

Ich werde definitiv dort sein und DS anbieten. Allerdings werde ich da wohl eher die Ausnahme sein.

Was meinst du mit "elit?r"? Midgard-Cons sind eben genau das: Cons f?r Midgard-Spieler. Ist das jetzt elit?r? Wohl nur dann, wenn du Midgard als die Elite des deutschen Rollenspiel verstehst, was aber meines Wissens niemand sonst tut. Auch nicht die Midgard-Spieler.

Aber ja, wer nichts mit Midgard anfangen kann, ist dort sicherlich eher falsch. Immerhin ist es ja ein Midgard-Con.
Gespeichert

droll

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:11. S?dCon [11. - 13. November] Burg Wildenstein, BW
« Antwort #3 am: 20. August 2011, 12:31:24 »

Hmmm. Wei? nicht recht.
Habe geh?rt, Midgard-Cons sind immer sehr elit?re Veranstaltungen.
Ich denke mal, f?r einen, der vorher nie was mit Midgard am Hut hatte, wird das auch nicht das richtige sein.   :-\

F?r die zahlreichen Midgardler, die sich auch hier bei  :ds: eingefunden haben, mag das aber ganz anders aussehen.  ;)

Klar kommen die Leute vorrangig, um Midgard zu spielen. Aber es d?rfte sicherlich genug geben, die aufgeschlossen sind, ein anderes System einmal auszuprobieren. Man k?nnte als reiner Dungeonslayer z.B. ?ber das Midgard-Forum vorab eine Runde absprechen, damit man nicht umsonst auf den Con f?hrt. Ich h?tte z.B. nichts dagegen einzuwenden, wenn auf den zuk?nftigen S?dCons auch immer ein paar Runden Dungeonslayers gezockt werden w?rden. Und anders herum k?nnte auch Midgard einmal getestet werden... 
Gespeichert