Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Set-Gegenstand Selcor's Robe  (Gelesen 2209 mal)

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Set-Gegenstand Selcor's Robe
« am: 06. August 2011, 15:16:06 »

Habe unter Suche zu Set-Gegenst?nden nur 2 Antworten gefunden.
Beide bezogen sich aber leider nicht oder nur sehr marginal zum spieltechnischen Einsatz

Im DS4 Regelbuch S.99 wird der Set-Gegenstand vorgestellt.

Nun meine Fragen:
- bei der vorgestellten Selcor's Robe, m??ten es da eigentlich nicht 5 Teile sein? Sind aber nur 4 aufgelistet.
- was bedeutet Mag. Robe +3? +3 auf Aura? Oder Panzerung. Oder beliebig verteilt? Oder hat es eine ganz andere Bedeutung?
- Herzmeister-Set? Hat das eine besondere Bewandtnis? Oder ist das einfach nur der Oberbegriff?
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

dargndorp

• Stufe 11
  • *
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:Set-Gegenstand Selcor's Robe
« Antwort #1 am: 06. August 2011, 15:38:30 »

Nun meine Fragen:
- bei der vorgestellten Selcor's Robe, m??ten es da eigentlich nicht 5 Teile sein? Sind aber nur 4 aufgelistet.
- was bedeutet Mag. Robe +3? +3 auf Aura? Oder Panzerung. Oder beliebig verteilt? Oder hat es eine ganz andere Bedeutung?
- Herzmeister-Set? Hat das eine besondere Bewandtnis? Oder ist das einfach nur der Oberbegriff?

Jawollja, das Beispiel ist falsch und sollte eigentlich nur aus 4 Teilen bestehen.

CK, kannst du das Gesamtset bitte mal aus den Bluth?hlen fischen?

HittenRunner

• Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
« Antwort #2 am: 06. August 2011, 17:25:11 »

[...]

Jawollja, das Beispiel ist falsch und sollte eigentlich nur aus 4 Teilen bestehen.

CK, kannst du das Gesamtset bitte mal aus den Bluth?hlen fischen?
[/quote]

Das hier? Selcors Robe ist ?brigens falsch, der gute heisst SeRLoc.

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=614.msg5561#msg5561
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #3 am: 07. August 2011, 13:16:17 »

Danke f?r die Anworten.
Und eine hat sich dann erledigt. Es sind eben nur 4 Teile. Das andere ist evtl. ein ?bertragungsfehler vom Dungeon zum Regelwerk.   ;D 

Leider bleiben noch zwei Fragen offen, die mir f?r den spieltechnischen Einsatz fast wichiger sind.
Dabei ist es f?r mich unerheblich, ob es sich dabei um Selcor's oder Serloc's Robe handelt.
Im DS4 Regelbuch S.99 wird der Set-Gegenstand vorgestellt.

Nun meine Fragen:
Mark Twain

Helmron

• Stufe 10
  • *
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #4 am: 07. August 2011, 15:39:11 »

Steht auf seite 98 oben rechts.

Zitat
R?stungsbonus: Der Bonus wird als magischer Bonus auf die PA addiert (ohne als Malus auf Zaubern/Zielzauber zu wirken), w?hrend die normalen Initiative- bzw. Laufenmali pro Bonus um 1 bzw. 0.5m gemindert werden (wodurch sie aber nicht ?ber 0 ansteigen k?nnen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

dargndorp

• Stufe 11
  • *
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
« Antwort #5 am: 07. August 2011, 22:33:01 »

Und das Herzmeister-Set ist halt nicht vollst?ndig beschrieben, sondern nur ein Teil davon, der Set-Gegenstand Sherlock's Robe (oder wie der jetzt heisst) :-)

Backalive

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #6 am: 08. August 2011, 00:40:45 »

Ist eine Orientierung.
Danke.
Den Rest werd ich einfach in meiner Funktion als Spielleiter entsprechend interpretieren und auslegen.   ;D
Mark Twain