Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Gammaslayers] Werkstattbericht  (Gelesen 73387 mal)

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #15 am: 19. August 2011, 08:41:25 »

Das geht ja superschnell weiter.

Willst du eigentlich auch Mutationen ins Spiel bringen? Bei dem Titel Gamma... h?tte ich das erwartet. Und f?nd's auch gut :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

GOBBOs

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 97
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #16 am: 19. August 2011, 10:23:08 »

Zumindest die b?sen Mutanten als Kanonenfutter sind ja wohl Pflicht ;)
Gespeichert
Barbarisch, praktisch, gut!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #17 am: 19. August 2011, 12:37:53 »

Bei Mutant Future gibt es ja coole Mutationskr?fte per Zufallstabelle und Gammaworld in seiner neuesten Inkarnation regelt das ja ?ber sich regelm??ig erneuernde Mutationskarten (hab es nicht gespielt, der System matters-Podcast stellt es ganz gut vor).

Folgende Ideen: Statt Talenten auf jeder Stufe nur noch Talente auf jeder zweiten Stufe und auf der anderen stattdessen eine Mutation. Oder wirklich optional dazusetzen und neue Mutationen, dann vor- und nachteilige gut durchmischt, immer dann ausw?rfeln, wenn der Sc zu viel Strahlung ausgesetzt ist.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #18 am: 19. August 2011, 18:49:42 »

Mutation ist sicher noch ein interessanter Aspekt zu dem ich noch nicht gekommen bin.

Bin noch auf der Suche nach einem interessanten Setting. Erde? Ein anderer Planet? Und wenn auf der Erde, dann wo? Eher US oder Europa?

Gr??e
Whisp
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #19 am: 19. August 2011, 19:26:13 »

Gamma World und ?hnliche Klassiker spielen in Amerika. Ich w?rde genau aus diesem Grund Europa nehmen. Es ist doch super, wenn man in der eigenen verstrahlten Heimatstadt herumst?bern kann :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #20 am: 19. August 2011, 19:33:31 »

Gamma World und ?hnliche Klassiker spielen in Amerika. Ich w?rde genau aus diesem Grund Europa nehmen. Es ist doch super, wenn man in der eigenen verstrahlten Heimatstadt herumst?bern kann :)
Pflichte ich Amel bei!

in der zur Zeit vergrifffenen Greifenklaue #7 gab es Norddeutschland als Setting von Moritz. (Ja, Nachdruck in K?rze  ;))
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #21 am: 19. August 2011, 19:38:08 »

OK... Also eher Deutschland.
Muss mir mal ein paar Gedanken machen. Berlin...Frankfurt...Hamburg..M?nchen...Ruhrgebiet... hmmm... sollte was mit U-bahn sein.   
Ich glaub ich nehm' Bielefeld....

Erstens gibts das nicht und zweitens kenn ich die Stadt
hehe...
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #22 am: 19. August 2011, 19:48:58 »

Bielefeld hat keine U-Bahn, sondern eine Stadtbahn. U-Bahnen haben in Deutschland lediglich Berlin, Hamburg, N?rnberg, M?nchen und Wuppertal (ja, die Schwebebahn erf?llt die Definition einer U-Bahn).

Sorry, in Bahnforen kommt die Debatte so oft, das ist schon fast pawlowscher Reflex.

Das Ganze auf eine Stadt einzuengen, sollte aber eh nicht unbedingt n?tig sein, das kann man dann ja per Gruppenvereinbarung machen, wo man spielt.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #23 am: 19. August 2011, 22:41:55 »

Naja.. Bielefeld 2050 schon  ::)


Ich denek die Apokalpyse sollte etwas in der Zukzunft erfolgen eben um Cyberware und PLasmawaffen verf?gbar zu machen. Also so ?hnlich wie bei Fallout. Da darf nur keine Kopie enstehen. D.h. der 50er Jahre Flair sollte eben nicht vorkommen.
Ich habe auch schon ?berlegt ein Setting zu entwerfen, welches in den 80er Jahren mit der APokalypse beginnt. Schwierig schwierig... aber erstma das Regelwerk...
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #24 am: 19. August 2011, 22:45:16 »

Na, mir soll's recht sein. Ich wollte ja nur damit rumnerden.

Wenn du ohnehin nochmal 50 Jahre vorspulst, d?rfte es f?r das Spielgef?hl eh relativ egal sein, was du als Basis nimmst - in den 50 Jahren kann sich schlie?lich so ziemlich alles ver?ndern. Ich w?re  aber trotzdem eher daf?r, sich allgemein auf die Lage zu konzentrieren statt auf die Ausarbeitung einer bestimmten Location. Aber gut, das Gegenteil kann auch sinnvoll sein.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #25 am: 19. August 2011, 22:46:08 »

Als Settingregion k?nnte ich mir f?r den Anfang das Ruhrgebiet durchaus gut vorstellen.
Hier liegt eine Gro?stadt neben der anderen. Das bietet reichlich Stoff f?r verschiedenste Zonen und Gebiete.
Als Zeit sollte es in der Zukunft spielen. Das finde ich f?r mich sympathischer.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #26 am: 19. August 2011, 22:47:53 »

Nachdem ich heute einige Fotos aus Herne begutachten durfte: F?r Endzeit ist das Ruhrgebiet die optimale Location.

Gru?,
Stephan, streng genommen auch aus dem Pott
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #27 am: 19. August 2011, 23:13:41 »

H?rt sich gut an ;-)

Und das Ruhrgebeit ist sicher ein Zeil eines Atomangriffs ;-)

Nun br?uchte ich ncoh die Ursache der Apokalpyse... Nationen? Konzernkrieg? Terror? Naturkatastrophe? Unf?lle?

Ich denke dass ein Krieg der KLassiker w?re. NATO vs China/Naher Osten etc.  w?re mir aber zu ausgelutscht und feindselig. 
 
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #28 am: 19. August 2011, 23:15:58 »

Wen interessieren schon Kriege?

Es gab eine ganz b?se Naturkatastrophe in Folge der Klimaerw?rmung - und im Ruhrgebiet und paar anderen gro?en Ballungsr?umen konnten sich die Leute halt davor sch?tzen. In Hintertupfing und Oberh?gelwitz nat?rlich nicht.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] einige GEdanken
« Antwort #29 am: 19. August 2011, 23:26:19 »

Und wie kommt es da zur Verstrahlung?

Hmmm.. da DS auch eher "klassisch" ist w?rde ich es beim Atomkrieg belassen... wobei das mit den Naturkatastrophen auch nicht schlecht ist. Was meinen die anderen?
Gespeichert